Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3299 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.07.2016 13:42:37 Titel: 2-Takter mit Straßenzulassung bis 4000€ - Sinnvoll? |
|
|
Hallo zusammen,
auch wenn ich zu diesem Thema bereits gefühlte 500 Themen mit Google fand, kam ich einfach zu keinem Ergebnis (es ging oftmals einfach um den falschen Knackpunkt). Ich hoffe diese Frage ist hier noch kein so Dauerrenner, dass ich genervt ignoriert werde. Bin neu in diesem Thema. :/
Ich hätte gerne eine Enduro/Motocross um damit über Waldwege, Wanderwege, Wiesen und leichte Waldtouren zu fahren. Auf die Rennstrecke möchte ich damit nicht. Straße soll nur genutzt werden, um ins Gelände zu kommen - also so wenig Straße wie möglich. (Fahre hierfür ne Z750)
Ich hätte gerne eine, relativ leichte/kleine, 2-Takter (durfte im letzten Urlaub "schnuppern", gefiel mir im Gelände viel besser als 4-Takt).
Problem was ich hier nun habe, dass man z.B. die KTM EXC / GG EC / usw. Modelle anscheinend alle sehr radikal drosseln muss, um damit eine Straßenzulassung zu bekommen. Eine Lösung hierfür wären wohl Youngtimer (die gefallen mir aber optisch überhaupt nicht).
Ohne Versicherungsschutz will ich eigentlich nicht fahren!
Hierfür fand ich in den anderen Threads wie diesen einfach keine Antwort...
Gibt es gute 2-Takt-Modelle fürs Gelände, welche man mit mind. 30 PS noch für die Straße zugelassen bekommt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 17.07.2016 15:22:52 Titel: |
|
|
Ich kann dir nur die gleiche Antwort wie die Kollegen im Offroadforum geben, gibt's nicht....
Fast alle Sportenduros haben eine Alibi Zulassung mit ca. 10 PS, die 350er Freeride hat 24 PS eingetragen, wird aber auch offen gefahren, damit muss man leben oder man lässt es eben sein.....
Die meisten Zweitakter sind auch viel zu laut, um damit unauffällig zu wandern, schau dir mal den Beta XTrainer an das könnte was für deine Zwecke sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 17.07.2016 19:14:59 Titel: |
|
|
Husaberg villeicht?
Mitunter das EINZIGE Schwedische was mir aufm Hof kommt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.07.2016 10:25:17 Titel: |
|
|
du darfst nicht vergessen, dass 24 zweitakter-ps viel mehr fahrspass bedeutet wie 24 viertakt-ps!
aber das erreichst du nur über drehzahl und die sind sehr laut. also ich würde nicht mit einem zweitakter im wald rumdüsen, da fischen sie dich direkt raus. meine 250er kawa mit 27 ps habe ich nach kurzer zeit wieder verkauft (war in den 90ern) weil mir zu laut und zu stinkig.
da wirst du dir in der natur keine freunde machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW T5 Caravelle 2. Rekord E 3.0 24V 3. Vectra A Turbo |
|
Verfasst am: 18.07.2016 10:30:02 Titel: |
|
|
Honda CR250 stehen immer mal mit Straßenzulassung im Netz... für ~4000€ sollte schon was um 2003 dabei sein. | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Jena Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan X-Trail T30 2. Patrol Y60 |
|
Verfasst am: 20.07.2016 14:28:52 Titel: |
|
|
Moin,
die alten Kawas KX 80,125,250 ,so aus den 90`gern,sind bei uns mit den entsprechenden Umbauten Zulassungsfähig. Das heisst Lampen und Blinker dran, alle Papiere die du bekommen kannst und dann ab zur Dekra. Blinker und Licht gehen auch aus dem Zubehör,so lang sie Papiere haben.
Zwei Takter sind nach meiner Meinung die einzig waren Geländemaschinen. Aber es gilt wie immer auf FELD und Waldwegen, "Verboten ist verboten". Bekommt dich der Bauer dran, musst du dafür grade stehen. | _________________ Ich hab´s gut........ ich merk´s nich mehr. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.07.2016 15:00:20 Titel: Re: 2-Takter mit Straßenzulassung bis 4000€ - Sinnvoll? |
|
|
Hexagon hat folgendes geschrieben: | um damit über Waldwege, Wanderwege, Wiesen und leichte Waldtouren zu fahren. |
Falls du damit Feld-, Wald-, Wiesenwege in D, die für Kfz. gesperrt sind (und das sind sie fast alle, der Wald sowieso), meinen solltest, würde ich das lieber lassen.
Nur mal so als Hinweis am Rande ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|