MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 26.06.2006 16:31:01 Titel: 24 Volt, wie laden? |
|
|
Hallo,
nachdem ich meinen BJ fast 2 Wochen nicht bewegt hatte, entfleuchte dem Anlasser am Samstag nur ein klägliches Quitschen, bevor er dann den Motor startete.
Daher gehe ich davon aus daß die Batterien nicht mehr ganz voll waren, nach einiger Fahrstrecke sprang der Motor völlig normal an.
Um das in Zukunft zu vermeiden, möchte ich mir nun ein Ladegerät 24 Volt zulegen, allerdings steht in der Betriebsanleitung meines BJ nix drin, wie ich das dann anschliessen muss.
Geht das nur Batterie für Batterie, oder kann ich dann Pluspol der einen Batterie und Minuspol der anderen Batterie ans Ladegerät anklemmen, um beide gleichzeitig zu laden?
Verbindungsschema der Batterien ist: Batt 1 PLUS an Batt 2 MINUS, ist also ein komplettes 24 Volt Bordnetz. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 26.06.2006 16:45:47 Titel: |
|
|
Hola!
Wenn du ein 24 Volt Gerät hast, dann nicht die BAtt einzeln laden, die sind ja 12 Volt.
Sind die BAtterien in Reihe geschalten, kannst du sie so auch laden, also + Klemme an den + Pol wo es zur Lima weggeht und - an Karroseriemasse.
Gruss
Josh | |
|
|