Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: D- Thüringen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3240 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 21 |
|
Verfasst am: 25.09.2016 12:15:44 Titel: Lenksäule MD 21 |
|
|
seit geraumer zeit nervt mich die auf-und ab-bewegung des lenkrades. inzwischen ist ein mass erreicht, dass ich nicht länger ignorieren kann. ich möchte deshalb um hilfe bei der aufklärung bitten, wie die ganze sache aufgehängt ist.
die lenksäule ist an ein halteblech geschraubt. wie ist dieses halteblech befestigt? etwa nur reingesteckt?
muss man das komplette armaturenbrett rausnehmen, um da dran zu kommen?
die roten pfeile im foto zeigen auf das halteblech. im vordergrund sieht man das lenkschloss mit der kontaktplatte.
 | |
|
|
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 25.09.2016 23:20:49 Titel: |
|
|
Bei meinem MD21 läuft unter den Armaturen ein ca. 30er Rundrohr, an dem eine Halteplatte angeschweißt ist, woran die Lenksäule verschraubt ist. Durch die Klappe vom Sicherungskasten sieht man über den das unlackierte silberne Rohr,
das dort mit 2 Schrauben in Richtung Spritzwand verschraubt ist. In Richtung Mittelkonsole konnte ich die Befestigung
noch nicht erkennen. Meine D21 hatte ich jetzt noch nicht komplett auseinander wie die Y720. Da kenne ich noch nicht
jede Schraube persönlich...
Ich hoffe, das hilft etwas.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|