Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3302 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 280 |
|
Verfasst am: 07.07.2016 16:44:28 Titel: CAR PC |
|
|
Hallo Zusammen
Ich baue zur Zeit gerade meinen G ein bischen um und da das Auto gerade noch zerlegt ist kommt nun die Frage auf wegen einer guten Lösung für die Offroadnavigation.... denn jetzt wäre der ideale Zeitpunkt um Kabel zu verlegen.
Nun meine Frage: wer hat schon einen CAR PC in form von einem z.b. NavComp-Light II und kann mir Empfehlung abgeben über andere Produkte oder über dieses wo kostengünstig sind und gut zu gebrauchen sind??
Wäre euch sehr dankbar für eure Tipps
LG Kevin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.07.2016 18:14:17 Titel: |
|
|
Seitdem es preisgünstige leistungsfähige Android-Tablets gibt, sind für mich Car-PC tot.
Warum den Aufwand treiben wenn ich alles all-in-one für Dünnes incl. offline Straßen-Autorouting und Off Road-Navigation bekommen kann?
Beiträge gibts hier dazu dutzendfach. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee KJ 2004 2.8 CRD 2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTi mit leichten Modifikationen 3. Audi A6 Avant TDI Quattro |
|
Verfasst am: 07.07.2016 18:32:32 Titel: |
|
|
Jepp... Kann xenon nur zustimmen!
Zu anfällig, zu aufwändig und zu teuer... | _________________ Beste Grüße
Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.07.2016 09:15:26 Titel: |
|
|
"We live in a post-pc era"
- Steve Jobs
Meint: vernünftigen Halter in die Karre zimmern (RAM Mount), Tablet und ggf. GPS Mouse nach Wahl dazu und freuen. Keine Lüfter, Netzteile, Festplatten usw., dazu schnell ausgebaut, außerhalb des Fahrzeugs, auch im Alltag nutzbar etc. - ich hab mein iPad Mini 4 ganzjährig daheim im Einsatz, in einer Otter Defender Hülle - das Ganze klemm ich im Fahrzeug einfach in die passende Halterung (TabTite von RAM), Strom dran, fertig...
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 08.07.2016 11:21:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 08.07.2016 14:23:21 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten ich glaube ich muss das indisemfallnochmals überdenken und doch auf ein Tablet umstellen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.07.2016 14:50:08 Titel: |
|
|
Ich nutze jetzt seit eineinhalb jahren nur noch 7"-Tablets mit Android und OSMand zum Navigieren und bin mehr als zufrieden damit.
Die OSM-Karten sind extrem genau, es gibt kein Gefrickel beim Kartendownload und dafür brauchbare Geräte bekommst Du auch neu schon für einen Fuffi. OSMand ist frei.
Eine Idee dazu bekommst Du hier, ein ausführlicherer Bericht ist in Vorbereitung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 08.07.2016 16:19:17 Titel: |
|
|
Danke Schlicksurfer für deinen Bericht hab Ihn gerade durchgelesen war für mich genug überzeugend um jetzt definitiv abzuschlissen mit einem car pc und auf ein Tablett umzusteigen. Aber es muss ein Staubdichtes ev. Wasserdichtes sein habe mir da sowas wie http://www.logic-instrument.com/?id=569&L=2 vorgestellt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.07.2016 16:33:26 Titel: |
|
|
Warum?
Fährst Du im offenen Jeep permanent unter Wasser?
Oder soll es für ein Wettbewerbsfahrzeug sein?
Dir ist klar, dass ein Tablet nach Deinem Link wohl einen knappen vierstelligen oder sehr hohen dreistelligen Betrag kosten wird? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 08.07.2016 16:36:32 Titel: |
|
|
Nee hatt bis jetzt noch ein Dach drauf und hoffe das bleibt auch darauf aber das letzte mal in Italien war das Auto voll mit dreck und Staub und dazu sollten noch Touren auf Namibia folgen dan sollte es schon was sein das resistenz ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.07.2016 16:59:27 Titel: |
|
|
Dreck und Staub hab ich auch im Auto, das macht keinem Tablet was aus (wenn Du es nicht direkt reinwirfst). Und wo soll das Wasser herkommen?
Mein Navitablet ist Sommer wie Winter permanent im Auto (und macht ggfs. auch noch den AP für andere Geräte), also -15 - +45° C bisher, no probs so far.
Aber wie gesagt, wenn Du gerne Geld ausgibst ...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
|
Verfasst am: 08.07.2016 17:51:55 Titel: |
|
|
Ipad mit ner Hülle von Lifeproof und gut ist.
Dazu Halter von RAM-Mount.
Da muss nix an Unmengen von Geld ausgegeben werden. | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 08.07.2016 18:08:30 Titel: |
|
|
Bin auch weg vom PC im Auto, nach Toughbook CF33 und Asus EEE-PC, jetzt schon paar Jahre 10" Android Tablet und Locus als SW mit OSM Karten. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|