Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 26.08.2016 21:14:29 Titel: |
|
|
Nur mal so: Der Opel Monterey und der BMW 5er E34 unterscheiden sich im Radstand um 1 mm, in der Breit um 6 mm, in der Länge um 20 mm, in der Spur vorn um 15 mm, hinten um 35 mm...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3268 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.08.2016 20:11:57 Titel: |
|
|
Moin, vielen Dank schon einmal für die rege Beteiligung.
Also Karosse auf ein anderes Fahrgestell stecken, würde ich bei einem anderen Projekt liebend gern machen, jedoch ist das im PKW Bereich in den letzten 5 Jahren ziemlich schwer geworden das zu TÜV-en. Da gibt es eine Prozentregel, wieviel vom Fahrzeug was in den Papieren steht auch tatsächlich da steht.
Mit der Übersetzung, gibt es bei Opel und verschiedene Achsübersetzungen. Wobei das bei Fahrzeugen ohne Kat von der Zulassung her egal ist. Bei Fahrzeugen mit Kat, muß die Geschwindigkeit zur vom Fahrzeughersteller vorgeschrieben Motordrehzahl passen, ansonsten passen die angegeben Abgaswerte nicht mehr und somit ist das Fahrzeug nicht zulassungsfähig.
Mein Projekt soll eh vom älteren Baujahr sein, und da muß bei veränderten Übersetzung ( z.B. durch größeren Räder ) nur der Tacho angeglichen werden.
Klar wird das Fahrzeug durch den Umbau etwas träger in der Beschleunigung, wenn die Übersetzung nicht ganz angepasst werden kann. Da ich aber eh mehr auf der Straße fahren werde, als im Gelände, ist mir das eigentlich egal.
Harry Vorjee | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 28.08.2016 22:03:53 Titel: |
|