Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Luxemburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6970 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon 2. Suzuki LJ 80 3. Arctic Cat Alterra 700 |
|
Verfasst am: 27.06.2006 14:53:56 Titel: Kupplung geflutet |
|
|
Hallo allerseits,
War am Wochenende durch einen Fluss gefahren mit meinen Suzuki samurai und als es tiefer wurde und ich zurücksetzen wollte merkte ich dass die Kupplung durchdrehte,klar war sofort dass sie unter Wasser steht.
Meine Frage wäre nun wie das Problem bei anderen Geländewagen gelöst wird damit kein Wasser in die Kupplung fliesst?
Danke | _________________ Build not bought - für alles gibt es eine Lösung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vinzenz sein Anwalt...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
|
Verfasst am: 27.06.2006 15:50:00 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich schätze mal, dass Du derjenige bist, der diese Frage auch im http://forum.suzuki-offroad.info gestellt hast. Da sind eigentlich Deine Fragen schon beantwortet.
Ich bin übrigens am Wochenende durch ein Schlamloch gefahren, also da ist ziemlich schmutziges Wasser in mein Kupplungsgehäuse geflossen...
Da halte ich dann demnächst mal den Schlauch in die Kupplungsglocke und hoffe, dass der meiste Schmutz wieder rauskommt. Wenn denn mal die Kupplung oder das Ausrücklager hinüber sind, muss ich das halt wechseln. Es muss jedem bewußt sein, dass solche Belastungen nicht schadlos an dem Auto vorübergehen.
Achso: Mein Anlasser hat die Aktion nicht überlebt. Den habe ich mittlerweile ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Jetzt funktioniert er wieder.
Tschau
ULI | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.06.2006 16:45:53 Titel: |
|
|
habe ich auch mal gehabt . danach ging nix mehr .
weil sich soviel moder mit grasund weiß nicht was alles dazwischen
abgelagert hatt . folge getriebe ab und sauber machen .
siehe bilder in der sig .
wasser ist sch....ße . glaubt mir
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 27.06.2006 16:47:55 Titel: |
|
|
Moin!
Beim LandRover ist das soweit dicht. Eindringendes Wasser kann man über ein Wading-Plug wieder raus lassen. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 27.06.2006 17:51:12 Titel: |
|
|
Bei den neuen sind sie Plugs nicht drinn, hatte meine auch schon geflutet....nach einer woche rupfen war sie aber wieder ok  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.06.2006 18:11:26 Titel: Re: Kupplung geflutet |
|
|
offroader hat folgendes geschrieben: | Hallo allerseits,
War am Wochenende durch einen Fluss gefahren mit meinen Suzuki samurai und als es tiefer wurde und ich zurücksetzen wollte merkte ich dass die Kupplung durchdrehte,klar war sofort dass sie unter Wasser steht.
| wenn du unterwasser kuppelst kommt wasswer zwischen die scheiben!.ehernes offroadgesetzt unter wasser nicht kuppeln!!!
Meine Frage wäre nun wie das Problem bei anderen Geländewagen gelöst wird damit kein Wasser in die Kupplung fliesst?
Danke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 27.06.2006 18:19:05 Titel: |
|
|
Ich hab das Loch wo der Wadingplug reinkommt, mir nem Pneumatikanschluss verschlossen, durchsichtigen Schlauch dran und den + alle Achsentlüftungen unter die Windschutzscheibe verlegt, sollte soweit dicht sein.
Durchsichtiger Schlauch deswegen, sollte da mal was am Getriebe, Kupplingszylinder oder so undicht sein, sieht man das Öl durch den Schlauch. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Luxemburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6970 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon 2. Suzuki LJ 80 3. Arctic Cat Alterra 700 |
|
Verfasst am: 27.06.2006 21:04:04 Titel: |
|
|
Beim Suzuki hast du zwei schlitze im Gehäuse.Was würde denn geschehen wenn ich die zu mache,was haben die für einen Zweck? | _________________ Build not bought - für alles gibt es eine Lösung |
|
|
Nach oben |
|
 |
|