Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Soldatenthread, abgeteilt aus Melde mich ab Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 16:00:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hexchen hat folgendes geschrieben:
Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Bueti wird eingezogen und Hexchen wäre auch gern dabei...

Falsch wenn ich gewußt hätte wo dieser Witz von mir hinführen würde hätte ich mich nie eingeloggt...

Sicher such ich einen Job egal wo aber bei den Jungs nimmt mich sowieso keiner ...

Bin zu ALT!!!

Dieses war mein letzter Beitrag bevor ich wieder so ne Lawine zum rollen bringe

Tschau

So ist das mit Diskussionen.

Wenn du eine Meinung oder was auch immer einwirfst kann es passieren dass dies Reaktionen auslöst.

Ist wie im echten Leben, und was soll da schlecht daran sein??

Geht ja nicht gegen dich, DU bist ja nicht die Bundeswehr.

Und ne Sache hinterfragen und Statements abgeben, mei, das sollte man/frau schon aushalten können.

Und dass bei so einem heissen Eisen wie Bundeswehr wir nicht alle mitnander in die Falle springen und Proseco aufmachen ist doch völlig normal.

Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6999 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 16:32:21    Titel: Genau
 Antworten mit Zitat  

Deswegen geh ich auch nur noch in den Biergarten da gibts was leckeres zu trinken schöne Dinge anzuschauen und viel lachen... Tröst

Diskussionen und Stress hab ich nämlich genug ... Wut

Aber ich hoffe Ihr hattet Spaß YES

Gaaaaanz liebe grüße Hexchen Love it
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 18:01:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Doc Plato hat folgendes geschrieben:

(übrigens, ein Ausbilder der BW darf einen Soldaten der Mist gebaut hat, nicht mal eine Liegestütze zur "Strafe" pumpen lassen....)

Warum sollte er auch dürfen???

(nur: macht er auch nur das, was er darf?)

Unsere Armee ist blitzsauber und völlig schikanefrei....

Marseille-Kaserne in Appen (seit 1975)
Hauptmann Hans-Joachim Marseille, Jagdflieger v.a. in Afrika eingesetzt, war ein NS-Kriegsidol. Er trat 1938 freiwillig in die Wehrmacht ein, schoss 158 gegnerische Flugzeuge ab, bevor er 1942 abstürzte und starb.

...ist die nächste Kaserne hier, alles gute deutsche Tradition!

Moin!

Ich trage hier ja immer nur selten was bei, möchte mich hier nun auch mal - aus Sentimentalitäten (?) - als "Gedienter" outen. Auch wenn es nur halb war, ich hab halt die Wehrpflicht erfüllt.

Die Kaserne in Appen kenne ich von innen. Da war ich 3 Monate um bei der Luftwaffe Bodenverteidigung zu lernen, dann war ich 15 Monate in Eckernförde bei der Flugabwehr. (!) In Eckernförde, am Strand, an der Ostsee bei der Luftwaffe, können nicht viele (!) Gut war, dass ich da ein paar ganz unterschiedliche Menschen kennen gelernt habe, was mir wohl auch einen Grundstein für meinen heutigen Beruf geliefert hat. Gut war, dass ich Führerschein für LKW machen durfte. Der Rest war eigentlich langweilig. Ich hab 12 Monate lang als Bodenverteidiger Fahrbefehle für Autos bei der Luftwaffe geschrieben, an der Ostsee. Angst hatte ich beim Wache laufen, als einmal ein Unimog mit gefälschten Kennzeichen in unsere Kaserne wollte. Erschrocken war ich über den Zustand der "Armee" Die war damals nicht in einem Zustand, einen Krieg zu führen. Die Tipps der Vorgesetzten zielten auf eigene und unsere Lebenserhaltung ab, besonders bei der Grundaubildung in Appen. Chancen gegen gut ausgebildete "Feinde" (keiner wusste wo die herkommen sollten) hätten wir nicht.

Schikaniert haben wir die Vorgesetzten. Wir wurden in Ruhe gelassen. Wenn ich Geschichten von anderen Menschen höre, die bei der Bundeswehr waren, hab ich immer den Eindruck, dass ich doch bei einem anderen Verein war.

Ich habe in den 18 Monaten keinen größeren Schaden genommen, fühle mich nicht als Kriegsunterstützer oder Mörder, hätte mir aber auch nicht vorstellen können, dort mehr Zeit zu verbringen.
Und lasst andere Menschen mal machen, was die so für richtig halten.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 23:43:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:

YES YES YES
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 23.06.2006 00:07:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Knud hat folgendes geschrieben:

YES YES YES

Was zwar grundsätzlich richtig ist, aber nicht immer durchzuhalten - ansonsten brauchte man weder Gesetze, Bestimmungen, Verordnungen u.ä.!

(Was nicht bedeutet, daß diese immer sinnvoll sind, weil auch diese aus einer bestimmten Interessenlage heraus gemacht werden!)

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.06.2006 00:13:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ausserdem betrifft die Bundeswehr und auch andere Armeen sowie deren Auftrag, die Hintergrundpolitik etc. jeden von uns, ob wir das wollen oder nicht.

HAt also nix mit leben und leben lassen zu tun...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 24.06.2006 10:46:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die erste woche ist vorbei, da der thread hier ja riesig geworden ist, ihr dürft im melde mich ab thread mein posting lesen ;)

Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.06.2006 12:17:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ich meine Toleranz aber ganz bestimmt nicht Ignoranz.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
sid
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra
BeitragVerfasst am: 25.06.2006 18:55:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm ich hab nur die ersten 3 seiten gelesen, aber jedenfalls, das ist ein thema über das ich gern streite!!

ohne soldaten die tag und nacht ihre presenz zeigen, könnten die helfte von den schreiber hier nicht so einen stuss ablassen Vertrau mir

ich hatte eigentlich vor selber ein bischen länger als 12 monaten beim bund zu bleiben, aber in dem 11ten monat habe ich meine frau kennengelernd, and bin dann bei ihr geblieben. eine entscheidung die ich nie bereit habe Love it
manchmal träume, oder denke ich noch drüber nach ob ich wieder zum bund gehn soll, und das verlangen ist definitif da, aber die familie hat vorrang.

die bundeswehr finde ich sollte pflicht sein, ohne ersatzdienst.
99% von den verweigerer wollen nur hausmeister spielen im mädchenheim, oder sonst einen einfachen 8stunden job.
der 1% der wirklich probleme mit der bundewehr hat, hat schlicht gesagt PECH!! ich muss mich auch dem beugen das die SPD regiert, oder das es die grüne gibt...
das ist doch das was mann so toll demokratie nennt? das individium ist nichts, nur die kollektive masse ist alles...

und obwohl ich die deutsche republik mit ihre pseudo demokratie verachte, wurde ich im V-fall meinen dienst tun

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 25.06.2006 19:35:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oooohhhh Gott, lasse endlich Hirn regnen! Wirklich selten solch einen Stuß gelesen.
Ich habe jetzt aber keine Lust diesen Beitrag zu sezieren.
Nur soviel, Wehrdienstverweigerer haben sicher gute Gründe um eben zu verweigern. Und der Ersatzdienst ist sicher kein Zuckerschlecken.
Sicher ist es einfacher eine Kalaschnikov, AK47 oder das Rohr einer Panzerhaobitze zu reinigen als Ersatzdienst in einem Altenheim, Pflegeheim und ähnlichem zumachen. Vor diesem Dienst habe ich allerhöchsten Respekt.
Und wer gerne mit der Waffe in der Hand "sein" Land schützen möchte soll dies auch tun. Egal ob in der Bundeswehr, der Roten Armee oder bei den US-Streitkräften - wenn es denn auch nur im eigenen Land geschieht ! (wobei sich schon wieder die Frage stellt, für Ackermann, Pierer, Schuhmacher, Koch den Arsch hinhalten ?)

Aber die westliche Zivilisation ist ja wohl immer mehr der Meinung nicht in den eigenen Heimatländern präsent zu sein sondern in aller Welt. Und das ist der Knackpunkt.

Hatte ja schon mal hier zu dem Thema was geschrieben. Die ersten die verheitzt werden bekommen ja immer eine tolle Zeremonie geliefert, aber wenn es den mehr werden gibt es Terminüberschneidungen, aber vielleicht eine Pressekonferenz.

vinzenz

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.06.2006 23:23:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na det is ja ein Fred Nee, oder?

Zunächst mal Hut ab vor all denen meines Jahrgangs die den Dienst an der Waffe verweigert haben und Zivis geworden sind die sich damals die Stellen nicht aussuchen konnten.
Auch heute währe der Sozialstaat ohne die Jungs sicher ziemlich aufgeschmissen.

Ich war auch ein kalter Krieger, ein wirklicher Weltkrieg war zu meiner aktiven Zeit in der Bundeswehr recht unwahrscheinlich.

Kotzen hätt ich können in der Nachwendezeit über die Zeitsoldaten.
Da ging es dann aufeinmal um die Wurst.

Ne gute Ausbildung mitnehmen und Altersversorgung für nen wenig Gammeldienst in der Kaserne und Wehrpflichtige herumscheuchen, joh, das is toll.

Scheisse, die Situation hat sich verändert und ich muss vielleicht nach Afrika, Kosovo, Irak und da richtig Soldat sein unter wiedrigen Randbedindungen und vielleicht noch auf mich schiessen lassen ?
Oh, da tue ich ich doch vielleicht sogar noch nach 6 lauen Dienstjahren verweigern ( wieso habt ihr hier kein Kotzsmilie ? )

Soldat is kein Job, das ist ein Beruf. Punkt
Da muss Mann dazu stehen.

Ich bin kein Pistolero, mit dem Olivgrünen Verein hätte ich keine Karriere machen können und die fanden nich auch nicht so dolle Grins
Aber ich hätte im Fall der Fälle dazu gestanden und meinen Beitrag dazu geleistet.
Im extreme Schraubing war ich nämlich laut meinem Vorgesetzten durchaus zu gebrauchen.
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 26.06.2006 00:11:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gilt das überhaupt noch????

GRUNGGESETZ
Verteidigungsfall
Artikel 115a
[Begriff und Feststellung]
(1) Die Feststellung, daß das Bundesgebiet mit Waffengewalt angegriffen wird oder ein solcher Angriff unmittelbar droht (Verteidigungsfall), trifft der Bundestag mit Zustimmung des Bundesrates. Die Feststellung erfolgt auf Antrag der Bundesregierung und bedarf einer Mehrheit von zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen, mindestens der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages.

(2) Erfordert die Lage unabweisbar ein sofortiges Handeln und stehen einem rechtzeitigen Zusammentritt des Bundestages unüberwindliche Hindernisse entgegen oder ist er nicht beschlußfähig, so trifft der Gemeinsame Ausschuß diese Feststellung mit einer Mehrheit von zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen, mindestens der Mehrheit seiner Mitglieder.

(3) Die Feststellung wird vom Bundespräsidenten gemäß Artikel 82 im Bundesgesetzblatte verkündet. Ist dies nicht rechtzeitig möglich, so erfolgt die Verkündung in anderer Weise; sie ist im Bundesgesetzblatte nachzuholen, sobald die Umstände es zulassen.

(4) Wird das Bundesgebiet mit Waffengewalt angegriffen und sind die zuständigen Bundesorgane außerstande, sofort die Feststellung nach Absatz 1 Satz 1 zu treffen, so gilt diese Feststellung als getroffen und als zu dem Zeitpunkt verkündet, in dem der Angriff begonnen hat. Der Bundespräsident gibt diesen Zeitpunkt bekannt, sobald die Umstände es zulassen.

(5) Ist die Feststellung des Verteidigungsfalles verkündet und wird das Bundesgebiet mit Waffengewalt angegriffen, so kann der Bundespräsident völkerrechtliche Erklärungen über das Bestehen des Verteidigungsfalles mit Zustimmung des Bundestages abgeben. Unter den Voraussetzungen des Absatzes 2 tritt an die Stelle des Bundestages der Gemeinsame Ausschuß.

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 26.06.2006 02:56:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sicher gilt das noch!

Auch in Verbindung mit Art. 24 GG

Gruß Holger

XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 26.06.2006 09:02:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das Bayern???

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.06.2006 09:21:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, wo iss das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter =>
Seite 18 von 20 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.396  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen