Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Weichgespülte Fortbewegungsmittel....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nowayray
Kneipengründer
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 7271 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 25.08.2005 09:49:13    Titel: Weichgespülte Fortbewegungsmittel....
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich gestern eine befreundete Familie, mit deren Auto, chauffieren musste fiel ich von einer Erkenntnis (Entsetzen?) zur nächsten. Da ich seit langem nur blattgefederte Geländewagen fahre erwischte mich diese Fahrt "eiskalt". Diese neuen Autos (kann man dazu überhaupt noch Auto sagen?) sind ja absolut weichgespülte fahrende Fernsehsessel. Kein Kanaldeckel der sich bemerkbar macht, alles ein sanftes "Dahingleiten", die Elektronik entmündigt dich, keine Akkustik (Motor Fahrtwind) die einem die Realität der Geschwindigkeit aufzeigen etc etc.

Ne ne ne da steige ich doch gerne wieder in meine "Fahrmaschine" ein ...

nowayray;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
triton
Titelverlierer
Offroader

BeitragVerfasst am: 25.08.2005 10:35:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...aber bequem und entspannend sind sie schon. Und wenn man einfach nur eine Strecke hinter sich bringen muß - why not?

Verkaufe BMW M coupe
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 25.08.2005 10:57:20    Titel: Re: Weichgespülte Fortbewegungsmittel....
 Antworten mit Zitat  

nowayray hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich gestern eine befreundete Familie, mit deren Auto, chauffieren musste fiel ich von einer Erkenntnis (Entsetzen?) zur nächsten. Da ich seit langem nur blattgefederte Geländewagen fahre erwischte mich diese Fahrt "eiskalt". Diese neuen Autos (kann man dazu überhaupt noch Auto sagen?) sind ja absolut weichgespülte fahrende Fernsehsessel. Kein Kanaldeckel der sich bemerkbar macht, alles ein sanftes "Dahingleiten", die Elektronik entmündigt dich, keine Akkustik (Motor Fahrtwind) die einem die Realität der Geschwindigkeit aufzeigen etc etc.

nowayray;)

Was in meinen Augen auch dazu führt, daß viele dann weder die eigenen Grenzen noch die Grenzen der Physik einschätzen können, also ein völlig unterentwickeltes Popometer besitzen....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.08.2005 11:00:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will ja nix sagen, aber wenn ich mich mit meinem Maibach zu meinen Hubschrauber chauffieren lasse, erwarte ich das einfach Auslachen

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 25.08.2005 11:01:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich will ja nix sagen, aber wenn ich mich mit meinem Maibach zu meinen Hubschrauber chauffieren lasse, erwarte ich das einfach Auslachen

Naja, eine Sänfte mit zwölf Trägern ware ja auch etwas sperrig........

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
triton
Titelverlierer
Offroader

BeitragVerfasst am: 25.08.2005 11:12:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum läßt du dich nicht gleich vom Hubschrauber in deinem Penthouse abholen? Ich mach das so. Der Straßenverkehr nervt ja nur!

Verkaufe BMW M coupe
nowayray
Kneipengründer
Offroader

BeitragVerfasst am: 25.08.2005 13:24:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

triton hat folgendes geschrieben:
...aber bequem und entspannend sind sie schon. Und wenn man einfach nur eine Strecke hinter sich bringen muß - why not?

Weils mir keinen Spass macht..... ;):)

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Was in meinen Augen auch dazu führt, daß viele dann weder die eigenen Grenzen noch die Grenzen der Physik einschätzen können, also ein völlig unterentwickeltes Popometer besitzen....

Ja, das sehe ich auch so, die Leute verlieren absolut das Gefühl für das Fahrzeug oder wie Walter Röhrl zu sagen pflegt: Das Popometer...

nowayray;)
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 25.08.2005 16:16:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Nowayray

Wie viele Kilometer fährst du denn am Tag? Ich fahre oft 700, 800 km am Tag, da kann ich zum Beispiel keine Holperkiste gebrauchen, sonst kann ich bei den Kunden nicht noch konzentrieert sein, das geht nicht. Wenn man nur kurze Strecken fährt, ok, aber nicht bei denen, die Langstrecken abreißen.

Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader

Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 25.08.2005 17:48:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hab ins Büro 90 Km einfach ... da muss auch mal 200 auf der Bahn gehen sonst dauerts ewig ... und da ist der Weichspühler Opel Signum schon ne feine Sache.

Der Landy ist Freizeit- , Love it , Knuddel , Wut , rotfl , Hobby- und Urlaubsmobil und ich bin froh das ich mir den Luxus von zwei Fahrzeugen leisten kann und nicht alle Kilometer auf den Landy drauf fahre. So kann ich das Landyfahren zu 100% genießen ... beim reinsetzen fängt der Urlaub an, auch wenn es nur 20 Minuten zum Baustoffhandel sind YES
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 25.08.2005 17:55:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun... es geht auch komfortabler als nen Landy und trotzdem Geländewagen...
Von der Weichspülfraktion gibts da z.B. den Touareg oder den X5... sehr bequem.. und "bischen" geländetauglich
Der neue Ford Maverick.. der RAV4 usw... kleiner.. auch bequem.. auch bischen Geländetauglich...
Der TerranoII, der neue Land Cruiser und der neue Patrol... schon bequem und geländetauglich...
Für mich ist eben der TerranoII /Maverick der beste Kompromiss zwischen täglicher Strassenfahrt überallhin und geländetauglichkeit... und ich hab auch kein Problem längere Strecken zu fahren da der schon sehr gemütlich drinnen ist... Ist halt keine Luxuslimousine.. aber es genügt... und ich komm oft entspannter an als noch mit meinem Fiesta.. rotfl

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Axel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.08.2005 17:58:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist halt auch das Problem beim Samurai.... Im Gelände schlägt er sich recht wacker ..... aber bis man endlich mal am Gelände ankommt kann es schon etwas zäh werden .....

nowayray
Kneipengründer
Offroader

BeitragVerfasst am: 25.08.2005 18:30:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HPF hat folgendes geschrieben:
@Nowayray
Wie viele Kilometer fährst du denn am Tag?.....

Zwischen 70 und 150KM...., mit 4x4.....und natürlich mit Raps, Sonnenblumenöl oder ähnlich Brennbarem... lol ;):)

Aber um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe nix dagegen das der Rest der Welt solche Autos fährt, im gegenteil es ist gut so wie es ist.

Nur: Ich fahre halt was mir Freude bereitet.. und ich habe festgestellt wenn ich in mein Auto steige beginnt die Freizeit tatsächlich mit dem losfahren..

nowayray;) <--der niemanden bekehren will... Smile

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.08.2005 22:05:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß garnicht was ihr habt................
Terrano II 3.0Di, saubequem, schnell (wenn pressiert 180 km/h+ lt. GPS), sparsam (9-9,5 Ltr/100km) und gut geländegängig.
Bin letzte Woche erst München-Wien an einem Stück durchgefahren und hatte weniger Kreuzschmerzen (nämlich gar keine) als letztens mit dem neuen 5er meines Kollegen.
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader

Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins

BeitragVerfasst am: 26.08.2005 00:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich weis nicht - mag sein, dass ich mich bei den Dinos einsortieren muß - aber ich bin die letzten Jahre 50-60 tkm im Jahr gefahren. Alles ganz brav mit einem Jeep. Das ist bis heute bequemes und entspanntes Fahren.
Zwei Starrachsen, vielleicht ein paar Blattfedern,wenig Elektronik und bequeme Sitze mit gutem Überblick über den Verkehr - das kommt meiner Idealvorstellung von Auto
schon recht nahe. (leider ist so etwas neu nicht mehr zu bekommen)

Das mit dem Popometer und er Physik (siehe AC) stimmt. Diese Fahrcomputer mag ich nicht nur nicht, ihr Misbrauch zeigt sich in den unafhörlich wachsenden Kreuzen am Fahrbahnrand und der zunhmenden Ignoranz dem anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber.

nowayray
Kneipengründer
Offroader

BeitragVerfasst am: 26.08.2005 07:46:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
... Bin letzte Woche erst München-Wien an einem Stück durchgefahren und hatte weniger Kreuzschmerzen (nämlich gar keine) als letztens mit dem neuen 5er meines Kollegen.

Das kann ich nur bestätigen, aufgrund der aufrechten Sitzposition im Geländewagen (Beine auch nicht so abgewinkelt etc) habe ich wesentlich weniger Kreuzschmerzen trotz Bandscheibenprobs als in PKW`s..

ldf hat folgendes geschrieben:
....... Das ist bis heute bequemes und entspanntes Fahren.
Zwei Starrachsen, vielleicht ein paar Blattfedern,wenig Elektronik und bequeme Sitze mit gutem Überblick über den Verkehr - das kommt meiner Idealvorstellung von Auto schon recht nahe.............

Ja, meiner auch....

nowayray;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.267  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen