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Terrano durchgerosteter Rahmen


 
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Pöl Uli
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...und hat diesen Thread vor 3302 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.08.2016 14:16:46    Titel: Terrano durchgerosteter Rahmen
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Servus,

richte gerade den Karren (Bj. 2002, Di 3.0) für den TüV her.
Bevor ich da noch was investiere, möchte ich Eure Meinung hören.

Das Schadensbild ist links vorne, nach der Aufhängung des Dreiecklenkers.



Was noch gemacht werden muss: Bremsen, Kreuzgelenk Kardanwelle hinten, Hupe, Nebelschlussleuchte.

Danke für Eure Mühen.

Viele Grüße
Christian
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
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BeitragVerfasst am: 10.08.2016 15:18:13    Titel:
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Moin, ich bin kein Schrauber und gehe so etwas immer betriebswirtschaftlich an. Heißt: Was sind Terranos wert, die dem von dir angestrebten Zustand (TÜV neu. Laufleistung, Motor etc.) entsprechen? Gute werden bis max. 10.000 € angeboten, wenn ich das richtig sehe. Angebote 4.000 € und darunter sind durchgerostet (soweit meine Erfahrungen, bevor ich nach langem Suchen Big Blue gefunden habe) und haben in der Regel keinen TÜV, jedenfalls nicht 2 Jahre. Meinen 2,7er habe ich mit neuer HU für 6.000 € gekauft. Zum Zustand sage ich jetzt nichts, nur soviel: nach wenigen Monaten Notverkauf ins Ausland für unter 4k. Das geht, weil die Dinger in Afrika oder im Ostblock für 5 € /h repariert werden können.

Dazu kommt, dass nach dem Rahmen Schweißen die meisten die Schweißstellen abdecken, da er geschweißt eben nicht durch die HU kommt. Wut Mag sein, dass es anders aussieht, wenn es beim Fachbetrieb gemacht wird.

Jetzt noch Angebot machen lassen und du hast deine Antwort. Ich persönlich würde damit nicht mehr fahren wollen.
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Der_Dicke82
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BeitragVerfasst am: 10.08.2016 16:07:51    Titel:
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Uhi Uhi Uhi,

das sieht ja schlimmer aus als bei meinem! Ich denke nicht das es sich lohnen wird den in einer Werkstatt reparieren zu lassen, entweder man hat die Fachkenntnis und macht es selbst oder man verkauft die Karre wie schon angedeutet ins Ausland!

Schau dir auch mal hinten den Rahmen bei den Federaufnahmen an, dort ist es bei mir wirklich extrem schlimm, nicht das du da auch noch eine Überraschung erlebst!

Wenn das gemacht werden soll, empfehle ich die Karosserie vom Rahmen zu nehmen, dann kann man echt viel besser arbeiten und es dauert nicht sooo lang mit dem rauf und runter der Karosse!

Gruß, Stefan
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Andyrx
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BeitragVerfasst am: 10.08.2016 17:05:43    Titel:
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sieht ja doch ganz schön übel aus und mit BJ 2002 auch noch nicht sooo alt.....in Rumänien oder Ungarn würde das noch zu einem preislich vertretbaren Kurs gemacht werden und die können das auch richtig gut weil dies dort daily work ist ....hier zu Lande kaum denkbar oder man hat selbst wirklich was drauf mit dem Schweissgerät und will sich das antun.

Wie so mancher da noch TÜV bekommen hat ist schleierhaft...denn das tritt ja nicht über Nacht auf...

Grüße Andy

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geht nicht gibts nicht
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K260
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BeitragVerfasst am: 10.08.2016 20:11:58    Titel:
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U-Profil passend herum mit Öffnung nach oben was scheinbar noch das beste Material hat und dann anschliessend von innen Korrosionsschutzfett reichlich.
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 10.08.2016 23:50:16    Titel:
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Hat der Rest vom Rahmen genau so viel flächige Korrosion?
Dann ist der schon komplett geschwächt und vermutlich sind auch schon die Verstärkungsbleche innen gar.
Ist es derzeit wirklich nur dieser Bereich der so aussieht, dann kann man es schweißen. Ich sehe aber schon mit bloßem
Auge, daß auch das Rahmenunterteil sehr dünn ist, und das war mal 4mm-Blech!
Hat aber der restliche Rahmen auch so einen Flächenrost, dann ist er eigentlich reif für den Kompost!

