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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3327 Tagen gestartet!
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. VW T5 Caravelle 2. Rekord E 3.0 24V 3. Vectra A Turbo |
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Verfasst am: 01.08.2016 10:55:38 Titel: |
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hast du versucht die Kupplung mal rückwärts (also mit druck über die Nippel) zu entlüften?
| _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 01.08.2016 13:46:47 Titel: |
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Im Motorraum an der Spritzwand ist auch noch ein Entlüftungsnippel.
Dort sammelt sich die Luft.
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 01.08.2016 19:59:23 Titel: |
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Der Hebel rückt zu wenig aus, das sieht man schon auf dem zweiten Bild.
Da ist noch Luft im Süsteem. Alle Überwurfmuttern VOR dem Entlüften auf festen Sitz kontrollieren, dann oben beim Nippel entlüften, dabei die ja jetzt frische Flüssigkeit gleich wieder ins Expansionsgefäss rückführen.
Dann unten an dem Nehmerzylinder ebenfalls entlüften. Zu zweit. Pumpen, gedrückt halten, aufschrauben, Pedal geht schlagartig runter, Entlüftung wieder schliessen und erneut pumpen. Das ganze einige Male. Die schöne Flüssigkeit auffangen udn je nach Zustand entsorgen. Der Mensch, der oben nachfüllt, kann Dem Menschen, der unten entlüftet das Leben schwer machen, in dem er beim Expansionsgefäss danebengiesst. Das brennt dann allenfalls ganz schön in den Augen...
| _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 01.08.2016 23:03:08 Titel: |
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Hast Du mal gemessen, ob das Kupplungspedal die richtige Höhe hat?
Hatte ich gerade letztens bei meinem Terrano: verschlissene Kupplung gewechselt, aber danach war es immer noch am
kratzen. Zuletzt das Kupplungspedal zum Bodenblech gemessen und siehe da: es stand deutlich zu tief!
Nach der Korrektur der Pedalhöhe alles gut!
Nur für den Fall, daß schon richtig entlüftet ist, der Hub am Nehmerzylinder aber immer noch zu gering ist.
Der richtige Wert sollte im WHB von Deinem stehen. Hab ich leider nicht vorliegen.
Stefan
| _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3327 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.08.2016 15:39:37 Titel: |
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danke Leute das klingt alles schon mal sehr hilfreich. werd ich dann die Woche mal umsetzen und melde mich dann. lg
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3327 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.08.2016 20:51:36 Titel: |
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Problem gelöst!
Am Kupplungspedal ist das Gestänge für den Geberzylinder montiert, mit einem Bolzen.
Am Kupplungspedal selbst ist dafür natürlich ein Loch um den Bolzen durchzuführen, dieses war jedoch auf Grund von Abnützung schon ein "Langloch". Somit hatte ich schon mal einen gewissen Leerweg des Pedals bis der Geber überhaupt betätigt wurde. Das Loch war um ca. 6-8mm "ausgeweitet".
Danke nochmal für die Tipps.
lg, Daniel
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