Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.07.2016 16:14:37 Titel: Blown Defender |
|
|
Wir installieren gerade einen Supercharger auf den Chevy V8 in einem Defender 110. Wir erwarten ca 580 PS und hoffen mal dass alles funktioniert wie es soll. In ein paar Tagen wissen wir mehr.
Ich weiß, das braucht kein Mensch .....aber es macht Spaß
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 12.07.2016 17:30:12 Titel: |
|
|
Moin!
Hammer
Bin gespannt wie es weiter geht.... hoffentlich gibts bald ein Blubber Blubber Brrröööömmmmm Video
Have fun!
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 12.07.2016 17:53:44 Titel: |
|
|
Moin Wolfgang,
genau das liebe ich so an Euch...kein "bling bling" Schei..dreck sondern solide Konstruktionen
| _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TD 5 WoMo 2. Smart Turbo |
|
Verfasst am: 12.07.2016 20:26:41 Titel: |
|
|
Schaut gut aus.
Was für ne Haube kommt da darauf ? Mit Öffnung für den Charger ?
Gruss Jörn | _________________ ...das Wetter war vor uns da ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.07.2016 07:46:09 Titel: |
|
|
Mit der Haube sind wir uns noch nicht ganz im Klaren. Ich denke wir müssen die "Beule" der Puma Haube ändern.
Das können wir aber erst sehen wenn alles so weit fertig ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 14.07.2016 09:20:02 Titel: |
|
|
Ich geh mal schwer davon aus, nach dem Motor kommt ein GM Automatikgetriebe, richtig?
Was kommt dann? Sicher kein LT230. Atlas? Was sagen die Achsen zu dem Drehmoment?
Ist da Ladeluftkühlung möglich? | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 14.07.2016 10:58:58 Titel: |
|
|
Wow, gefällt mir | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.07.2016 12:47:37 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: | Ich geh mal schwer davon aus, nach dem Motor kommt ein GM Automatikgetriebe, richtig?
Was kommt dann? Sicher kein LT230. Atlas? Was sagen die Achsen zu dem Drehmoment?
Ist da Ladeluftkühlung möglich? |
Der Motor ist der L33 5,3 mit Alublock. Das Getriebe ist das 6L80E Das VTG ist Rover. Die Steckachsen sind verstärkt.
Aus den Stand sollte man einen Vollgasblitzstart allerding tunlichst vermeiden.
Ladeluftkühlung? bei einem Benziner Saugmotor? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 14.07.2016 12:54:53 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | ...Ladeluftkühlung? bei einem Benziner Saugmotor? |
ist ein Kompressor-aufgeladener Motor noch ein Saugmotor? | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 14.07.2016 13:34:54 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | Das VTG ist Rover. Die Steckachsen sind verstärkt.
Aus den Stand sollte man einen Vollgasblitzstart allerding tunlichst vermeiden.
|
Dringende Empfehlung für das Verteilergetriebe. Dann hält es ....
Cheers
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 14.07.2016 14:43:47 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | Mit der Haube sind wir uns noch nicht ganz im Klaren. Ich denke wir müssen die "Beule" der Puma Haube ändern.
Das können wir aber erst sehen wenn alles so weit fertig ist. |
endlich macht die T4 Haube Sinn!  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.07.2016 15:55:34 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: | Mog9 hat folgendes geschrieben: | ...Ladeluftkühlung? bei einem Benziner Saugmotor? |
ist ein Kompressor-aufgeladener Motor noch ein Saugmotor? |
Du hast ja recht. Mein Fehler.
Natürlich hat der Kompressor einen Wassergekühlten Ladeluftkühler. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.07.2016 15:57:42 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Mog9 hat folgendes geschrieben: | Mit der Haube sind wir uns noch nicht ganz im Klaren. Ich denke wir müssen die "Beule" der Puma Haube ändern.
Das können wir aber erst sehen wenn alles so weit fertig ist. |
endlich macht die T4 Haube Sinn!  |
Leider ist der Buckel bei der TD4 Haube sehr weit hinten, Das wird vorne nicht passen. Da müssen wir die Haube leider ändern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.07.2016 17:56:25 Titel: |
|
|
Das dürfte jene Einheit sein?
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 14.07.2016 18:16:30 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das dürfte jene Einheit sein? |
hab mir das zwischenzeitlich auf der Webseite angesehen... gefällt mir immer besser
das ashcroft ATB hab ich ja schon drin... hmm spricht langsam nix mehr dagegen :-)
naja die TD4 Haube verkrafte ich dann auch noch ... lol | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
|