Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Tipps und Empfehlungen für Piemont;Ligurien;Toskana

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jeyke
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3305 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes G 280
BeitragVerfasst am: 11.07.2016 23:39:19    Titel: Tipps und Empfehlungen für Piemont;Ligurien;Toskana
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen

Ich will in ein paar Wochen eine kleine ca (2-3 Wochen) Tour fahren. Es sollte viel Offroad dabei sein und am Schluss oder in der Mitte sollte noch einen Zwischenstopp am mehr geplant sein.
Meine erste Frage kennt jemand gute Strecken die ER oder Sie mir gerne mitteilen möchte?
Meine zweite Frage mit welchem Programm arbeitet Ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
holywest
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Iveco 40.10 WM, LR Disco 4, Jimny GJ, SR 500
BeitragVerfasst am: 01.08.2016 22:57:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir waren im Mai für 10 Tage in der Toskana.

Hier ein paar pics: Album

Wir sind nach OSM-Karten gefahren. Vorzugweise dargestellt mit GPS-Mate (Android). Wir haben uns gute Anregungen aus den Büchern von MDMOT geholt und sind auch manchen der Tracks gefahren (können als gpx mitbestellt werden). Alle Routen waren mit Iveco bzw. Hilux völlig problemsos zu fahren.

Im August würde ich mich vom Meer weit weg halten. Es sei denn, du magst es laut, hektisch und eng. An der Küste reiht sich Campingplatz an Campingplatz. Da war ich mal von ein paar Jahren und konnte noch nicht mal die Markise ausfahren, ohne dem Nachbarn Schatten zu spenden... Wir sind ganz schnell wieder gefahren. Kann man sich sparen.

Wie viel andere auch, waren wir auch in Pisa (gehört wohl dazu), aber Sienna fand ich viel schöner. Sollte man nicht verpassen.

Gruß
Rainer

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.08.2016 00:37:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Alle drei Regionen (=Bundesländer) sind touristische Hochburgen, in denen spätestens ab Ferragosto (15. August) die Hölle los ist.

Am ruhigsten ist noch die südliche Tocana im Landesinneren, da finden sich genug kleine Strässchenund Wege die man entspannt fahren kann. Gute Papier- oder Digitalkarten (wie OSM) findest Du überall.
Und gerade in der Toscana gibt es um die Zeit die Wildschweinfeste (Festa del cinghiale), bei denen man sich genussvoll die Wampe vollhauen und mit feinem Wein begiessen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen