Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Seher

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 20.07.2016 20:14:22 Titel: Discovery |
|
|
Ich habe das Gutachten für 245/75 R16 auf RRC114560 hier in Papierform.
Gegen Vorkasse von 100,- EURO übersende ich gern eine Kopie und verschicke sie als Einwurfeinschreiben.
Ansonsten kannst Du auch gern einen gebrauchten Reifensatz in 245/70 R16 bei mir kaufen und aufmontieren.
Diese Reifengröße gehört legal auf die Felgen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 20.07.2016 20:24:22 Titel: Re: Discovery |
|
|
Landylothar hat folgendes geschrieben: | Ich habe das Gutachten für 245/75 R16 auf RRC114560 hier in Papierform.
|
Wie bedauerlich.Für 100€ schicke ich es dir als PDF. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Seher

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 20.07.2016 20:49:58 Titel: Discovery |
|
|
Könnte ich auch, aber ich bin von der alten Schule.
Ich mache keine Geschäfte mit PC-Dateien.
Bei mir gibt es etwas zum Abheften.
Ich bin auch ein Mensch, der CD´s und Schallplatten abspielt, anstatt datenreduziertes MP3 zu hören.
Ist so ´ne Kulturmacke.
Ich hatte ihm schon schon Monaten eine telefonische Beratung angeboten.
Beim Kauf von 5 Stahlfelgen RRC114560 plus Versand (250,- EURO) hätte es das Gutachten gratis mit dazu gegeben.
Aber manche Leute sind so geizig, dass sie einfach nicht begreifen, wenn Ihnen jemand ein faires Geschäft vorschlägt.
Ich habe im Übrigen noch 9 Felgen auf Lager. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.07.2016 20:56:19 Titel: |
|
|
Er benötigt aber keine zweite Gutachtenkopie. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 21.07.2016 05:38:59 Titel: |
|
|
Die oben genannten Argumente mit der Felgenbelastung stimmen absolut.
Habe mich bisher immer darüber gewundert, das bei meinen Eintragungen niemand sich über die Belastungen, die in Kurvenfahrten auf die Achse und Felgen einwirken Gedanken macht.
Es ging immer um das Abgasverhalten, Tachoprüfung und die Freigabe für die montierbarkeit vom Reifen auf der Felge.
Selbst die Bremse wurde da nicht berücksichtigt.
Deine Änderung ist lächerlich!
Fahre zu einer anderen Prüfstelle und schau das du eine Tachoprüfung dabei hast.
Das Abgasverhalten rechnet der Prüfer selbst nach.
Vergiss das Gutachten von Land Rover. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Farchant Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3296 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.07.2016 06:32:51 Titel: |
|
|
Also - langsam glaub ich, das irgendwas schief läuft. Muss ich mich von Herrn Landylothar per PN als idiot vom Kuhdorf beschimpfen lassen , weil ich nichts auf seine anscheinend allumfassende Weisheit und seine seltsamen Abzock- ideen gebe ?
100,-€ für ein an sich wertloses Gutachten das es eben von LR umsonst gibt ?
Ich müsste bei ihm Räder kaufen , weil er die einzig legalen im Bestand hätte?
Lieber Lothar - wenn ich das wollte , hätte ich das getan... Aber sicher nicht bei dir , da deine Umgangsformen sehr zu wünschen übrig lassen, möchte ich von dir nicht mal was geschenkt haben... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
|
Verfasst am: 21.07.2016 10:52:10 Titel: |
|
|
Nein, nein du müsstest sogar 5 Felgen kaufen.
Mein Auto steht nur auf 4 (mit Reifen drauf), also würde ich bei einem Kauf von 4 seiner Felgen auch leer ausgehen.
Verrückte Welt  | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.07.2016 13:02:15 Titel: |
|
|
Was verbirgt sich eigentlich hinter der KBA-Nummer auf den Felgen?
Kann der Prüfer ja nachsehen. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 21.07.2016 13:39:00 Titel: |
|
|
bin ich blöd, ich habe meine gutachtenkopien immer für lau verschickt. Sachen gibt´s hier zzzzzzz.. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Lübeck Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.07.2016 16:31:48 Titel: |
|
|
motoren-ali hat folgendes geschrieben: | Also - langsam glaub ich, das irgendwas schief läuft. Muss ich mich von Herrn Landylothar per PN als idiot vom Kuhdorf beschimpfen lassen , weil ich nichts auf seine anscheinend allumfassende Weisheit und seine seltsamen Abzock- ideen gebe ?
|
Beschimpfungen in anonymen Internet-Foren (und dann auch noch per PN) sind grundsätzlich überhaupt nicht ernst zu nehmen.
Und eine grundlegende Sache, die viele Kandidaten anscheinend nicht verstehen: Es ist okay, die Sachen so zu machen, wie man sie für richtig hält. Es ist nur nicht okay, sich deswegen als jemand Besseres darzustellen, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Ist ein kleiner aber feiner Unterschied. | _________________ Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Farchant Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3296 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.07.2016 18:27:25 Titel: |
|
|
Oh - bin ich erschienen als hätt ich die Weisheit gelöffelt ? Dann tut's mir leid...
Meine Eintrag hab ich übrigens - ich hab meinen freien Tag dazu genutzt, das Internet nach allen möglichen und unmöglichen infos zu durchforsten und hab sogar ein Gutachten von Kromag gefunden , welches Bescheinigt, dass die "9870" Felge die originale Ersetzt und für die Verwendung auf dem Disco II freigegeben ist...
Vielen Dank euch!
Gruß, Alex | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 22.07.2016 11:42:11 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | Wenn die Prüfung der Felge mit einem Reifen mit einem bestimmten Durchmesser/Abrollumfang gemacht wurde darf man keine größeren Reifen aufziehen da die Felge für diese Lasten nicht geprüft wurde. Die Hebelwirkung mit einem größeren Reifen ist nun mal höher und wenn das nicht geprüft wurde muss der Prüfer auch nicht eintragen. |
Das ist, was Schliki nicht berücksichtigt hat ... die radiale und axiale Krafteinwirkung (Hebelwirkung) auf die Felge. Die ist aber in erster Linie entscheidend ... dann kommt die (mögliche) Freigabe für das Fzg., wenn alle anderen Parameter (Bremskraft, Freigängigkeit, Geschwindigkeitsanzeige) stimmen.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 22.07.2016 11:50:40 Titel: |
|
|
derBert hat folgendes geschrieben: |
Wer etwas nicht will, findet Gründe. Wer etwas will, findet Wege!
|
Das ist ein sehr schöner Spruch! ... mal ganz abgesehen vom eigentlichen Thema.
motoren-ali hat folgendes geschrieben: | ...
Meine Eintrag hab ich übrigens - ich hab meinen freien Tag dazu genutzt, das Internet nach allen möglichen und unmöglichen infos zu durchforsten und hab sogar ein Gutachten von Kromag gefunden , welches Bescheinigt, dass die "9870" Felge die originale Ersetzt und für die Verwendung auf dem Disco II freigegeben ist...
Vielen Dank euch!
Gruß, Alex |
Ende gut - alles gut!  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|