Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.08.2016 18:46:38 Titel: |
|
|
Servus.
ist schon irgendwer wieder Zuhause?
ich fahr nächste Woche los und würde mich über ein paar Tips freuen..!
wir fahren zum ersten mal nach albanien.
gruss peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.08.2016 14:32:00 Titel: |
|
|
Servus, sind gerade zurück! War super unten. Wir waren "nur" oberhalb von Tirana. Dort lohnen sich auf jeden Fall der Klassiker Theth und auch im Valbone-Tal hatten wir viel sehenswertes! Dort gibt es eine einsame Passstraße nach Montenegro, die hoch in die Berglandschaft führt. Sehr lohnenswert, Richtung Cerem... Schön ist auch die Runde um den Stausee oberhalb von Tirana.
Auch die Fähre Fieze-Koman lohnt sich... Zur Einkehr mit Ruhe kann ich das Lake Shkodra Resort empfehlen. Wir trafen dort einige gleichgesinnte und das Essen ist sehr gut. Die Anlage ist frisch gemacht und günstig (Übernachtung um die 10 Euro)...
Hier ein paar Eindrücke unserer Tour....
Have fun! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 27.08.2016 15:00:02 Titel: |
|
|
Moin,
schöne Bilder Da kommt mir einiges bekannt vor
Albanien finde ich immer wieder schön zu bereisen
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.08.2016 16:19:51 Titel: |
|
|
Super bilder!
Und klasse auto!
Wir fahren auch mit jku und dachzelt. .
Deine empfehlungen decken sich fast mit dem was ich eh vorhatte.
Schön das du mich noch mal bestätigst
Fals es noch mehr tipps gibt..immer her damit..
Gruss peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.08.2016 10:47:33 Titel: |
|
|
Falls ihr mit MDMOT fahrt, die Rundroute im Osten unterhalb von Kukes lohnt sich nicht mehr. Sie ist mittlerweile zur Hälfte geteert.. Die Route Burrel-Kukes mit der 120km-Teerstraße durch die Bergstraße ist dafür sehr schön.
Im Norden der Übergang von Plav in Montenegro ins Vermosh-Tal ist eine lohnenswert Alternative zum normalen Übergang an der Küste. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. td5 110 2003 |
|
Verfasst am: 30.08.2016 14:26:57 Titel: |
|
|
DeKro hat folgendes geschrieben: | .....
Im Norden der Übergang von Plav in Montenegro ins Vermosh-Tal ist eine lohnenswert Alternative zum normalen Übergang an der Küste. |
und
http://www.kampingpaemer.com/contact
ist auch zu empfehlen.
Fisch bei Sonnenuntergang auf der Terasse und schlafen 10m vom Meer.
Grüße aus Hamare | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.08.2016 11:46:49 Titel: |
|
|
strauchdieb hat folgendes geschrieben: | Uli-RT hat folgendes geschrieben: | ... offiziell bräuchte man tatsächlich einen internationalen Führerschein.
Zumindest war das vor meiner ersten Reise nach Albanien noch so.
Hat aber bei 6 Reisen in Albanien nie einer nach gefragt.
Kannst also auch ohne fahren.
Grüße
Uli |
DANKE ! Sehe ich auch so. -- lohnt aber nicht sich mit Wattwürmern darüber zu streiten
werde aber doch mal das Amt aufsuchen -- in Serbien gab es deswegen wohl schon mal Ärger -- das wäre dann für den Rückweg interessant.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um so mehr ich mir Reiseberichte, Karten und Traks anschaue um so mehr steigt die Freude.
der MOBAC läuft schon heiß
@Greenbulli wir simsen |
Ja ja ... der eine fragt nach Unsinn, der andere bestätigt Unsinn, und der Erste ist glücklich weil er recht bekommen hat.
Und schon ist wieder eine urbane Legende geboren.
Stattdessen hätte man auch einfach mal nachsehen können, und zwar hier. Da hätte man dann aber nur eine exakte Information und keine glücklichmachende Bestätigung des eigenen Irrglaubens bekommen.
Wie schön übrigens dass der hiesige Forenbetreiber sich dazu bereits vor geraumer Zeit geäußert hat ...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Reutlingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TGB1314 2. XT500 3. XChallenge 4. UP! 5. Pedelec |
|
Verfasst am: 01.09.2016 14:51:29 Titel: |
|
|
@ Schlicki, wenn Du uns damit sagen willst, das sich Albanien ständig weiterentwickelt, und dazu auch Reiseerleichterungen und vereinfachter Papierkram gehören, dann, muss ich sagen, ist Dir das nicht gut gelungen.
Vor 6 Jahren, hat noch jeder einen Stempel in den Reisepass bekommen. Mittlerweile reicht der Personalausweis.
Oder gibt es eine andere Weisheit die uns uns näherbringen wolltest, sich uns aber nicht erschlossen hat, ausser dass Du einen aktuellen Link gefunden hast....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|