| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 01.07.2015 21:19:31 Titel: |
|
|
Solange ich den Motor nicht gesehen habe, gehe ich davon aus, das es ein Sauger ist.
Links gelenkte Turbos habe ich noch nie gesehen.
Wenn dem so wehre, das es wirklich ein originaler Turbo für die Kohle ist, dann ist er nicht nur billig sondern wird verschenkt! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 01.07.2015 21:57:59 Titel: |
|
|
Es ist definitiv ein Di  | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3929 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.07.2015 00:14:41 Titel: |
|
|
| "Alle sagten das geht nicht. Und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht ... " | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 02.07.2015 05:11:25 Titel: |
|
|
| P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Es ist definitiv ein Di  |
DI = Diesel?
Motorkennung TD42= sauger
TD42T= Turbo
TD42TI= Turbo intercooler
Da er keine Hutze hat, fällt der TD42TI schon mal aus. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
|
Verfasst am: 27.06.2016 14:05:22 Titel: |
|
|
Da ich gerade auf das Thema gestoßen bin, schreibe ich auch mal etwas hierzu. Der um welchen es geht ist vermutlich dieser hier.
Das sollten die Bilder aus der Anzeige sein.
Ich habe ihn mir u.a. mit ChrisEF angeschaut, wie in der Anzeige beschrieben in der Nähe von Hamburg.
Das Fahrzeug wurde lt. Verkäufer von einer englischen Diplomatin in Australien gefahren (und vermutlich auch dort gekauft) und nach entsprechender Zeit von Ihr nach England überführt. Dort wurde er von Ihr nach einiger Zeit verkauft und auf LHD umgebaut (vllt. vom letzten Besitzer aus Lettland - oder von einem Zwischenbesitzer). Über die wirkliche Geschichte des Fahrzeugs gibt es leider keine Dokumentation oder genauere Informationen.
Technisch sieht man das er in jedem Falle mal ein RHD war (umgeschweißte Lenkgetriebeaufnahme). Was den Motor angeht bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein orginaler TD42T ist, hierfür spricht folgendes:
- Hitachi HT18 Turbo
- Ölrücklauf vom Turbo direkt in den Motorblock und nicht in die Ölwanne
- eingeschlagener Motorcode im Block (TD42...T)
- zudem Kleinigkeiten wie anscheinend orginale TD42T-Ansaugbrücke, Luftfilterkasten usw. und eine Hand voll japanischer Nissan Safari Zettelkram im Handschuhfach
Sollte hier jemand den Sauger mit einem Turbo versorgt haben, hat er sehr viel Arbeit und Geld investiert um ihn als orginalen Turbo erscheinen zu lassen, das halte ich für unwahrscheinlich...
Wie auch immer es gemacht wurde, aber das Fahrzeug hat eine neue Deutsche Zulassung (Teil 1+2) als Nissan Safari, mit entsprechender Angabe des Hubraum+kW usw. und TÜV bis 02/2018. | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 27.06.2016 14:52:14 Titel: |
|
|
Und der steht nach knapp einem Jahr immer noch zu verkaufen oder wann hast du dir den angesehen?  | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
|
Verfasst am: 27.06.2016 15:14:29 Titel: |
|
|
| Wir waren vorletztes Wochenende am 19.06. dort, zu diesem Zeitpunkt stand er wieder seit ca. 1 Woche bei Kleinanzeigen/Mobile drin. Gekauft wurde er bis dahin vermutlich nicht aufgrund des sportlichen Einstiegspreises von glaube >20k€ (vor etwa einem Jahr) und die ist er aufgrund des Zustands theoretisch nicht wert, zudem sollte er lange ohne deutsche Papiere verkauft werden. Aber die Frage was so ein Auto bei uns kosten darf ist wohl nur mit Hilfe der Philosophie zu beantworten... | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 27.06.2016 19:20:59 Titel: patrol 4.2 |
|
|
Wehr Interesse an so ein Auto hat braucht doch bloß den Verkäufer kontaktieren sich die Fahrgestell Nr. geben lassen und bei Part Souq die Vin.Nr eingeben.
Und schon weiß man mehr. Außerdem steht in jedem WHB die Aufschlüsselung der Ausstattung.
Gruß Thomas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 27.06.2016 19:25:36 Titel: patrol 4.2 |
|