Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 08.06.2016 06:38:24 Titel: |
|
|
franky-le hat folgendes geschrieben: | ....... errichtet man dazu einen Wirtschaftsweg der parallel zur geplanten Strecke verläuft um die Logistik sicherzustellen,zum einen das Baumaterial,die Versorgung mit Lebensmitteln und Treibstoff und nicht zuletzt der Transport der Bauarbeiter und das seit mehreren hundert Jahren..... |
Da wir hier in einem Off-Road- Forum sind, war mir das eigentlich von Anfang an klar. Ob der Weg durchgängig befahrbar ist, das herauszubekommen ist ja gerade der Reiz dieser Reise.
Ich wünsche franky-le jedenfalls viel Erfolg bei dem Vorhaben und hoffe auf einen spannenden Reisebericht und viele, viele Fotos Stschastlivovo puti!
Sehr gute Vorgaben findet er ja in den letzten zwei Links von ChristianAC. Insofern (um mit den Worten des TE zu sprechen) ein alter Hut, aber es schadet nicht, wenn es davon noch einen zweiten Reisebericht gibt.  | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW TD5 2. Pajero v60 3. Audi A6 Quattro 4. Golf |
|
Verfasst am: 08.06.2016 08:28:32 Titel: |
|
|
Hi,
ich kannte die BAM auch gar nicht.
Das hört sich sehr interessant an, ich werde das mal mit meinen mitreisenden besprechen ob wir das nicht mal in 2-3 Jahren ins Auge fassen sollten.
Danke für die Links.
Schade ist aber das mit Diskussionen in diesem Thread die völlig quer laufen zum Thema einen neuen User doch ehr vergrault haben
Zitat: | franky-le:
Dieser Nutzer hat seinen Account zur Löschung markiert und wird voraussichtlich am 09.06.2016 um 07:23 Uhr verschwunden sein. |
grüße
Sebastian | _________________ nur der Iltis ist ein wahres Tier im Gelände ;) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 08.06.2016 08:45:56 Titel: |
|
|
Das ist echt schade.
Wenn jemand noch eine weitere Herausforderung sucht: ein weiteres dieser sozialistischen Großprojekte war die Erdgastrasse. Auch da muss es Versorgungswege geben (oder gegeben haben). Zu dem Thema hab ich jedenfalls nix gefunden ;) | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 12.06.2016 08:23:09 Titel: |
|
|
Der Brite Walter Colebatch fuhr in den letzten Jahren ausgiebig die "legendary BAM Road" und andere Kostbarkeiten im fernen Osten. Die Seite ist sehr informativ und voller spannender Lektüre, allerdings motorradlastig:
http://www.sibirskyextreme.com/about-x/
Gute Reise! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 12.06.2016 21:25:04 Titel: |
|
|
...die, die dort schon mal waren oder hin wollten haben sich natürlich mit dem Thema BAM beschäfftigt.
2015 hat es bei mir aus zeitlichen Gründen auf dem Rückweg aus der Mongolei "nur" bis zum Baikal geklappt. Aber bei der Vorbereitung der Reise fiel mir natürlich dieser Reisebericht bzw. das Vidscho dazu von der BAM auf:
https://www.youtube.com/watch?v=4OP_ZSDjwMw&list=PLLOb8rQjGToJSpAbingznsyPlOlAocYbx
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 12.06.2016 21:27:55 Titel: |
|
|
...och - ich sehe gerade, der Fred Steller hat zurückgezogen. Na dann seht das Vidscho als Anreiz für die nichtwissenden an... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3340 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.06.2016 23:36:44 Titel: |
|
|
Und ich frage mich, warum der Fred Steller das nicht gefunden hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny FJ 2. Tucson JM 4WD 3. Kymco MXU300R |
|
Verfasst am: 13.06.2016 14:21:39 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | ... ein weiteres dieser sozialistischen Großprojekte war die Erdgastrasse. Auch da muss es Versorgungswege geben (oder gegeben haben)... |
Beim Projekt Erdgastrasse wurde mehr oder weniger in 3 Bereichen parallel gebaut.
Linearer Teil
Die Rohrleitung ist meist unterirdisch verlegt, Wirtschaftswege braucht man dann nicht mehr.
Verdichterstationen
Alle paar hundert Kilometer sind die zur Überwindung der Strömungswiderstände errichtet. Dies immer in der Nähe einer Ortschaft mit Strassenanbindung.
Wohnkomplex
Für die Bedienmannschaft inkl. Familien, Hund, Katze, Maus, usw der Verdichterststation wurde in der nächsten Ortschaft ein Wohnkomplex inkl. Kindergarten, Spielplatz, Strassenanbindung errichtet.
Gruß von einem Trassnik
(Jef und Perwo) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 13.06.2016 14:51:57 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Und ich frage mich, warum der Fred Steller das nicht gefunden hat. |
Du hast es ja auch nicht gefunden. | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 13.06.2016 20:17:33 Titel: |
|
|
...zur Vollständigkeit halber die Heimseite der Jungs. Terra incognita - 4 Jahre auf Reise.
Tolle Bilder, nette kleine Vidscho Sequenzen (manchmal mit schrägem Humor - aber so ist das, ist man lange unterwegs...)
http://www.roadtosomewhere.de/
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3340 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.06.2016 21:05:59 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Und ich frage mich, warum der Fred Steller das nicht gefunden hat. |
Du hast es ja auch nicht gefunden. |
Hab ich danach gesucht?
War ich derjenige, der Infos zu einem solchen Reiseprojekt suchte?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|