Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Brackenheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Biarritz (Soft/GFK-Top) 2. TombRaider 90 3. Disco2 4. Disco3 G4 Challange 5. Disco4 SDV6 6. Defender 110 V8 4Türen-Cabrio |
|
Verfasst am: 16.09.2016 08:37:39 Titel: |
|
|
Sorry, war ein anderes Umbau!  | _________________ By Marco |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Seher

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 16.09.2016 23:44:05 Titel: |
|
|
Das Problem ist, dass unser "Kunde" uns hier offensichtlich verarschen will und ihr fallt alle drauf ´rein .
Wenn ich das alles in den letzten knapp 20 Jahren richtig verstanden habe, besteht die Philosphie des Geländewagens und im Speziellen, die des Defenders darin, dass man möglichst OHNE durchdrehende Räder und mit ständigem Bodenkontakt offroad unterwegs ist.
Aus genau diesem Grund waren früher die Achsen extrem weich aufgehängt.
Erst die Schwerlastfederung (u.a. zur Erreichen der 2500 kg Gesamtgewicht Grenze wegen der Abgaswerte) und die Kundenbeschwerden führten sowohl - damals beim Classic - als auch beim Ninety dazu, dass härte Federn und straffere Dämpfer bzw. Stabilisatoren eingeführt wurden, was selbstverständlich Nachteile bei der Verschränkung hat.
Aus diesem Grund wurde ETC eingeführt, um die Nachrüstung von Sperren bei Otto NormalOffroadern (wie mir) überflüssig zu machen. Wie ETC funktionert, brauche ich nicht zu erklären.
Dass, was unser Kunde hier will, ist also das exakte Gegneteil dessen, wofür ein Defender konstruiert ist.
Denn genau das Durchdrehen der Räder soll unter allen Umständen verhindert wedern.
Ich hatte neulich in Berlin zwei verschiedene Leute, die mir genauso so einen Kinder-Quatsch wie unser Kai vom Defender erzählt haben. Der erste wollten den Wagen tunen, bis der Landy 180 fährt und den Mehrverbrauch könne
man ja mit einem Zusatztank kompensieren.
Ich sagte, dass man beim Tanken von bis zu 300 Liter Diesel mehr Zeit an der Tankstelle verliert, als man durch die höhere Endgeschwindigkeit an Zeit "auf der Strecke" gewinnt. Außderdem steigt der Kraftstoffverbrauch mit steigender Höchstgeschwindigkeit nicht linear an. Bei 180 km/h ist ein moderner Rover mit Luftfederung das sparsamere Auto.
Also der typische Bullshit eines Vollidioten.
Ein anderer fand den Landy einfach nur geil und wollte wissen, welche Motorisierung er nehmen sollte.
Der Typ war 1,95 m groß.
Darauf hin fragte ich, ob sie jemals in einem Neunziger mit hinterer Schottwand gesessen haben und ob sie dann die Tür geschlosen haben.
Beides wurde verneint.
Da ich als Frührentner viel Zeit habe und die Leute gern weiterbilde, habe ich sie eingeladen, mal auf dem Fahrersitz Platz zu nehmen.
Da kam der erste "Flunsch".
Die Mundwinkel hingen dann noch weiter herab, als ich die Fahertür schloss und sagte, dass im Winter noch die Seitenscheibe geschlossen werden muss.
Die Leute waren so schnell wieder aus dem Auto, dass ich lachen musste.
Dann bedankten sich die Leute noch bei mir und sagten, sie werden sich so ein extrem unbequemes Auto definitiv nicht kaufen. Defender hätten sie sich ganz anders vorgestellt.
"Na, wie denn? fragte ich. Sie kaufen einen fabrikneuen Oldtimer aus einem Land, was sich jeglichem Kfz-technischen Vorschritt so lange verweigert hat, bis die gesamte Automobilindustrie entweder pleite oder von ausländischen Kfz-Herstellern übernommen wurde !"
Damit war die ganze Diskussion beendet.
Und unser Kai sollte sich erstmal in einen Defender setzen und ein paar Runden drehen.
Und wenn er mal zwei Wochen jeden Tag mit dem Defender zur Arbeit gefahren ist und danach immer noch jeden Tag wieder gern einsteigt und sich auf jede Fahrt im Defender freut, dann können wir weiter machen.
Wenn nein, ist der Vogel mit dem Wheelspin im Defender und den durchdrehenden Reifen an der Ampel ganz schnell wieder weggeflogen.
Denkt mal an die Haltbarkeit von Land Rover-Steckachsen, dann wisst Ihr, dass ich diesen Thread absolut überhaupt nicht erst nehmen kann.
Jemand, der einen solchen Thread eröffnet, weiß absolut gar nichts vom Defender, höchstens, wie das Fahrzeug von weitem aussieht.
Grüße
LothiPopothi. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 17.09.2016 08:50:16 Titel: |
|
|
Zitat: |
Und wenn er mal zwei Wochen jeden Tag mit dem Defender zur Arbeit gefahren ist und danach immer noch jeden Tag wieder gern einsteigt und sich auf jede Fahrt im Defender freut, dann können wir weiter machen |
Will er doch garnicht...es soll kein Alltagauto sein .
Ein "Vollidiot" ist mir lieber als ein Oberlehrer.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.09.2016 09:59:42 Titel: |
|
|
Landylothar hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist, dass unser "Kunde" uns hier offensichtlich verarschen will und ihr fallt alle drauf ´rein .
|
lothi, du urteilst sehr schnell über jemanden, der evtl. wirklich keine ahnung hat und sie sich hier nur holen möchte.
aber woher willst du wissen, das kai noch nie in einem landy gesessen hat?
er hat konkrete gedanken, er hat scheiinbar auch die nötigen finanziellen mittel und warum nicht? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.09.2016 10:17:14 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht daß man dem Mann unterstellen kann daß er hier jemanden verarschen will. Er will ganz einfach nur seinen Traum wahrmachen. Ob das so möglich ist steht auf einem anderen Blatt.
Er muß auch nicht der Philosophie von Land Rover folgen und wenn er Spaß daran hat wenn die Räder durchdrehen ist das vollkommen legitim. Er will Spass haben und wie er das erreicht ist sein Ding.
Wenn er aus einem Defender ein Flugzeug oder auch ein U-Boot bauen will dann ist das einzig und allein seine Sache. Da kann man sich nicht als Oberlehrer aufspielen und ihm den Weg weisen wollen.
Wenn man nicht in der Lage ist einen Sitz so umzubauen daß man auch noch als 2m Mann darin sitzen kann sollte man die Finger von allen Modifikationen lassen und nicht behaupten dass es nicht möglich ist.
Auch Achsen lassen sich verstärken und wir haben schon mehrere Defender umgebaut bei denen Wheelspin möglich ist.
Der gute Mann hat auch nirgends behauptet dass er Ahnung vom Defender hat sondern lediglich jemanden gesucht der vielleicht seinen Traum wahr machen kann.
Das ist nur meine Meinung die natürlich stark von anderen Meinungen abweichen kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 17.09.2016 20:48:36 Titel: |
|
|
Servus
Verlängerte türen wären mal eine coole saChe.
+versetzten der B säule natürlich .
Gruss, michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 2. Rasentraktor 3. Fatbike |
|
Verfasst am: 05.10.2016 18:27:39 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich bin eher stiller Mitleser im Forum, kommentiere nur Beiträge die mich interessieren...trotzdem möchte ich hier zu diesem Thread(verlauf) meine subjektive Meinung sagen, da ich sehr positiv überrascht bin.
Ein großes Lob an alle hier, die sich nicht verleitet lassen haben und den Threadersteller Kai ernst nahmen & nehmen! Uns Defenderfahrern sind sicherlich einige Foren bekannt, wo man anders auf den Eingangspost reagiert hätte - so zumindest meine Erfahrung. Es ist schön zu sehen, dass gerade hier mit erstaunlich nüchternen Daten und Fachwissen versucht wird zu helfen - ungeachtet der Intention von Kai.
Niemand, der den Thread schließt und kaum einer, der sich anmaßt Defenderfahrern vorzuschreiben wie sie mit ihrem Auto umgehen sollen. Die Foren sind voll von selbsternannten Alphatieren, die Wertschätzung mit Imponiergehabe verwechseln und ständig von Eisdiele reden; die besserwisserisch Einsatzgebiete vorschreiben und Liebhaber des Defender mit arroganten Beiträgen/Kommentaren vergraulen - nur weil diese sich herausnehmen nach Verbräuchen oder der Höchstgeschwindigkeit zu fragen.
Was man damals mit den neu eingeführten Harley´s erlebte, wie vermeintliche Liebhaber der Marke Porsche auf 928er Piloten reagierten...all das ist mehr & mehr bei Defenderfahrern zu sehen - Hauptsache im öffentliche Strassenverkehr grüßen. Aber wehe jemand hat sich erdreistet und LED Lichter verbaut oder noch schlimmer: mit einen sauberen Defender td4 2.2 zu fahren.
Sehr bedenklich und meiner Meinung nach auch schade, da das Verhalten einiger Wenige dem sympathischen Erscheinungsbild eines Defender nicht gerecht wird.
Auch schade, dass kindliche Naivität von sogenannten "Alten Hasen" gegenüber Leuten, die sich dieser bewahren konnten, bereits im Ansatz abgequetscht wurde und wird!
Allzeit viel Spaß wünsche ich Allen, die sich den Traum vom eigenen Defender erfüllen bzw. schon erfüllt haben - und keine Sorge, ich selbst bin 1,93m groß und genieße seit über einem Jahr jede einzelne Fahrt mit meinem Defender. | _________________ SEI EINFACH ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|