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Patrol, Pajero,.......
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gunman55
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...und hat diesen Thread vor 3334 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.06.2016 21:55:27    Titel: Patrol, Pajero,.......
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Hi,

ich suche einen kurzen Allrader mit bisschen Kraft. Momentan schau ich nach:

5000€, 200tkm

Nissan Patrol 2.8 / 3.0
Mitsubishi Pajero 2.8
Toyota Land Cruiser KJ90

Bekommt man da was vernünftiges oder muss man sofort komplett restaurieren?

Pajero 3.2Di ist eher ein SUV
Galloper hat mir bisschen zu wenige Leistung
Landrover Defender ist zu teuer
Landrover Disco ist wohl zu anfällig.
Terrano habe ich gerade verkauft, hat mir zu wenig Leistung.

Hat jemand noch eine Idee, oder muss ich doch mehr Geld für was vernünftigeres einplanen?
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gunman55
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...und hat diesen Thread vor 3334 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.06.2016 21:07:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich denke mal der Patrol hat sich erledigt, es sein denn jemand gießt hier vernünftige Zylinderköpfe nach. Mir ist das einfach zu viel Lotterie wenn man den Vorbesitzer nicht kennt.

Land Cruiser wird wohl schwierig und liegt eher bei 8t€. Was sagt man zu einem Pajero Classic mit 220tkm, neuem Zylinderkopf, Austauschgetriebe und Kupplung in passablem Zustand? Liegt irgendwo um die 5 Scheine.

Gunther
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 13.06.2016 21:10:07    Titel:
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Such mal nach einem Pajero V 80 (3.2 Di) in Basic, da hast Du weniger SUV (und kein Plastikgedöns) und ganz nett Power.
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Justin
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7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
BeitragVerfasst am: 13.06.2016 21:47:08    Titel:
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Such mal nach einem Pajero V 80 (3.2 Di) in Basic, da hast Du weniger SUV (und kein Plastikgedöns) und ganz nett Power.


Da braucht er aber noch ein paar tausender mehr. Vertrau mir

_________________
Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 13.06.2016 22:03:44    Titel:
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Was hattest du denn für nen Terrano? Die anderen genannten heben sich Leistungsmäßig nicht wirklich ab.
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DaMoRph
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BeitragVerfasst am: 14.06.2016 08:52:03    Titel:
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Hi gunman55,

ich möchte an dieser Stelle mal die Empfehlung für nen Pajero V60 aussprechen!

Ich fahre selber einen kurzen Pajero V60 BJ 2006, mein Focus liegt zwar auf OffroadReisen aber wenn ich mal im Gelände unterwegs bin stehe ich mein Kumpels mit Jeep Landrover etc. um nix nach.

Ja, der V60 wirkt zwar ein wenig wie nen SUV (er ist auch sehr bequem innen und damit super zum reisen) aber eigentlich ist er doch nen voller Offroader nur eben mit neuer Technik.
Keine starren Achsen mehr statt dessen Einzelradaufhängung also mehr Bodenkontakt in vielen Situationen und natürlich deutlich bessere Straßenlage.
Es gibt keinen klassischen leiterrahmen mehr stattdessen eben „Frame in Body Technik“ (quasi nen Letiterrahmen integriert).
Du kannst n V60 auch mit Sperre bekommen oder optional mit ASR die mir schon einige Vorteile verschafft hat gegenüber klassischen Sperren (bei Interesse kann ich dir auch noch mal mehr Infos geben).
Das einzige was etwas dürftig ist, ist die Bodenfreiheit, wobei man nicht vergessen darf, dass man bei anderen Offroadern als tiefsten Punkt meist die Diff-Körbe hat. beim Pajero ist das nicht so, da ist der tiefste Punkt nen Querträger der aber etwa auf der Höhe klassischer Diffs liegt. Dafür muss man sich beim Pajero dann eben keine Sorgen um die Diffs machen weil sie sehr hoch sitzen.

Kurz will ich damit nur sagen: Mit dem V60 ist ein sehr guter Kompromiss zwischen 20% SUV und 80% Offroad gelungen.

hier kannst du dir auch mal ne V60 anschauen:
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Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

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oder hier nen Reisebericht von mir:
Westalpen August 2015

Achja und Preislich könnte es auch klappen mit deinem Budget


Grüße
Sebastian

_________________
nur der Iltis ist ein wahres Tier im Gelände ;)
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gunman55
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BeitragVerfasst am: 14.06.2016 15:12:00    Titel:
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Hi,

vielen Dank, das werde ich mir heute abend mal durchlesen. Leider ist der Markt wirklich sehr begrenzt. Muss ich mir wohl etwas Zeit lassen. Vielleicht schau ich mir den Pajero Classic mal an, aber da sind schon einige Kompromisse zu machen (Motorleistung und Allrad) Wurde aber auch schon im Forum diskutiert, man muss wirklich wissen ob man 160PS und den besseren Allrad brauch. Bin mit meinem 2.4er Terrano auch überall hin gekommen. Nur mit dem Anhänger war es etwas mühselig.
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DaMoRph
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BeitragVerfasst am: 14.06.2016 15:29:29    Titel:
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ja 160PS scheinen jetzt so nicht viel aber es sind nur 4 Zylinder mit 3.2 L also viel Kraft!
Und das Allrad bzw. Verhalten im Gelände wird ja maßgeblich durch die Geometrie bestimmt, ...wobei das SuperSelect II Getriebe schon super ist von der Technik.


Grüße

_________________
nur der Iltis ist ein wahres Tier im Gelände ;)
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Sprotte
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Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 14.06.2016 16:45:41    Titel:
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Der lange Pajero tut sich im Gelände doch etwas schwer, langer Überhang hinten und wenig Bodenfreiheit in der Mitte, wir hatten letzten Herbst einen mit zur Lausitzsafari, der hatte hinterher ordentlich gelitten....

Hier wird aber ein kurzer gesucht, weniger Radstand und Überhang hinten, dazu 3,2L Hubraum, was will man mehr ?

Einen vernünftigen Land Cruiser wirst du für das geringe Budget nicht bekommen....
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 19.06.2016 12:57:30    Titel:
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Hi,

Kann Deine Überlegungen zur Fahrzeugsuche gut nachvollziehen. Habe selbst einen aufwändig aufgebauten Terrano R20 und die Leistung ist nicht gerade üppig. Parallel fahren wir noch einen Hyundai Terracan (mit OME Fahrwerk). Ist mit seinem 2,9 l CRDI und 163 PS deutlich stärker und in der Gesamtheit das moderne = bessere Auto. Hat auch an LSD an der Hinterachse, somit auch im Gelände gut aufgehoben. Preislich derzeit seeehr attraktive Angebote auf Mobile.

Grundsätzlich sehr solides Fahrzeug. Wenn man auf die typischen Schwachstellen achtet (Rost, Wartungsstau,...) dann absolut unproblematisch.

Schau Dich mal um

;-))
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rx8power
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1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
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3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 03.07.2016 14:29:05    Titel:
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Ich kann dir nur einen Pajero V60 3.2 empfehlen.

Hatte selber einen Patrol Y61 2.8er vorher, der war ganz ok, aber Leistung halt mehr als Mau genauso der Fahrkomfort.

Der Pajero V20 mit dem 2.8er hatte ich auch mal kurz zum testen, aber ehrlich gesagt zuwenig Kraft.

Der V60 muss bei mir auch sehr viel durch Wald und Geröll und er macht seine Arbeit mehr als gut, er ist zwar einzeln aufgehängt gleicht die Verschränkung der Starrachse aber mit enormen Federwegen aus, wer einen Pajero mal ausgefedert gesehen hat weiß was ich meine.

Meiner ist hat auch noch eine 100% Hinterachssperre, also durchkommen ist immer gegeben, riesiger Vorteil zum Patrol ist auch das Allradsystem von Mitsubishi. Hier hast du neben der Untersetzung, Sperre vom Mitteldiff auch die Möglichkeit des permanenten Allrads neben dem reinen Heckantrieb.
Der permanente Allrad ist perfekt bei Nässe oder rutschigen Bedingungen auf der Straße, keine Verspannungen usw.
Die waren beim Patrol schon eher heftig bei Straßenfahrt.

Kraft hat der Pajero genug und notfalls gibts ja noch die Rallitronic. Hab selber die HOPA Box verbaut, knapp 200PS aber dazu 510NM.

Gruß
Stephan
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gunman55
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BeitragVerfasst am: 09.07.2016 11:05:43    Titel:
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Hi, habe immer noch nix passendes gefunden. Jetzt wäre ein Patrol 2003 3.0 im Angebot aus erster Hand (älterer Herr) mit 165tkm. Kurze pajeros gibt es wenige. Ich suche mal weiter.
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gunman55
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BeitragVerfasst am: 15.07.2016 08:48:17    Titel:
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Hi,

es bahnt sich doch ein kurzer V80 an. Der Patrol würde mir schon gefallen aber da läuft Öl aus der Achse, Diffsperre geht nicht und er hat natürlich auch Rost. Das ganz für 5500€ ist mir zu sehr eine Baustelle. Der V80 hat erst knapp 140tkm gelaufen und das bessere Allradsystem und den moderneren Motor / Fahrwerk......und kostet paar Scheine mehr. Das würde ich wahrscheinlich an Instandsetzungsarbeiten in den Patrol wieder rein stecken. Na mal sehen.......
Hat jemand hier noch eine Idee/Bilder was man aus einem V80 machen kann (Fahrwerk, Reifen-Räder,....)

Gunther
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rx8power
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BeitragVerfasst am: 15.07.2016 11:48:02    Titel:
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Sehr gute Entscheidung YES YES
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sexzylinder
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BeitragVerfasst am: 16.07.2016 22:19:53    Titel:
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schonmal einen Grand Cherokee 2,7crd angeschaut?
Vorteil:
-Mercedes 2,7 cdi
-Mercedes Automatik 5gang
-permanent allrad straßentauglich/Untersetzung/sperren vorne,mitte,hinten (quadra drive)
-3,3t anhängelast
-billig
-163ps, 400NM!
-gutes fahrverhalten im gelände und auf der straße

Nachteil:
-sitze schlecht (meine Meinung)
-zu viel Gedöns (meine Meinung)
-


ich hab letzte Woche einen pajero von 2013 mit 200ps probegefahren. mein Jeep von 2002 kann alles genausogut oder besser. (mein empfinden)

willst meinen Jeep kaufen? kannst haben für 5000...
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