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Seilwinde funktioniert nicht

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nicolas-eric
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...und hat diesen Thread vor 3312 Tagen gestartet!


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1. Jeep Runicon
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BeitragVerfasst am: 10.07.2016 20:39:16    Titel:
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Die Bremse ist auch etwas fest. Die Trommel lässt sich im Leerlauf nur schwer drehen.

Ich frage mich grad, ob das den Aufwand überhaupt lohnt, wenn der Rest genauso aussieht.
Bzw ob die Winde danach überhaupt so gut läuft wie vorher.
Die hat ja immerhin schon fast 10 Jahre auf dem Buckel.

Aber erstmal auseinander nehmen und rein gucken.

Was wäre denn eine gleichwertige bezahlbare Alternative zur Horn Fast?
Nur falls das Teil zu schlimm aussehen sollte von innen.

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BeitragVerfasst am: 10.07.2016 21:01:51    Titel:
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http://www.goodwinch.com/product-category/tds-winches/
Bestes Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt, hat jahrelang ohne Wartung funktioniert.
Wenn Du Platzprobleme hast, nimm die kurze KDS10, hat die Bremse in der Trommel.
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 10.07.2016 21:13:14    Titel:
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Die TDS-9.5c schaut gut aus.
Gibt's da nen Vertrieb in D?
Bräuchte auch nur die Winde selber, Kunststoffseil, Relais, Kabel, Fenster, FB etc habe ich ja schon.

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BeitragVerfasst am: 10.07.2016 21:19:02    Titel:
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Gibt ein paar Händler in D, mußt mal Google bemühen.
Direkt in Uk bei David Bowyer bestellen ist aber kein Ding, weiß aber nicht, ob Paypal mittlerweile geht, früher war nur Kreditkarte angesagt.
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 10.07.2016 21:26:02    Titel:
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Kreditkarte wäre auch ok.
Weißt Du, was Versand nach D etwa kostet?
Kommt bei Bestellungen aus UK noch Zoll oder MWST drauf?

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1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.07.2016 21:44:25    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Kreditkarte wäre auch ok.
Weißt Du, was Versand nach D etwa kostet?
Kommt bei Bestellungen aus UK noch Zoll oder MWST drauf?


Nein, gehören ja noch zur EU rotfl MwSt zahlst du in England. Nennt sich VAT. Sofern du eine Umsatzsteuer ID-Nummer hast (Gewerbetreibender) kannste die angeben. Dann bekommste den Nettopreis sofern der Haendler das macht. Versand musst du VOR dem Onlinekauf anfragen.

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kruemmel
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BeitragVerfasst am: 10.07.2016 21:57:43    Titel:
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Die TDS 9,5c hab ich lagernd....

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 10.07.2016 23:24:14    Titel:
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kruemmel hat folgendes geschrieben:
Die TDS 9,5c hab ich lagernd....


Du hast die auch im Angebot?
Ich bräuchte die aber am besten nur so ohne alles...wie damals beim Ersatz ARB Kompressor...
In den kommenden Tagen schau ich mir das Schlamassel mal an, dann weiss ich, ob ne neue her muss, oder ob die alte reparierbar ist,

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kruemmel
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BeitragVerfasst am: 10.07.2016 23:57:48    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Du hast die auch im Angebot?


Klar, immer schon.

Alles kein Problem - sag einfach was du brauchst - die Teile sind ja im Moment super günstig.....

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 16.07.2016 10:29:27    Titel:
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Ich will mich heute dran machen, endlich die Winde ab- und auseinander zu nehmen, bin leider vorher nicht dazu gekommen.

Hat eventuell wer von Euch nen Bauplan oder ne Explosionszeichnung einer Horn 9.5 Fast, oder einer ähnlichen Winde?
Wie ich mich kenne, fallen mir beim auseinanderbauen irgendwelche Teile entgegen, die ich dann nur schwer zuordnen kann.

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BeitragVerfasst am: 16.07.2016 16:44:10    Titel:
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Webseite des Herstellers?
Wäre mein erster Gedanke wenn ich die Bedienungsanleitung verschlampt hätte...
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 16.07.2016 22:31:31    Titel:
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In der Anleitung war gar keine Explosionszeichnung drin.
Es ging aber auch so.

Der Motor sah schlimm von innen aus.
Da scheint von der Seite der Trommel aus Wasser rein zu laufen und nicht mehr raus zu kommen.
Die untere der beiden langen Schrauben, da das Motorgehäuse halten war komplett stark verrostet, während die obere noch blank und neu war.
Gibts da ne Lösung für?
Ein neuer Kohlenträger ist bestellt und die Teile die blank sein müssen gehen mit Vlies wieder blank.







Das Getriebe sah von innen super aus, das Fett hatte nur minimal Feuchtigkeit gezogen.
Habs komplett neu gefettet.





Die Bremse ist richtig so, oder?
Muss natürlich noch rein geschoben werden...
Macht anders irgendwie auch keine Sinn finde ich.


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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 18.07.2016 23:42:17    Titel:
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Es ist übrigens echt ungemütlich und krumpelig geworden mit dem fehlenden Gewicht der Seilwinde vorne dran.
Sind zwar nur ca. 30 kg, aber das scheint ne Menge auszumachen.

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 19.07.2016 17:48:40    Titel:
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Mal wieder danke an Rudi von http://www.kruemmeloffroad.de für die super schnelle Lieferung der Ersatzteile! YES Winke Winke


Morgen werde ich den Motor wieder zusammen setzen und die Wind neu mit Brantho Korrox 3in1 streichen.
Dann 1-2 Tage trocknen und am WE habe ich wieder eine funktionierende Winde am Jeep.

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