Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eschenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3210 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes 310 2. VW Caddy 2k 3. div. Enduros |
|
Verfasst am: 03.11.2016 16:53:38 Titel: Pajero V60 DID Reisemobil mit Dachzelt |
|
|
Ich biete hier meinen treuen Pajero zum Verkauf an da sich unsere Urlaubspläne für die nächsten Jahre geändert haben.
Wir haben ihn im Januar für unsere diesjährige Albanienreise angeschafft.
Um ihn Reisefertig zu machen habe ich hinten die Federn aus dem Langen Pajero eingebaut, so steht er auch mit vollem Urlaubsgepäck gerade da. Ausserdem ist ein Zweibatteriesystem mit Trennrelais und einer 170Ah Solarbatterie verbaut, die die Engel Kompressorkühlbox im Heck problemlos eine Woche mit Strom versorgt. Der Kofferraumausbau ist fest mit dem Fahrzeug verschraubt, nichts knarzt oder klappert. Hinter den Sitzen befindet sich eine große Zarges Kiste, die viel Stauraum bietet. An der Hecktür ist ein Klapptisch angebracht, auf dem wir immer gekocht haben. Das Dachzelt ist aus Südafrika von Howling Moon und mit das beste was am Markt erhältlich ist. Es regnet auch bei Starkregen nicht rein und mit 2,40x1,40m Liegefläche ist es selbst für große Menschen sehr bequem.
Durch den kurzen Radstand lässt sich das Auto spielend abseits der Straße bewegen und dank des guten Allradsystems mit zwei Sperren kommt man auch überall hin. Der Pajero ist so geländegängig wie ein Defender, jedoch mit der Bequemlichkeit eines PKW, was man auf längeren Reisen gut zu schätzen lernt.
Momentan sind MT Reifen von Northena montiert, es ist aber auch noch ein Satz Räder mit Bridgestone AT Reifen dabei, die gerade mal 10tkm gelaufen sind.
Für die Reise wurden folgende Teile erneuert:
-Bremsen vorne
-4 Traggelenke vorne
-Starterbatterie
-Sämtliche Öle und Filter (Motor, ATF, VTG, Achsen v+h, Servo)
-Originalen Kunststoffunterfahrschutz durch Alu Blech ersetzt
-viele Kleinigkeiten
Das Auto hat zwar schon 360tkm gelaufen, war jedoch bis ich es gekauft habe immer bei Mitsubishi in der Werkstatt, also Scheckheftgepflegt. Das heißt er ist technisch in einwandfreiem Zustand und hat uns auch nie im Stich gelassen. Deswegen hat er im September auch erst frisch Tüv bekommen.
Der Rost hält sich in Grenzen, leider hat er jedoch viele optische Mängel, Dellen und Kratzer. Auch war er schon mal auf der Seite gelegen was jedoch in einer Fachwerkstatt repariert wurde.
Das Auto ist momentan abgemeldet und steht bei mir in der Garage. Für eine Probefahrt müssten Rote Kennzeichen mitgebracht werden.
Mehr Bilder vom Auto gibts hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mitsubishi-pajero-3-2-did-v60-reisemobil-dachzelt/539740213-216-19515 | |
|
|