Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
TÜV Probleme
:(

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackWolf
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016

...und hat diesen Thread vor 3361 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 15.10.2016 12:54:59    Titel: TÜV Probleme
 Antworten mit Zitat  

Hi

habe jetzt 8x16et-20 felgen drauf
die stehen halt etwas weiter raus

sollte eigentlich ja kein problem sein, der prüfer meinte auch wenn ich eine ABE für die felgen reifen kombi hab, akzeptiert er diese nicht. ich soll die einzeln abnehmen lassen. darf er das? ich mein ich hab eine ABE und kein teilegutachten

naja

zweite sache wäre meine verbreiterung. Und das hauptproblem
diese kann er nicht eintragen, weil nichts vor liegt. diese habe ich via kleinanzeigen gekauft und sollten originale aus glasfaser sein
kennt jemand den hersteller? hier drunter habe ich mal ein bild hinzu gefügt. habe schon einige fahrzeuganbieter via mobile.de angerufen, diese wollten bzw konnten keine auskunft geben, oder hatten die selbst nicht eingetragen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.10.2016 13:02:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da sehe ich einen zu klärenden Widerspruch.
ABE = Allgemeine Betriebs Erlaubnis. Die führst Du nur mit, der "TÜV" hat hier nichts einzutragen.
Aber eine ABE für eine Rad-eifen-Kombination gibt es eigentlich nicht. Ich vermute, Du hast mehr eine Freigabe vom Felgenhersteller für die Reifendimension am Fahrzeug? Nun dann obliegt es im Einzelfall auf jedem Fall den Prüfer, da diese Freigabe nicht alle Aspekte eine "Eintragung" berücksichtigt. Winke Winke

K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol K260 SD33T
2. Suzuki Hayabusa
3. Mercedes CLK 320
4. BMW E46
5. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 15.10.2016 13:59:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine wahre Geschichte: TüV (nord) meinte zu mir einmal, wenn der Reifen bissle heraussteht, Gummileiste ankleben (selbstklebend), vorbeikommen, eintragen lassen und am Ende Klebeleisten wieder abmachen. Den Tip gab mir dann auch noch der, der damals für die Einzelabnahmen zuständig war.

Nimm Dein Geraffel und fahre zu einer anderen Prüfstelle, da wäre mir jetzt der Prüfer zu doof. Wenn das so in Kombi in der ABE steht darf der das auch eintragen, wenn die eventuellen Auflagen in der ABE erfüllt sind, Punkt. So eine ABE kostet viel Geld und wenn da ein Blaukittel seine Macht ausspielen will..............einfach den nächsten nehmen.
Als wenn man unendlich Geldmittel hätte und alles so lang kauft bis es dem Prüfer gefällt der tickt doch nicht richtig.

Thema Verbreiterungen, solch Ärger hab ich noch nicht erlebt, diese dämlichen Deutschlandfahnen darf man im Hunderterpack ans Fahrzeug heften, egal ob davon nachher kleinen Kids an der Straße welche ins Auge fliegen aber bei ordentlichen Verbreiterungen wird herumgejammert.......... Hau mich, ich bin der Frühling
BlackWolf
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016

...und hat diesen Thread vor 3361 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 15.10.2016 19:59:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

K260 hat folgendes geschrieben:
Eine wahre Geschichte: TüV (nord) meinte zu mir einmal, wenn der Reifen bissle heraussteht, Gummileiste ankleben (selbstklebend), vorbeikommen, eintragen lassen und am Ende Klebeleisten wieder abmachen. Den Tip gab mir dann auch noch der, der damals für die Einzelabnahmen zuständig war.

Nimm Dein Geraffel und fahre zu einer anderen Prüfstelle, da wäre mir jetzt der Prüfer zu doof. Wenn das so in Kombi in der ABE steht darf der das auch eintragen, wenn die eventuellen Auflagen in der ABE erfüllt sind, Punkt. So eine ABE kostet viel Geld und wenn da ein Blaukittel seine Macht ausspielen will..............einfach den nächsten nehmen.
Als wenn man unendlich Geldmittel hätte und alles so lang kauft bis es dem Prüfer gefällt der tickt doch nicht richtig.

Thema Verbreiterungen, solch Ärger hab ich noch nicht erlebt, diese dämlichen Deutschlandfahnen darf man im Hunderterpack ans Fahrzeug heften, egal ob davon nachher kleinen Kids an der Straße welche ins Auge fliegen aber bei ordentlichen Verbreiterungen wird herumgejammert.......... Hau mich, ich bin der Frühling

ich will ja meine verbreiterung drauf lassen, finde die hammer. deswegen suche ich ja jemandem der die hat Hau mich, ich bin der Frühling
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
8. Mitsubishi Galant 2.5 V6 Avance
BeitragVerfasst am: 15.10.2016 20:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Versuch es erstmal bei einem anderen Prüfer. Wenn er das gleiche verlangt, würde ich mir wegen den Verbreiterungen erst gedanken machen.

Die Verbreiterungen waren doch von Delta 4x4?

Jemand zu finden der die gleichen montiert und eingetragen hat, wird wohl sehr schwer werden.

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 15.10.2016 23:23:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

delta 4x4 gibts doch noch.

Wenn die Verbreiterungen also von denen sind, würd ich da einfach mal anrufen.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol K260 SD33T
2. Suzuki Hayabusa
3. Mercedes CLK 320
4. BMW E46
5. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 16.10.2016 09:39:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt ja auch noch die Möglichkeit der Einzelabnahme, falls keine Unterlagen mehr auftreibbar.
Denke da kannst Du mit dem (einem anderen) TüV Heini abstimmen, ob und wenn ja was für Unterlagen erstellt werden müssen, das darfst Du eventuell sogar selbst machen und dann wird das Ganze abgenommen.
Verstehe die seltsam unmotivierte Aussage vom TüV Typen da nicht, wenn ich hier bei uns zum TüV fahre, klingt das alles deutlich anders, entspannter vor allem.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.271  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen