Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche OffroadFahrzeug zum Reisen,über Winter Marokko usw.!!
Offroadahrzeug gesucht für Touren Reisen Expeditionen und Alltag

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spätzlesesser
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3228 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y 61
BeitragVerfasst am: 09.10.2016 15:21:47    Titel: Suche OffroadFahrzeug zum Reisen,über Winter Marokko usw.!!
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen Winke Winke ,
Ich habe vor mir etwas für die Offroadpiste zukaufen und auch den ein oder anderen (Anfänger-Trip ) nächstes Jahr unter die Räder zunehmen.Wollte dann eventuell in europäischen Gebieten Hautes Alpes(Frankreich um Briancon) Andalusien oder Nordafrika (Atlasgebirge)anfangen,brauch dazu noch ein Gefährt daran bin ich noch am suchen und überlegen was es werden soll eine Aufsetzkabine ,Aufstell -, Hochdach oder einen normal ausgebauten Offroader :ka: ,was meint Ihr dazu wie sollte man einsteigen bzw. wie habt Ihr euch in diese Materie eingelebt bzw. habt Ihr angefangen oder was macht Sinn und keinen...Ihr seit die Erfahrenen und ich der Visionär....bitte um ein paar Ideen oder Vorschläge ich danke euch schon im voraus!
PS:Bin kein Millionär oder Fabrikbesitzer sondern ein Ottonormalverdiener(tolles Wort :rofl: )..deshalb nicht die Sterne vom Himmel holen!!
PS: Sollte etwas höher vom Fahrwerk sein,eventuell Snorkel,Winde AHK,Standheizung,Ausbau zum Innen Schlafen oder und eventuell Dachzelt oder Aufstelldach,Zusatzbatterie ,Solarpanel ,Kühlbox etc. per PN bei Interesse!!

Danke im voraus und Grüße,

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spätzlesesser
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y 61
BeitragVerfasst am: 09.10.2016 15:22:24    Titel: Re: Suche OffroadFahrzeug zum Reisen,über Winter Marokko usw
 Antworten mit Zitat  

rotfl
Spätzlesesser hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen Winke Winke ,
Ich habe vor mir etwas für die Offroadpiste zukaufen und auch den ein oder anderen (Anfänger-Trip ) nächstes Jahr unter die Räder zunehmen.Wollte dann eventuell in europäischen Gebieten Hautes Alpes(Frankreich um Briancon) Andalusien oder Nordafrika (Atlasgebirge)anfangen,brauch dazu noch ein Gefährt daran bin ich noch am suchen und überlegen was es werden soll eine Aufsetzkabine ,Aufstell -, Hochdach oder einen normal ausgebauten Offroader :ka: ,was meint Ihr dazu wie sollte man einsteigen bzw. wie habt Ihr euch in diese Materie eingelebt bzw. habt Ihr angefangen oder was macht Sinn und keinen...Ihr seit die Erfahrenen und ich der Visionär....bitte um ein paar Ideen oder Vorschläge ich danke euch schon im voraus!
PS:Bin kein Millionär oder Fabrikbesitzer sondern ein Ottonormalverdiener(tolles Wort :rofl: )..deshalb nicht die Sterne vom Himmel holen!!
PS: Sollte etwas höher vom Fahrwerk sein,eventuell Snorkel,Winde AHK,Standheizung,Ausbau zum Innen Schlafen oder und eventuell Dachzelt oder Aufstelldach,Zusatzbatterie ,Solarpanel ,Kühlbox etc. per PN bei Interesse!!

Danke im voraus und Grüße,

Thomas

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.10.2016 16:00:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

???

Moins

Fehlposting?

Willkommen hier.
Zur Fahrzeugwahl - es gibt hier Dutzende, wenn nicht Hunderte Threads zu diesem Thema. Willst Du Dir die nicht erstmal durchlesen?
Spätzlesesser
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y 61
BeitragVerfasst am: 09.10.2016 16:11:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Schlicksurfer Winke Winke ,
habe die Autos noch nicht gefunden,sorry ich habe aber beim erstellen etwas falsch eingegeben
möchte auf Reaktionen von anderen User warten,vielleicht hat der ein oder andere was Interessantes zu verkaufen.Oder kann mir Tipps geben usw.

Danke Dir und Grüße,

Thomas
Jeeper4x4
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015

BeitragVerfasst am: 09.10.2016 16:42:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

erstmal in Ruhe hier lesen, gibt jede Menge Input dazu.

