Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Blown Defender
Defender V8 mit whipplecharger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 21.07.2016 21:46:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
naja, wo beim Defender fängt der Schwachsinn an und wo hört er auf :-)


Servus

Der schwach Sinn fängt für mich da an wo es wirklich gefährlich wird und /oder das Auto tooootal zweckentfremdet wird.

Der defender ist für viele Dinge gut aber Autobahn , MTs und das mit 180 ist eine ganz arge themenVerfehlung.

Gruss, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 21.07.2016 21:48:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit dem Defender würd ich´s auch nicht machen, da hast recht
aber wenn ich von A nach B will dann nutze ich gern die Geschwindigkeit die ich fahren kann.

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2016 08:14:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Mog9 hat folgendes geschrieben:

Selbstverständlich ist da ein Ölkühler mit Pumpe für das VTG verbaut.


Und die Aufnahme der Zwischenachse verstärkt?


Wenn wir solche Umbauten machen sind solche "Peanuts" doch längst gegessen.

Michi, ich stimme dir zu. Ein Defender ist kein Rennwagen. Solche Umbauten machen wir auch nur für Kunden wo wir sicher sind dass sie verantwortungsvoll mit dem Auto umgehen und der Gefahren bewusst sind. Leistung haben heißt ja nicht dass man mit Vollgas über die Autobahn fährt und auf Höchstgeschwindigkeit erpicht ist. Mit einem Ferrari 300 fahren ist genauso unsicher und Blödsinn. Darüber regt sich aber niemand auf.
Wir haben das Auto bei 180km/h abgeregelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 22.07.2016 08:35:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
...Wir haben das Auto bei 180km/h abgeregelt...

hast Du das individuell gelöst?
Kenne die Geschwindigkeitsbegrenzung die man im Steuergerät hinterlegen kann. Die regelt so brutal ab, dass man glaubt es wäre einem einer reingefahren.

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 22.07.2016 15:55:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
... Mit einem Ferrari 300 fahren ist genauso unsicher und Blödsinn. ...

da muss ich Dir leider wehement wiedersprechen, lieber Wolfgang.
Ich habe beides schon hinter mir. Die 200 zwar nicht im Defender sondern im Jeep und die 300 nicht im Ferrari sondern im BMW
Dabei sind 2 Dinge sicher
1) die 300 im BMW sind weniger schwachsinnig als die 200 im Jeep
und
2) im Defender ist es noch schlimmer als im Jeep und im Ferrari ist es noch entspannter als im BMW (bin noch nie einen Ferrari gefahren)

das kann man also so nicht stehen lassen :-)

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marco-r-s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Brackenheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90 Biarritz (Soft/GFK-Top)
2. TombRaider 90
3. Disco2
4. Disco3 G4 Challange
5. Disco4 SDV6
6. Defender 110 V8 4Türen-Cabrio
BeitragVerfasst am: 22.07.2016 16:00:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dazu sage ich nur mein TÜVler hat bei mir 186Km/h im Defender als Höchstgeschwindigkeit eingetragen, da hatte er genug auf dem Beifahrersitz und meinet, mehr fährt damit keiner! Das waren mit 285/75 Cooper STT, als der V8 eigetragen wurde! Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
By Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2016 16:23:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
Mog9 hat folgendes geschrieben:
... Mit einem Ferrari 300 fahren ist genauso unsicher und Blödsinn. ...

da muss ich Dir leider wehement wiedersprechen, lieber Wolfgang.
Ich habe beides schon hinter mir. Die 200 zwar nicht im Defender sondern im Jeep und die 300 nicht im Ferrari sondern im BMW
Dabei sind 2 Dinge sicher
1) die 300 im BMW sind weniger schwachsinnig als die 200 im Jeep
und
2) im Defender ist es noch schlimmer als im Jeep und im Ferrari ist es noch entspannter als im BMW (bin noch nie einen Ferrari gefahren)

das kann man also so nicht stehen lassen :-)


Ich denke doch! Der BMW von meinem Freund läüft 310, mein Auto 325. Die Autos mögen ja noch relativ gut auf der Straße liegen so dass man sich vielleicht sicher fühlt, aber wenn da etwas Unvorhergesehenes kommt bist du History. Ich rede jetzt nicht von der Rennstrecke sondern von der Autobahn!
Ganz klar ist doch dass ein Aufschlag mit 300 immer schlimmer ist als das Gleiche bei 200.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 22.07.2016 16:31:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mach doch mal folgendes Experiment:
steig bei 300 (BMW, Porsche, Golf...egal) VOLL in die Eisen. Was passiert? das ABS rattert, die Karre wird langsamer
dann mach das gleiche bei 200 im Defender. Was passiert? Das will ich mir gar nicht ausmalen. Da reicht es wahrscheinlich schon wenn man plötzlich vom Gas geht und das Ding fliegt ab.

Aber ich denke das führt zu nichts und wir sollten dieses Thema dabei belassen.

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2016 17:40:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
mach doch mal folgendes Experiment:
steig bei 300 (BMW, Porsche, Golf...egal) VOLL in die Eisen. Was passiert? das ABS rattert, die Karre wird langsamer
dann mach das gleiche bei 200 im Defender. Was passiert? Das will ich mir gar nicht ausmalen. Da reicht es wahrscheinlich schon wenn man plötzlich vom Gas geht und das Ding fliegt ab.

Aber ich denke das führt zu nichts und wir sollten dieses Thema dabei belassen.


Beides probiert, kein Vergleich :(
Die Geländebereifung ermuntert mich auch nicht gerade einen Geländewagen über 160 km/h zu bewegen.

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 22.07.2016 17:50:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Highspeed ist für den defender sicher nix aber mit dem blower eine bergstrasse hoch zaubert einem sicher eine breites grinsen ins Gesicht.

Den schnellsten defender den ich je gebaut habe ging 190 kmh.
Der lag bei dieser geschwindigkeit eigendlich noch ser gut auf der strasse.
Der war aber auch um 4 cm tiefer gelegt
Hatte die ganz harten federn , Dämpfer und stabil verbaut und rollte auf 255x60x18.
Bremsen waren original.
Halt mit EBC scheiben und Klötzen.
Ging gut.....
Halt nur 1 -2 mal dann haben die schEiben fast geglückt.

Mit dem richtigen Fahrwerk und den passende bremsen sind 180 sicher machbar.
Das wichtigste sind sicher die Reifen.


Gruss, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2016 18:37:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

Highspeed ist für den defender sicher nix aber mit dem blower eine bergstrasse hoch zaubert einem sicher eine breites grinsen ins Gesicht.

Den schnellsten defender den ich je gebaut habe ging 190 kmh.
Der lag bei dieser geschwindigkeit eigendlich noch ser gut auf der strasse.
Der war aber auch um 4 cm tiefer gelegt
Hatte die ganz harten federn , Dämpfer und stabil verbaut und rollte auf 255x60x18.
Bremsen waren original.
Halt mit EBC scheiben und Klötzen.
Ging gut.....
Halt nur 1 -2 mal dann haben die schEiben fast geglückt.

Mit dem richtigen Fahrwerk und den passende bremsen sind 180 sicher machbar.
Das wichtigste sind sicher die Reifen.


Gruss, michi


Fahrwerk haben wir von "Reiger" und die Bremsen vom Mercedes G 500. Das ist nicht das Problem. Das Problem sind die Reifen und dann natürlich trüben die Gesamtgeräusche des Defenders den Spass am Schnellfahren.

Michi, wie du schon sagtest ist das Beschleunigen den Berg hoch oder das Überholen auf der Landstraße richtig geil.

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.248  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen