Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3374 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.06.2016 13:27:39 Titel: Blinker beim Terrano |
|
|
Hallo,
bei meinem Terrano II (R20) blinkt die hintere rechte Lampe nicht mit. Und der Blinkgeber blinkt auf rechts jetzt eben schneller. Leider ist nicht einfach die Lampe kaputt... die ist definitiv ganz. Auch die Kontakte sehen noch gut aus.
Die Blinklampe vorn und auch die kleine an der Seite funktionieren, also kann es ja nichts schlimmes sein.
Hat vielleicht jemand nen Tipp, wo ich nach losen Kabelverbindern o.ä. suchen könnte?
Oder kann es ein sein? Aber es wird doch nicht jede einzelne Lampe ein eigenes haben, oder?
Danke, viele Grüße
Intercooler | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.06.2016 15:38:04 Titel: |
|
|
wie hast du das birnchen überprüft? wenn nur übers auge. kann trotzdem defekt sein. hab ich schon ein paar mal gehabt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 17.06.2016 16:43:11 Titel: |
|
|
Schraube mal die Leuchte raus, ziehe den Stecker vom Kabelbaum ab (vorher gut mit Silikonspray einsprühen!). Meistens sind die Pins im Stecker vergammelt. Ich habe deswegen alle Verbindungen meiner Leuchten durch AMP-Steckverbindungen ersetzt. Und ja, eine Lysterklemme funktioniert auch, ist aber absoluter Murks. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.06.2016 21:10:21 Titel: |
|
|
OK, alles wieder gut. Allerdings musste ich doch in die Werkstatt. Es war klar, dass ein Steckkontakt auf dem Weg von vorn nach hinten sauer sein musste. Und so war es auch. Die Steckverbindung befand sich hinter der LINKEN Rückleuchte. Dort ist so ein Y-Adapter, wo der Strom für den Anhänger abgezweigt wird. Und da war ein Kontakt vergammelt.
Und Jens: Ich liebe Lüsterklemmen! Damit habe ich mir nen Adapter für mein neues Radio gebaut, alles funktioniert wunderbar!
Schönes Wochenende!
Intercooler | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|