Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3305 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 280 |
|
Verfasst am: 11.07.2016 23:39:19 Titel: Tipps und Empfehlungen für Piemont;Ligurien;Toskana |
|
|
Hallo Zusammen
Ich will in ein paar Wochen eine kleine ca (2-3 Wochen) Tour fahren. Es sollte viel Offroad dabei sein und am Schluss oder in der Mitte sollte noch einen Zwischenstopp am mehr geplant sein.
Meine erste Frage kennt jemand gute Strecken die ER oder Sie mir gerne mitteilen möchte?
Meine zweite Frage mit welchem Programm arbeitet Ihr?
Vielen Dank für eure Hilfe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Remscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco 40.10 WM, LR Disco 4, Jimny GJ, SR 500 |
|
Verfasst am: 01.08.2016 22:57:49 Titel: |
|
|
Wir waren im Mai für 10 Tage in der Toskana.
Hier ein paar pics: Album
Wir sind nach OSM-Karten gefahren. Vorzugweise dargestellt mit GPS-Mate (Android). Wir haben uns gute Anregungen aus den Büchern von MDMOT geholt und sind auch manchen der Tracks gefahren (können als gpx mitbestellt werden). Alle Routen waren mit Iveco bzw. Hilux völlig problemsos zu fahren.
Im August würde ich mich vom Meer weit weg halten. Es sei denn, du magst es laut, hektisch und eng. An der Küste reiht sich Campingplatz an Campingplatz. Da war ich mal von ein paar Jahren und konnte noch nicht mal die Markise ausfahren, ohne dem Nachbarn Schatten zu spenden... Wir sind ganz schnell wieder gefahren. Kann man sich sparen.
Wie viel andere auch, waren wir auch in Pisa (gehört wohl dazu), aber Sienna fand ich viel schöner. Sollte man nicht verpassen.
Gruß
Rainer | _________________ You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there ;) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.08.2016 00:37:31 Titel: |
|
|
Moins
Alle drei Regionen (=Bundesländer) sind touristische Hochburgen, in denen spätestens ab Ferragosto (15. August) die Hölle los ist.
Am ruhigsten ist noch die südliche Tocana im Landesinneren, da finden sich genug kleine Strässchenund Wege die man entspannt fahren kann. Gute Papier- oder Digitalkarten (wie OSM) findest Du überall.
Und gerade in der Toscana gibt es um die Zeit die Wildschweinfeste (Festa del cinghiale), bei denen man sich genussvoll die Wampe vollhauen und mit feinem Wein begiessen kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|