| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 12.06.2016 10:14:11 Titel: |
|
|
vielleicht ist das Schiebestück bei nem "kurzen" Y60/61 getriebeseitig, aber bei nem "Langen" ist es serienmäßig achsseitig eingebaut .
Hab meine Welle ja auch erst wegen dem "Querrohr" des Leiterrahmens umgedreht.
Soll doch mal jeder der einen (im Kardanwellen-Serienzustand) hat druntergucken wo das Schiebestück ist, dann
wird sichs ja zeigen.....
@ team wildsau: ja, daß es dann auch nicht mehr so im Dreck ist ist noch ein positiver Nebeneffekt....
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2016 17:03:01 Titel: |
|
|
| Zitat: | | vielleicht ist das Schiebestück bei nem "kurzen" Y60/61 getriebeseitig, aber bei nem "Langen" ist es serienmäßig achsseitig eingebaut |
ich hatte 2 kurze und 3 lange, und es war immer am Getriebe
| Zitat: | Soll doch mal jeder der einen (im Kardanwellen-Serienzustand) hat druntergucken wo das Schiebestück ist, dann
wird sichs ja zeigen..... |
das mit dem Serienzustand wird der Knackpunkt sein, wie viele befinden sich noch in erster Hand? oder sind nachweislich im Originalzustand | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3584 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
|
Verfasst am: 13.06.2016 09:17:27 Titel: |
|
|
Geb team wildsau recht nur weils vom ingenier kommt muss es auch nicht immer sinn haben leute die vom bsu kommen wissen was ich meine ;)
Es ist ja auch total egal wie rum nun ist fakt ist schiebestück oben macht beim kurzen mehr sinn und beim langen erst recht wegen dem querrohr erst recht  | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 13.06.2016 11:06:21 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.06.2016 22:40:03 Titel: |
|
|
Hab jetzt bei Nissan direkt geschaut
Kurz getriebeseitig
Lang achsseitig
immer getriebeseitig
und als Hinweis steht da noch
Beim Einbauen der Gelenkwelle auf richtige Einbaurichtung achten. diese ist bei jeder Ausführung verschieden | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 16.06.2016 22:30:59 Titel: |
|
|
Werds beim Fahrwerkseinbau wohl auch drehen  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
|