Null Ahnung und dann gleich so eine Tour machen halte ich schon für gewagt.
Würde da erstmal klein anfangen, wenn das Auto da ist fängt mal mit einem Wochenendtrip auf einem Campingplatz an.
Dann lernst und du merkt für dich worauf es ankommt.
Wenn 10 Leute dir das und jenes empfehlen , heisst das noch lange nicht das es für Dich auch gut sein kann
und 4x4 fahren im Gelände will auch gelernt sein.

Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 09.10.2016 16:43:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das so verstanden, das hier direkt Fahrzeuge angeboten werden sollen, keine allgemeine Kaufberatung....

Hier wäre schon mal was : http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=62874

Etwas mehr Infos wären schon hilfreich, zumindest ein Budget müsste man schon wissen....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.10.2016 17:15:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja und wie sollen wir dir etwas anbieten, wenn wir dein budget nicht kennen? Hau mich, ich bin der Frühling

nach marokko zu reisen, ohne erfahrug zu haben, geht natürlich. von und mit anderen zu lernen ist allerdings etwas einfacher.
kauf dir einen kombi und fahr los. evtl. eine ente oder einen guterhaltenen kangoo.

ich habe mit einer 185er enduro angefangen (dann eine xt) und habe dann einen serie III gehabt. habe einen minimalausbau gehabt, der immer raffinierter wurde (vom lattenrost zu alukisten und da drauf die isomatten, die immer dicker wurden Grins ) und auch heutzutage brauche ch nicht mehr wie ein zelt oder eine kleine unausgebaute wohnkiste hintendran.

warum heutzutage jeder mit einem top-ausgerüsteten geländewagen fahren muss mit jedem erdenklichen komfort, ist mir schleierhaft. früher sind wir mit r4, ente und fiat bambino überall hingekommen, ohne allrad und haben erst einmal erfahrungen gesammelt.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.10.2016 17:47:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
tja und wie sollen wir dir etwas anbieten, wenn wir dein budget nicht kennen? Hau mich, ich bin der Frühling

nach marokko zu reisen, ohne erfahrug zu haben, geht natürlich. von und mit anderen zu lernen ist allerdings etwas einfacher.
kauf dir einen kombi und fahr los. evtl. eine ente oder einen guterhaltenen kangoo.

ich habe mit einer 185er enduro angefangen (dann eine xt) und habe dann einen serie III gehabt. habe einen minimalausbau gehabt, der immer raffinierter wurde (vom lattenrost zu alukisten und da drauf die isomatten, die immer dicker wurden Grins ) und auch heutzutage brauche ch nicht mehr wie ein zelt oder eine kleine unausgebaute wohnkiste hintendran.

warum heutzutage jeder mit einem top-ausgerüsteten geländewagen fahren muss mit jedem erdenklichen komfort, ist mir schleierhaft. früher sind wir mit r4, ente und fiat bambino überall hingekommen, ohne allrad und haben erst einmal erfahrungen gesammelt.

Das kommt nicht nur vom Anspruchsdenken in unserer Gesellschaft, welches den Jungen ja schon im Kindergarten überreichlich eingeimpft wird, sondern auch vom Selbstdarstellungswahn. Schliesslich muss man ja supertolle Fotos in Echtzeit ins Netz stellen ...
Spätzlesesser
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y 61
BeitragVerfasst am: 09.10.2016 18:38:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
danke für die Anmerkungen und Kritik, bin schon Rumänien, Alpen ,Tschechei mit dem Motorrad Offroad bzw. Enduro gefahren
habe dort viel gesehen auch 4x4 Jungs wie Ihr sie seid,habe mit Ihnen mich auch ausgedehnt unterhalten!Wir haben auch einen Camper und sind viel Autark am campen usw. deshalb vielleicht auch am Aus oder Einbau etwas wählerisch also nicht ganz unerfahren in diversen Sachen.Budget liegt von 13 TSD€- 20 TSD € wollte ich so an die große Glocke hängen,würde diverse Sachen auch selbst noch ausbauen.

Gruß,

Thomas
Jeeper4x4
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015

BeitragVerfasst am: 09.10.2016 19:10:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warum nicht gleich so , hilft uns und dir schließlich auch Ja

Saw
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014

Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 10.10.2016 12:02:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

würde an deiner Stelle mal BK 2017 besuchen, gerade in der Camp Area gibts doch einiges zu sehen.

Ein paar nette Worte mit den Besitzern gewechselt, zeigen die meißten ihr 4x4 Gefährt etwas genauer.
Die ganzen Fahrzeuge(ausbauten) wirst du in der Masse sonst in EU wohl kaum finden. Smile

https://www.youtube.com/watch?v=qqX_RKxIQwE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.369  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen