Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Siegen
...und hat diesen Thread vor 3266 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Maverick |
|
Verfasst am: 19.08.2016 15:06:05 Titel: Terrano Ersatz |
|
|
Hai
Da, die Terrano's immer Rostiger werden und wir schon 5 stehen haben. Haben wir uns überlegt, dass es Zeit wird für ein neueres Modell, dass für die nächste Zeit keine Rostprobleme hat. am liebsten 15t€
Dachten an einen Nissan obwohl wir auch von einer Pflaume Ranger nicht abgeneigt wären, Gerne auch ein Pickup, müsste dann aber ein doppelkabiner sein.
Also richtung Pathfinder oder Navara.
Jedoch habe ich gehört das die Modelle ab 04 extreme Rostprobleme am Rahmen haben.
Stimmt das? Ab welchem Bj. kann man die Nissans wieder kaufen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
|
Verfasst am: 06.09.2016 19:09:12 Titel: |
|
|
Warum kaufst du keinen ohne Rost und konservierst diesen selbst? | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 06.09.2016 23:39:55 Titel: |
|
|
abc123def hat folgendes geschrieben: | Warum kaufst du keinen ohne Rost und konservierst diesen selbst? |
Gibt es überhaupt einen Terrano ohne Rost???
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 07.09.2016 08:24:02 Titel: |
|
|
Seit Renull bei Nissan eingestiegen ist garantiert nicht mehr.
Interessanterweise hat mein 2001er Xterra aus US-Produktion so gut wie gar keinen Rost. Lediglich die vordere Stoßstange muss ich jetzt lackieren.
Wolle Xterra kaufen?  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 09.09.2016 13:29:50 Titel: |
|
|
Auf meiner Suche nach einem habe ich exakt 2 gefunden, die keinen sichtbaren Rost hatten (auch "drunter" nicht). Dafür hatten die andere Probleme. Big Blue ist auch nicht rostfrei. Habe selber alles abgeklopft, dann TÜV und nochmal vom ADAC alles abklopfen lassen. Keine Durchrostungen gefunden. Wird jetzt aber professionell genegerkekst und hinterher beschichtet, womit auch immer. Kosten so um die 700 €. Wenn's Budegt reicht, geh' nach Hamburg zu Timemax, oder so. lt. Homepage 1.500 -3.000 € für Entrostung und Beschichtung, scheint aber erstklassige Arbeit zu sein.
So wirklich rostfrei und das auch dauerhaft sind wohl nur die BW-Patrols von daktec. Werden dort neu beschichtet, wie es aussieht. Auto kostet dann ab 24.000 €. Mir wäre es zu teuer. Da lass ich meinen lieber alle 2 jahre nachkonservieren.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen - immer feste klopfen mit 'nem kleinen Hammer. Der Rahmen kann solide aussehen und zerbricht dir dann wie ein Keks. Falls der verkäufer meckert, nimm halt den Holzstiel vom Hammer. Ein Verkäufer sagte mal großspurig: "Da kannste auch mit'm Hammer draufkloppen!" - na der hat blöd geschaut  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 09.09.2016 13:35:32 Titel: |
|
|
achso wegen baujahr: BW-Patrol aus 2008 von privat - Rost, aber behrrschbar. aus 2001 vom Händler - kein Rost. letzterer war sehr wahrscheinlich ein garagenwagen der Gelände nie gesehen hat. Der andere rostfreie war ein Behördenfahrzeug aus 2005 oder 2007. Auch der stand sehr wahrscheinlich in einer Halle. Soweit ich das feststellen konnte, hatten alle Fahrzeuge am Rahmen nur eine Grundierung, das war's. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|