| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
|
Verfasst am: 12.06.2016 08:36:58 Titel: |
|
|
guck ma du hast jetz x viele angebliche schnäppchen vorgeschlagen und wir mussten dich immer enttäuschen
entweder du gibst mehr aus und hast weniger arbeit (es gibt einfach keinen ohne rost außer restaurierte) oder du kaufst was ganz billiges und machst dich aber erstmal bei und rastaurierst ihn schön was sich aber auch über ein jahr min hinzieht | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3602 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 3. Subaru Impreza WRX STI |
|
Verfasst am: 12.06.2016 09:30:18 Titel: |
|
|
Ich würde ja gern mehr dafür ausgeben, ich hab aber leider keine 8000€ auf einmal
Ich hab den thread eröffnet um eure Meinungen anzuhören und um jemanden erfahrenen zu finden der sich das Auto mal anschauen kann. Und genau das mach ich ja auch, ich hör euch an und es schaut auch jemand drüber am Mittwoch.
Ich Zweifel ja schon...ihr geht mir also zu denken. Ich träum nur eben schon seit über nem Jahr davon so ein Teil mein eigen nennen zu dürfen...
Das da Arbeit auf mich zu kommt ist mir vollkommen klar und das ich ihn komplett zerlege war auch so geplant, wie lang das dauert ist erstmal Nebensache. Ich kann was dran machen und das macht mir schon Spaß.
Die große Frage die bleibt ist, ist es möglich für etwa das Geld einen besseren zu finden? Viel Luft nach oben gibt das Budget auf einmal nicht her.
Ich hab im Leben was falsch gemacht, ich hab nen Beruf gelernt der der Knechtschaft zugeordnet ist mit nem Haufen Verantwortung und wo man ein enorm umfangreiches Wissen braucht und dennoch (zumindest im Osten) nur geradeso über de runden kommt...that's it.
Aber das ist nicht das Thema.
@sammy joe
Ich höre ja auf euch und eure Meinung ist mit auch wichtig, sonst hätte ich ihn einfach so kaufen können ohne zu Fragen.
Warten wir ab was am Mittwoch raus kommt und dann erfahrt ihr meine Entscheidung.
Gruß der Marcel  | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160  2. Samurai Trailerqueen  |
|
Verfasst am: 12.06.2016 20:00:49 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 13.06.2016 05:17:41 Titel: |
|
|
Ein 260iger ist zig mal solider aufgebaut als ein ,61 oder 160.
Den mit einem TD27 Motor! Traumhaft.
Musst dir einfach mehr Zeit bei der Suche lassen und nicht den nächst besten kaufen.
Was hast du davon, wenn du ihn dir gerade so leisten kannst und musst dann noch mal 2000€ investieren? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.06.2016 09:25:30 Titel: |
|
|
Ich komme auch ausm tiefsten osten bin grade mal 20 Jahre jung und arbeite seit ich laufen kann bin in meiner lehrzeit jedes Wochenende noch in der Landwirtschaft für 5,-/h arbeiten gegangen als ich freitags voner ausbildung kam bis ich sonntags wieder los musste
Im winter hab ich bei privaten geputzt usw
Ich hab mir den scheiß mitm Zahnfleisch zusammen gespart und nebenbei sogar noch n proto gebaut alles ging irgendwie
Komm bitte nicht mit sowas wo ein wille ist ist auch n weg!
Kauf dir dein Schnäppchen und werd richtig unglücklich damit denn du investierst so viel dann darin als würdest du gleich was vernünftiges für mehr nehmen
Du hast immernoch nicht verstanden was dir hier eigentlich heder sagen will
SCHNÄPPCHEN = SCHROTT+UNKOSTEN+ARBEIT
Dann warte lieber noch und spare sonst wirst es bereuen | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 3. Subaru Impreza WRX STI |
|
Verfasst am: 13.06.2016 10:16:47 Titel: |
|
|
Ist ja gut, ich habs verstanden. Ich wollte auch gar nich jammern. Brauchst ja nich gleich persönlich werden.
Ist ja schön das das bei dir so gut klappt, aber du kennst meine persönlichen Verhältnisse nicht, ebenso wie ich deine nicht kenne. Also urteile darüber nicht.
Ihr meint es gut mit mir, danke danke danke.
Ich hab ihn ja noch nicht gekauft  | _________________ Gruß der Marcel
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 13.06.2016 11:01:19 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Ein 260iger ist zig mal solider aufgebaut als ein ,61 oder 160.
Den mit einem TD27 Motor! Traumhaft.
Musst dir einfach mehr Zeit bei der Suche lassen und nicht den nächst besten kaufen.
Was hast du davon, wenn du ihn dir gerade so leisten kannst und musst dann noch mal 2000€ investieren? |
Wenn dann würd ich den 260iger mit SD33t nehmen  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 13.06.2016 13:43:04 Titel: |
|
|
Finde den Kopf vom TD27/42 spannender für Umbauten und Reparaturen, da Ansaug und Abgas nicht zusammen auf einer Seite montiert sind.
Auch ist die Verteilereinspritzpumpe einfacher zu reparieren, einzustellen und aufzudrehen. Kostengünstiger!
Ebenso ist der Teilemarkt für die Motoren gesättigt.
3,3er wird es schon sehr dünn.
Wirkungsgrad ist dazu noch höher. Er ist leichter und kürzer.
Bietet mehr Leistung wenn man ihn aufmacht.
Lässt sich leicht mit einem VTG Lader umrüsten.
Vieles spricht für den TD27. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 13.06.2016 13:52:56 Titel: |
|
|
| Offroadmarcel hat folgendes geschrieben: | Ist ja gut, ich habs verstanden. Ich wollte auch gar nich jammern. Brauchst ja nich gleich persönlich werden.
Ist ja schön das das bei dir so gut klappt, aber du kennst meine persönlichen Verhältnisse nicht, ebenso wie ich deine nicht kenne. Also urteile darüber nicht.
Ihr meint es gut mit mir, danke danke danke.
Ich hab ihn ja noch nicht gekauft |
erinnert mich irgendwie an was.
Man(n) sucht eine Herausforderung,es ist Liebe auf den ersten Blick mit dem alten Karren, so wie mit einer Frau
Viele Meinungen, jeder will dich abbringen von deinem Vorhaben ,,,,und deiner Liebe
Wenn du so ein Projekt anfängst ist es eigentlich egal wie es aussieht, du mußt nur fest fest entschlossen sein es durchzuziehen, dann wird das was.
Bei mir wars der alte Karren, gefunden im einen Hinterhof.Hüftgroße Löcher überall,Motor etc. im Arsch....Fast zwei Jahre wurde nur geschraubt/geschweißt etc.,Familie und alles andere vernachlässigt.
der Phönix entsteigt der Asche
Wenn die Karre dann zum ersten mal läuft, bist im siebten Himmel und realisierst erstmal was alles auf der Strecke geblieben ist...aber du bist happy
https://www.youtube.com/watch?v=hpI2nr5ifys
evtl. ändert so ein Projekt auch das Leben, oder man geht etwas traumatisiert mit paar miesen aufm Konto heraus.
Gruß Saw | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.06.2016 09:15:08 Titel: |
|
|
| Ich wollte dich nicht persönlich angreifen lediglich endlich klar machen dass du dir keinen gefallen mit nem Schnäppchen tust | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.06.2016 12:16:54 Titel: |
|
|
| Okay, alles gut. Danke für die Einschätzung. | _________________ Gruß der Marcel
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.06.2016 19:56:59 Titel: |
|
|
Sooo...um hier mal noch die offen stehende Entscheidung mitzuteilen...
Ich habs gelassen...
Der Begutachter hat die erschreckende Wahrheit ans Tageslicht gebracht und euren Verdacht bestätigt.
Danke an alle die mir den Kopf gewaschen haben und auch an alle die mir gut zugeredet haben.
Ich muss wohl noch bissel sparen und mich gedulden...es bleibt also vorerst beim träumen...
Gruß der Marcel  | _________________ Gruß der Marcel
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
|
Verfasst am: 19.06.2016 23:26:32 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Heuchelheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes W123 2. W124 3. W210 4. Fiat 500 5. Nissan Patrol GR |
|
Verfasst am: 19.06.2016 23:31:18 Titel: |
|
|
Hört sich nach einer einigermassen guten Restaurationsbasis an.
gruss | _________________ Gruss Frank
Patrol GR Y60 2.8 lang, Bj 1991, Velour, Klima und ohne AHK. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.06.2016 05:31:30 Titel: |
|
|
Bedank dich schon mal.
Das sind die Autos die du dir anschauen solltest.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|