Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wassereinbruchgefahr beim Patrol?
Loch zwischen Seitenschweller u InnenRaum auf Höhe d. Gurtrolle?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 3236 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.10.2016 14:58:05    Titel: Wassereinbruchgefahr beim Patrol?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Folgendes ist passiert:

Big Blue zum Konservieren gegeben. Hat auch alles gut geklappt. Aber: Auf den Gurten war was von dem Wachszeug. Wut Es sieht so aus, als wenn es auf den aufgerollten Gurt gekleckst ist. Wie ist es dahingekommen? Unsicher Lt. Konservierer ist die Innenverkleidung der B-Säule nicht entfernt worden, er hat den Gurt auch nicht angefasst. Er hat aber den Seitenschweller ausgesprüht. Gibt es von da ein Loch in den Innenraum?

Falls ja, müsste ich ja wohl mal einen Stopfen da reinmachen, sonst läuft mir die der Wagen noch voll im nächsten Wasserloch traurig

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit?

Ach ja - kennt jemand ein Lösungsmittel für das Wachs? Warmes Wasser mit Spüli funktioniert nicht. Husch, ab ins Bad, richtig sauberschubben Der Konservierer hat zwar angeboten, das zu säubern, kann aber derzeit nicht, weil ihm die Halle abgebrannt ist, UNMITTELBAR nachdem Big Blue raus war. Horch was kommt von hinten rein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 10.10.2016 17:34:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die B-Säule ist zum Schweller nach unten hin offen, abdichten kann man da nichts. Beim Y60 ist die Gurtrolle nochmal mit eine Folie verkleidet, ob das beim 61iger so ist kann ich dir nicht sagen. Im tiefen Wasserloch läuft die Kiste eh voll, dagegen kann man auch nichts tun.

stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 10.10.2016 21:23:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann nur vom X-Trail die gleiche Erfahrung berichten: da waren die Gurte total eingesaut. Die Folie dahinter war nicht wirklich dicht. Da ich das aber selbst gemacht hatte, durfte ich mich auch nur über mich selbst ärgern.
Demjenigen, der das gemacht hat, ist aber eigentlich kein Vorwurf zu machen. Wenn es gründlich eingekleistert wird, kann man nicht mit allen Eventualitäten an Autos, die man nicht zu 100% auswendig kennt, rechnen.

Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016

...und hat diesen Thread vor 3236 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 09:58:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke. Winke Winke Frage beantwortet, auch wenn das Ergebnis mich nicht begeistert. Also beim wasser immer fix durch Ich muss weg

Ich mache dem Herrn keinen Vorwurf, aber säubern wäre trotzdem nett. Macht er auch - hat er jedenfalls zugesagt. Solange komm ich halt in den Outdoor-Klamotten ins Büro - nicht das ich mir noch den Anzug einsaue. Ich bin die schlechte Michael Flatley Kopie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.173  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen