Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan Pathfinder umgebaut Reisemobil GFK Dachzelt/Auszugsystem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andyrx
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3248 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 04.09.2016 16:03:35    Titel: Nissan Pathfinder umgebaut Reisemobil GFK Dachzelt/Auszugsys
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Der Nissan Pathfinder r50 ist umgebaut zu einem Offroad/Reisemobil (alles Orginalteile sind vorhanden und schnell ist er wieder ein ganz normaler robuster Geländewagen)

er hat nun 151500km gelaufen und hat TÜV bis 9/2017.

Ich habe den robusten Pathfinder im Juni gekauft mit 143.000km auf der Uhr um für dieses Jahr einige Touren damit zu machen....problemlos brachte er uns nach Schweden auch zu entlegenen Stellen und jetzt gerade in Ungarn zu Plätzen die man sonst mit einem normalen Wohnmobil kaum findet.

Ich habe den Pathfinder mit einem Reisemobil Ausbau von einem findigen Ingenieur gekauft der sich viele Gedanken gemacht hat.....Das Dachzelt von James Baroud aus GFK ist in 2 Minuten aufgestellt....die Markise links in weiteren 2 Minuten.
Das raffinierte Auszugsystem hinten sorgt für Ordnung und man kann wunderbar den Gaskocher darauf abstellen und hat alles zur Hand.Eine richtige Reisekühlbox (mit Kompressor) sorgt für frische Speisen.

Sprich damit macht es Spass Offroad zu reisen und zu campen.

warum verkaufe ich ihn nun wieder..??

Weil wir gerade jetzt im Urlaub eine kleine Finca in Ungarn gekauft haben und uns vor Ort ein kleiner Offroader reicht...um dort mobil zu sein.

Was gut ist am Pathfinder...

-Robuster und laufruhiger V6 3,3 Liter Motor mit Euro2
-stabler Leiterrahmen mit Allrad (zuschaltbar mit Untersetzung und LSD an der Hinterachse)
-GFK Dachzelt von James Baroud mit neuer Matratze 140x200cm
-Auszug system in Siebdruck für Ordnung beim campen
-Markise montiert
-Klimaanlage die auch einwandfrei funktioniert
-Glasschiebedach
-EFH
-neue Kotflügel vorne beide Seiten von Vorbesitzer kurz vor Kauf erneuert
-neue echte Offroad Reifen in 245/70r16 (Insa Turbo Dakar) vor Urlaub gekauft.
-Alternativ laufruhige Allterrain Goodyear Wrangler SA Reifen auf Felgen in 205r16
-erst 2 Vorbesitzer.

Contra

Abschirmblech Mitteltopf oder der Topf selbst klappert beim anfahren (der ist dann wohl bald fällig)
Stossfänger hinten links ist die Halterung korrodiert bzw. locker/lose
-Die Insa Offroad Reifen sind naturgemäss etwas lauter....dafür aber auch im Gelände perfekt.
-Hintere Tür links hat Beule (hab ich so gekauft)

Fazit:

Wer die Preise für solche Reisemobile kennt (GFK Dachzelt/Auszugsysteme/Offroad Reifen) wird dieses Angebot richtig einschätzen können.

ich habe den Wagen deshalb gekauft weil alles fix und fertig und durchdacht gemacht wurde und der Zustand sowie die verhältnismässig geringe Laufleistung perfekt zu unseren Urlaubsplänen 2016 passte....nun haben wir ein Ferienhaus gekauft und der Pathfinder ist damit überflüssig.

Selbstredend aber sollte klar sein....keine Garantie oder Gewährleistung da von privat...und Fahrzeug nach 18 Jahren keinen Neuzustand aufweisen kann.

PS: das grüne Zelt hinten gehört nicht zum Angebot (kann aber verhandelt werden)
Felgen/Reifen wahlweise...205r16 Goodyear oder die 245/70r16 Insa Turbo beide mit vollen Profil.

Den Pathfinder übergebe ich natürlich frisch gewaschen....grins

nehme eventuell eine kleine Enduro (250er oder ähnliches in Zahlung oder auch einen kleinen kompakten Offroader für unser neues Feriendomizil...

IMG_7572.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_7572.JPG
 Dateigröße:  3.71 MB
 Heruntergeladen:  630 mal

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.09.2016 19:55:33    Titel: Re: Nissan Pathfinder umgebaut Reisemobil GFK Dachzelt/Auszu
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:

Wer die Preise für solche Reisemobile kennt (GFK Dachzelt/Auszugsysteme/Offroad Reifen) wird dieses Angebot richtig einschätzen können.

was sollen wir denn einschätzen können, wenn du uns noch nicht enmal deinen preis nennst.
und nur ein photo reicht nicht. für ein reisemobil mit genialem auszugssystem hätt ich auch das zumindest (und mehr) gern gesehen, um dein abgebot richtig schätzen zu könne.
Andyrx
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
BeitragVerfasst am: 04.09.2016 21:29:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ups...hab denn Text übernommen aus meiner Ebay Kleinanzeige und vergessen dass der Preis dort in einer anderen Spalte steht....PREIS : 6900.- VB

Grüße Andy

Andyrx
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 14:39:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hat sich erledigt...ich behalte den Pathfinder;-)

wenn ich den jetzt verkaufe mit dem Dachzelt....bekomme ich so etwas so schnell nicht wieder-

Grüße Andy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.213  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen