| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen   | 
	
	
	
		| Autor | 
		Nachricht | 
	
	
		  Bin neu hier
  
 
  Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: schwarmstedt Status: Verschollen
 
  ...und hat diesen Thread vor 3396 Tagen gestartet!
 
  |   |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 18.07.2016 21:47:38    Titel: der 2,8l td im alten,eckigen patrol....taugt der was?? | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				HALLO leute
 
ich such ja n 4x4 und es könnte ein alter  werden
 
er hat einen 2,8 l diesel ,6 Zylinder mit Turbo
 
ich will den wagen im alltag nutzen.zur arbeit..mit den Hunden Feldwege fahren oder ans wasser
 
kein schweres gelände
 
100 kmh soll er dauerhaft fahren können
 
bin kein Komfort gewohnt
 
landrover , hanomag und dkw munga kenn ich gut
 
könnt ihr mir den Motor empfehlen, oder ist er zu empfindlich?
 
Kann ich irgendwo eine kaufberatung finden?
 
DANKE UND GRUSS
 
WULF |   |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Club der Ehemaligen
 
 
  Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
 
  |   |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 18.07.2016 22:11:55    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Moins
 
 
Das ist der 260er , die Maschine kommt aus dem Datsun Laurel (einer Limousine).
 
Es gibt Leute die finden den gut, für mich ist der Motor Müll.
 
 
Wenn so einen alten, dann such lieber nach dem 160er, der sieht praktisch genauso aus, hat aber den viel besseren 3,3er Saug- oder Turbodiesel.
 
 
Das auto ist an sich gar nicht schlecht, niedrig wie alle Stations aber schön lang, schlafen kann man in dem ganz gut. |   |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Bin neu hier
  
 
  Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: schwarmstedt Status: Verschollen
 
  ...und hat diesen Thread vor 3396 Tagen gestartet!
 
  |   |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 18.07.2016 22:19:16    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Ja.das mit dem Pkw motor  habe  ich heute schon gegoogelt
 
Bin auch kein  turbo freund
 
Aber woher  so ein Wagen nehmen?? |   |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Club der Ehemaligen
 
 
  Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
 
  |   |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 18.07.2016 22:55:43    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | wulfmen hat folgendes geschrieben: | 	 		  Ja.das mit dem Pkw motor  habe  ich heute schon gegoogelt
 
Bin auch kein  turbo freund
 
Aber woher  so ein Wagen nehmen?? | 	  
 
 
Suchen.
 
Mit ein wenig Geduld findet sich sowas. und wenn Du es eilig hast, such in Spanien. Dort haben sie auch weniger Rostprobleme. |   |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Unterirdisch!
  
  
  Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 18.07.2016 23:55:53    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Wenn Du keinen Turbo willst, laß die Finger vom .
 
 
Als Sauger macht der nicht wirklich Spaß.
 
Da brauchst dann was mit deutlich mehr Hubraum.
 
 
Grundsätzlich finde ich, daß der Turbo sehr gut zum Dieselmotor paßt.
 
 
Ob allerdings der 260er so schlecht ist, wie er hier gemacht wurde, stell ich mal in Frage. Er hat durchaus auch Freunde.
 
 
 
Kini |   _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
 
Nie so tief bücken!
 
 
auf twitter von @haekelschwein
 
 
 
Kein Popel mehr.
 
 
 
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Offroader
  
  
  Mit dabei seit Anfang 2007
 
 
  |   |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 19.07.2016 11:50:04    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				| was stimmt an dem 2,8er Motor nicht, die Leistung oder die Haltbarkeit ? |   _________________ gruß gisli |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Club der Ehemaligen
 
 
  Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
 
  |   |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 19.07.2016 12:22:23    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | gisli hat folgendes geschrieben: | 	 		  | was stimmt an dem 2,8er Motor nicht, die Leistung oder die Haltbarkeit ? | 	  
 
 
Letztere. |   |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Abenteurer
  
  
  Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
 
 
  |  Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel    2. 2.5 Ltr. Diesel    3. 3.8 Ltr. Benzin     |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 19.07.2016 18:14:53    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Thermisch waren die Motoren halt nicht so sehr stabil. Kopfschäden waren die Folge. 
 
Hatte meiner bei 125000km...
 
 
 
Gruß Stefan |   |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Offroader
  
 
  Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160    2. Samurai Trailerqueen     |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 19.07.2016 19:46:38    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Ich habe bisher nur Erfahrung mit dem 3,3er, würde den aber immer wieder nehmen. Selbst der Sauger geht finde ich nicht schlecht. Aber angesichts dessen, das der Turbo tendenziell genauso lange hält wie der Sauger, würde ich den bevorzugen.
 
Den Tipp mit Spanien würde ich auch beherzigen, da gibt es sogar 160/260er mit Hochdach    
 
Eine Kaufberatung habe ich bisher nur auf Englisch gefunden: http://mq-patrol.com/wiki/other/buyers-guide/ |   |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Bin neu hier
  
 
  Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: schwarmstedt Status: Verschollen
 
  ...und hat diesen Thread vor 3396 Tagen gestartet!
 
  |   |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 21.07.2016 19:38:15    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				vielen dank leute
 
ich werde den oben gezeigten wagen in der nähe von Bonn ansehen
 
er wird mir mit frischem tüv gegeben
 
und für das Geld gibt's eh nur tote landys
 
es wird schon schiefgehen
 
vor 50.000 hat er n neuen kopf und kupplung bekommen
 
werde berichten
 
lg wulf |   |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Abenteurer
  
  
  Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
 
 
  |  Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 22.07.2016 05:55:52    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Der 260iger hat von allen Patrols den besten Rahmen.
 
Dickeres Blech, alle Verstärkungen stehen im Rahmen frei und rosten aus diesem Grund nur sehr wenig.
 
160/ Y60/  Rahmen sind oft vor der Karosserie tot.
 
 
Der 2,8er ist thermisch nicht sehr stabil, was man aber in den Griff bekommen kann.
 
Ansonsten baut man einen anderen Motor ein. |   _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Offroader
  
 
  Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Offline
 
 
  |   |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 22.07.2016 23:08:50    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				..es gibt nur keine spanischen 260er mehr, die der Rost nicht genauso hingerafft hat. Die spanische Lackierqualität war unter aller S..
 
 
Grüsse
 
Peter |   |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Offroader
  
 
  Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160    2. Samurai Trailerqueen     |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 23.07.2016 13:03:39    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | PeterM hat folgendes geschrieben: | 	 		  | ..es gibt nur keine spanischen 260er mehr, die der Rost nicht genauso hingerafft hat. | 	  
 
 
Doch, in Spanien     |   |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		 |