Ich hab selber noch einen Y720-Rahmen (allerdings Bj.83!), der bis auf die Hecktraverse keine Durchrostungen hat aber
ebenfalls flächigen Rost überall. Auch den werde ich keinesfalls mehr herrichten und in den Verkehr bringen.
Hab gerade einen anderen Rahmen wieder hergerichtet der noch so an der Grenze war, deshalb hatte ich
ausdrücklich vor so verrotteten Rahmen gewarnt... Nee, oder?

Stefan

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Starrachse, was sonst!
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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 11.08.2016 12:16:40    Titel:
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Eindeutig ein Fall für den Schrott oder für eine extrem aufwändige Komplettrestaurierung, die man dann aber nur aus Spaß am Schrauben macht und nicht aus Wirtschaftsgründen (um also in die Wirtschaft zu fahren).
Als Gebrauchsauto: nein!

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Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 11.08.2016 21:15:05    Titel:
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Ein bisschen geht da aber noch Heiligenschein
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TK,s-TJ
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BeitragVerfasst am: 12.08.2016 15:36:32    Titel:
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Kernschrott
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SafariTecPeter
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Wohnort: Fredrikstad


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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 12.08.2016 19:17:44    Titel:
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TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Kernschrott


Hartes Urteil über Nissan rotfl Respekt
Heiligenschein
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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 12.08.2016 20:11:49    Titel:
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Navaras sind allgemein mit vorsicht zu genießen,
hab da schon viel Müll Bezüglich der Rahmen gesehen.

Dauerhaft und gut reparieren ist da eigtl kaum mehr möglich.

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Pöl Uli
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...und hat diesen Thread vor 3302 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.08.2016 09:34:23    Titel:
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Servus,

vielen Dank für die reichlichen Antworten.
Leider ist es der Rahmen der durch ist. Die Karrosse ist fast ohne Rost.
Ich habe noch einen Mav (96) im Garten stehen. Da ist der Rahmen in Ordnung,
jedoch die Karrosse zum Verschrotten. Mangels Zeit und Ausrüstung, kann
ich das nicht durchtauschen.

Ich tendiere nun zum Verkauf ins Ausland traurig

Viele Grüße
Christian
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TK,s-TJ
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BeitragVerfasst am: 19.08.2016 21:25:47    Titel:
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Kernschrott


Hartes Urteil über Nissan rotfl Respekt
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Nee, oder? Es ging um diesen nicht um Allgemein.
Ansonsten halte ich den R20 für eins der besten Fahrzeuge; wir sind damit 18 Jahre diverse Rallyes als Orga und Teilnehmer gefahren.
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abc123def
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BeitragVerfasst am: 20.08.2016 20:09:44    Titel:
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TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:

Nee, oder? Es ging um diesen nicht um Allgemein.
Ansonsten halte ich den R20 für eins der besten Fahrzeuge; wir sind damit 18 Jahre diverse Rallyes als Orga und Teilnehmer gefahren.


Waaaas? Ich fahre ein Rallyauto!?!


Gibt es irgendwo eine Doku was ihr am R20 gemacht habt damit man damit eine kleine Rally überlebt? Für das Auto gibt es, im Vergleich zu Patrol oder Landy, kaum etwas zu kaufen.

Zum Thema: Oj, ich wäre zu unfähig diesen Rahmen zu richten.

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Mavter
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BeitragVerfasst am: 22.08.2016 11:16:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

abc123def hat folgendes geschrieben:
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:

Nee, oder? Es ging um diesen nicht um Allgemein.
Ansonsten halte ich den R20 für eins der besten Fahrzeuge; wir sind damit 18 Jahre diverse Rallyes als Orga und Teilnehmer gefahren.


Waaaas? Ich fahre ein Rallyauto!?!


Gibt es irgendwo eine Doku was ihr am R20 gemacht habt damit man damit eine kleine Rally überlebt? Für das Auto gibt es, im Vergleich zu Patrol oder Landy, kaum etwas zu kaufen.

Zum Thema: Oj, ich wäre zu unfähig diesen Rahmen zu richten.


Was das Zubehör angeht gebe ich recht. Ansonsten finde ich den TR20 super, Nicht zu Groß und nicht zu klein. Nicht zu breit (Landy & Patrol) nicht zu schmal. Ich glaube der R20 wird gerne unterschätzt. Smile

_________________
Gruß

Dirk


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