Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ...der mit den zitternden Lefzen

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3653 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
|
Verfasst am: 26.08.2016 19:12:17 Titel: |
|
|
Guten Abend,
@ Team Wildsau: vielen Dank für Deine Tips, sobald ich das Fahrgestell zusammengebruzelt habe und der Einbau der Blattfedern und der Achse anstehen, würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen und mir zum Testen 2 Deiner Rancho-Dämpfer ausleihen zum Anpassen und Probieren
Das Auflagemass der Blattfedern ist 1050mm (Abstand der Herzbolzenlöcher)
Der Fahrversuch wird mit Gewichten, die dem späteren Aufbau entspechen, gemacht.
Gibt es eine bevorzugte Stellung der Dämpfer? ich meine: nach Vorne schräg oder nach Hinten schräg?
Und bei Nenngewicht sollte der Dämpfer in Ruhe ca. zur Hälfte eingeschoben sein oder es hängt davon ab, welcher Ein-und Ausfederweg sich ergiebt.
Gruß Bigwaltens
ps.: an so einem Projekt hängt viel mehr dran, als ich je träumte, Grossen Dank für die Hilfe!  | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Online
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 26.08.2016 20:10:38 Titel: |
|
|
Dämpfer würd ich in die Richtung der Schäkel von den Blattfedern machen, also nach hinten.
Stabi in die Richtung der festen Seite der Feder, also nach vorn.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den zitternden Lefzen

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3653 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
|
Verfasst am: 26.08.2016 20:13:29 Titel: |
|
|
so hatte ich auch vermutet, aber Wissen ist immer Besser-
Danke mein Großer
Bigwaltens | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|