Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Getriebetausch


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3288 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 20.07.2016 21:29:49    Titel: Getriebetausch
 Antworten mit Zitat  

Moin,
ich hätte da mal ne Frage:
Wie groß ist der Aufwand, einen 97er XJ 4.0 von der ollen Automatik zu befreien und ein Schaltgetriebe zu verbauen?
Was brauche ich alles an Teilen?
Getriebe, Kupplung, Schaltkulisse, Pedalerie ist klar, was sonst noch?
Ich kann einen 92er Diesel XJ bekommen, da wäre alles dabei, die Frage ist nur, passt der Kram in einen Facelift? (Schaltkulisse bzw Verkleidung im Innenraum ist anders, klar, die müsste man besorgen)
Ist das Dieselgetriebe anders übersetzt als das Benzinergetriebe?
Hat jemand so einen Tausch hier schon vollzogen?

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J O
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Berlin
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep XJ 4.0 Ltd. MY '92 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Subaru WRX STI MY '17 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.07.2016 22:09:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Glaubensfrage ob Schalt- oder Automatikgetriebe lass ich mal außen vor Heiligenschein
Hier im Wiki findest du alle in XJ's verbauten Achsübersetzungen mit den dazugehörigen Getrieben. Demnach würde mit einem Dieselschaltgetriebe die Gesamtübersetzung schon deutlich länger. Ich bezweilfe auch, dass das Diesel-Getriebe an den 4L Motor passt.
Einfacher fände ich, wenn du ein Schaltgetriebe aus nem 4L-XJ verbaust, dann hättest du alle passenden Teile und die Gesamtübersetzung würde kürzer ausfallen, was man mit größeren Rädern kompensieren könnte /müsste YES

Falls du den 92er erwerben und schlachten solltest, ich hab immer mal Teilebedarf für meinen 92er Ltd. ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 21.07.2016 08:24:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mal gehört, die 4l-Motoren für Schaltgetriebe hätten andere Kurbelwellen als die Motoren für Automatikgetriebe.

Ansonsten aber: die Aisin Warner AW4 Automatik des XJ gilt als unkaputtbar - im Gegensatz zum Schaltgetriebe.....

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen