Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan Xterra - warum gibt es den nicht in Europa?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DuneHopper
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 06.11.2016 11:31:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist schwer Ansichtssache Hau mich, ich bin der Frühling

Sagen wir mal so: Der Unterhalt eines XTerras (abgesehen von 4 Litern Hubraum, fast 300 Pferdchen und großem Durst) ist auf alle Fälle aufwändiger bzgl. Teilebeschaffung und Werkstatt-KnowHow als, sagen wir mal, z.B. ein Wrangler. Technische oder sonstige Alleinstellungsmerkmale, warum es unbedingt ein XTerra sein muss? Hmmm... ICH find den XTerra cool und wer auf sowas Wert legt und den Zusatzaufwand (sowohl zeitlich als auch finanziell) nicht scheut, für den mag der XTerra eine Wahl sein.

In den USA gibt's Ersatzteile wie Sand am Meer. Wer eine gute und preisliche faire Versorgungslinie aus den USA nach D hat, ist da vielleicht auch im Vorteil.

Falls jemand selber an dem Wagen arbeiten kann: Das XTerra-Forum, das ich weiter oben gepostet habe, ist voll mit echten Technik-Freaks. Jedes Mal, wenn ich eine technische Frage gestellt habe, hatte ich wenige Minuten später ein Dutzend Antworten (und zwar gute Antworten mit verwertbaren Inhalten). Die Hilfsbereitschaft ist echt groß! Das würde das mangelnde Werkstatt-KnowHow hier etwas mildern können.

The Movie: Desertdriving in Qatar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.11.2016 11:58:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und ein hexenwerk ist die technik nun auch nicht. ähnliche motoren gibts, auch bei uns. man darf halt nicht zu einem normalen nissan-händler marschieren, wenn man teile haben will und ich denke auch en versierter us-car schrauber ist sinnvoller.
und einen kaputten kotflügel austauschen kann ja wohl ein jeder.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

281741 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.329  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen