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Handbremse auf Scheibenbremse umbauen

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Sandmann
Stoßstangenkaltverformer
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1. LR 110 TD
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BeitragVerfasst am: 23.06.2006 15:36:26    Titel:
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Stimmt, vielleicht gehört die Feder in die Bohrung am Hebel eingehängt?
Der Knick ist sehr unschön, brauchts da wirklich soviel Hebelweg? So wird der Zug wohl irgendwann brechen.

_________________
Smile Stefan

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Knud
Füschmobb
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...und hat diesen Thread vor 7084 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.06.2006 15:38:01    Titel:
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Moin!

Nö, dass ist schon in Ordnung. Macht in echt einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck. Nur die Beläge sind schwimmend, darum wimmerts ab und zu. Vielleicht wird es noch weniger, wenn die Scheibe erstmal eingeschliffen ist. Die ist nicht gedreht sondern einfach aus 10mm Eisen rausgeschnitten.

Im Modder funzt es 1a. Für eine Geländegurke echt zu empfehlen.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
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rainer4x4
Druckluftschrauber
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BeitragVerfasst am: 24.06.2006 15:10:26    Titel:
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Sandmann hat folgendes geschrieben:
So wird der Zug wohl irgendwann brechen.


Knud hat folgendes geschrieben:
Nö, dass ist schon in Ordnung.

Ach so. Das muss einem ja gesagt werden Nee, oder?

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
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Knud
Füschmobb
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


...und hat diesen Thread vor 7084 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.06.2006 17:19:58    Titel:
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Moin!

Damit ihr ruhig schlafen könnt und euch nicht meinen Kopf zerbrechen müsst fahr ich jetzt mal waschen und leg mich mal drunter und mach ein paar neue Fotos.

Aber nochmal: Es ist schon in Ordnung, es ist nix verknickt oder falsch zusammengebaut, wirklich nicht Vertrau mir

_________________
cu Knud

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Knud
Füschmobb
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...und hat diesen Thread vor 7084 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.06.2006 09:50:32    Titel:
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Moin!

Hier nun die versprochenen Bilder. Der Knick ist nicht da.

Angezogen:



Gelöst:



Mehr von unten:



Leider fliegt das überschüssige Fett aus dem Kreuzgelenk gegen die Bremssattel.

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cu Knud

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 26.06.2006 13:36:18    Titel:
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da rostet's dir nicht ein Ätsch

gruss siggi109

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SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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puiwit
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BeitragVerfasst am: 27.06.2006 09:35:18    Titel:
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schön wäre noch wenn man die handscheibenbremse mit pneumatik ausrüsten würde.

dann hätte man eine feststellbremse auf knopfdruck?

bei einem holländer habe ich das mal gesehen.

könnte aber vielleicht ein problem geben wenn die karre wochenlang am hang geparkt wird?

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Knud
Füschmobb
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...und hat diesen Thread vor 7084 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.06.2006 12:32:04    Titel:
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Moin!

soll in D wohl nicht zulässig sein, mit hydraulischer oder pneumatischer Betätigung, eben wegen der von dir schon erwähnten schwindenden Zuverlässigkeit bei längerer Standzeit.

_________________
cu Knud

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 27.06.2006 13:50:56    Titel:
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Wieso Problem? Es funzt mit ner starken Federunterstüzung! Kein Luftdruck bremse zu Druck da===> Bremse auf? Ist doch beim LKW auch so oder etwa nicht?

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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zorro
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BeitragVerfasst am: 27.06.2006 14:07:13    Titel:
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will ja nicht knickrig sein, aber da ist natürlich ein knick, resp. der winkel zwischen dem Anschlagspunkt am hebel und dem l-förmigen halter ist nicht optimal. einfach mal schraube am l-winkel lösen und genauer einstellen - hat sich sicher beim festziehen im letzten moment mitgedreht...

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Knud
Füschmobb
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...und hat diesen Thread vor 7084 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.06.2006 15:16:54    Titel:
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Moin!

@Michael: Stimmt, sollte ich wissen.

@Zorro: der Knick ist nur im Schutzgummi, wirklich vertraut mir Vertrau mir Man bekommt das Foto leider nicht so hin, das es der Wirklichkeit entspricht. Auf dem ersten Bild, von der Seite von T. Schnell ist der noch ein tiefer eingehakt, da ist es nicht optimal.

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cu Knud

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zorro
Querdenker deluxe
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BeitragVerfasst am: 27.06.2006 15:27:02    Titel:
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na wenn du das sagst Winke Winke

reizt mich schon das auch zu machen, auch wenn die scheibe ganz schön offen da hängt - aber ist dementsprechend leicht zu reinigen....
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 27.06.2006 15:39:01    Titel:
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Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

@Zorro: der Knick ist nur im Schutzgummi, wirklich vertraut mir Vertrau mir Man bekommt das Foto leider nicht so hin, das es der Wirklichkeit entspricht.


Hallo Knud,

warum machst du nicht noch ein Bild ohne Gummi?

Dann sind sogar die letzten Zweifler überzeugt... rotfl

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ROADwerk
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BeitragVerfasst am: 28.06.2006 12:23:21    Titel: Handbremse auf Scibenbremse umbauen..
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Hallo zusammen,


dieses Teil gibts jetzt auch bei uns.

Das Teil wurde schon bei einem Auto verbaut, welches im harten Geländeeinsatz / El Chott etc. unterwegs ist - Fazit: funzt alles prima und die Bremse hält die Karre auch am steilen Hang besser als die Trommelbremse, der Besitzer ist topp zufrieden mit dem Ding!
Bei einer Sammelbestellung liesse sich auch bei entsprechender Stückzahl was am Preis machen!

Grüssle
Jürgen

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Nakatanenga
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2. 110 SW Td4 2.2
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5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 28.06.2006 13:40:19    Titel:
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....und bei www.equipe4x4.de gibt es demnächst EQUIPE4x4 Teile zum Sonderpreis!

Original aus Italien!

Vorbestellungen werden gerne entgegengenommen!

Grüsse

Peter

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Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
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