Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wer kennt/weiß was über den Patrol Turbo CRG 160?!?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micwill
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 09:36:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seite 3-5

Zitat:
Leerlauf:"N"
In dieser Position wird keines der Räder angetrieben; diese Position ist zu verwenden, wenn bei stillstehendem Fahrzeug die Motorkraft zum Nebenantrieb benutzt wird.

Ist doch deutlich genug.

Wozu das dann benutzt wird ist erstmal zweitrangig, aber vorhanden ist er. Theoretisch kann man da Seilwinden, Kreissägen oder Schlickschleudern anschließen, je nach Bedarf...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.11.2016 09:47:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Patrolier: Norbert? Bist du das?
Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

BeitragVerfasst am: 07.11.2016 10:00:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, so ist es. Grins

Hast Du schon Deine Spurstange gefunden?

Gruß

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.11.2016 10:20:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen hier und viel Spass mit dem Teil...

micwill hat folgendes geschrieben:
oder Schlickschleudern anschließen

Auf besonderen Wunsch, hier meine Argumente sowatt gibbet?... wenn da ma nich eener beleidigt is... Smile
gringoalemao
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 11:01:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

icke1261 hat folgendes geschrieben:
Willkommen hier und viel Spass mit dem Teil...

oder Schlickschleudern anschließen

Auf besonderen Wunsch, hier meine Argumente sowatt gibbet?... wenn da ma nich eener beleidigt is... Smile

Hossa und Prost

-
www.bnb-exploration.de
-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BOHfrost
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 12:18:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.11.2016 00:29:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrolier hat folgendes geschrieben:
Die im 160er verwendeten Getriebe FS5W81A waren alle linksseitig für den Anbau eines Nebenabtriebs vorgesehen. Der Anschlußflansch war mit einem Deckel (12) nebst Dichtung verschlossen.

Dort kann in aller Regel das Power-take-off schnell angeschlossen werden.

Man bedenke, daß Betriebsanleitungen meist aus dem Japanischen übersetzt wurden, möglicherweise erst nach Englisch und dann woanders nach Deutsch. Da können schon mal in Übersetzungsbüros Fehlinterpretationen auftreten, zumal dort nicht immer unbedingt fachkundige PTO-Spezialisten am Werke sind. Hinzu kommt, daß Schwarz auf Weiß bedrucktes Papier, auch das von Fahrerhandbüchern, geduldig ist und die Aussagen nicht immer einer Nachprüfung standhalten.

Nebenbei abgetriebener Gruß

Ja ja ... in anderen Ländern oder auf anderen Kontinenten wurde der Nebenantrieb ja sogar verbaut ...
Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

BeitragVerfasst am: 08.11.2016 06:45:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schrieb ...'in aller Regel'... . Es sind mir jedoch auch Ausnahmen bei diesem Getriebe untergekommen, wo ein PTO auf Anhieb nicht hätte verbaut werden können. In diesem Fall war hinter dem Deckel (12) die Gehäusewand nicht durchstochen, gleichwohl war die Dichtung (13) eingebaut.

Gruß

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.11.2016 08:58:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seite 3-5

Zitat:
Leerlauf:"N"
In dieser Position wird keines der Räder angetrieben; diese Position ist zu verwenden, wenn bei stillstehendem Fahrzeug die Motorkraft zum Nebenantrieb benutzt wird.

Ist doch deutlich genug.

Wozu das dann benutzt wird ist erstmal zweitrangig, aber vorhanden ist er. Theoretisch kann man da Seilwinden, Kreissägen oder Schlickschleudern anschließen, je nach Bedarf...

Nee, oder?
Und ich dachte schon, dass Du eine Stelle gefunden hättest, wo geschrieben steht dass alle 160er einen Nebenantrieb haben. Ich glaube eben immer noch an das Gute im Menschen.

Übrigens - letztes Jahr kam eine Studie heraus, in der faktenbasiert festgestellt wurde, dass etwa 35% der angehenden Juristen (also die, die bereits alle Staatsexamen hinter sich haben) erhebliche Probleme mit dem Verständnis ihrer Muttersprache (dem Deutschen) haben. Bei Journalisten ist das ähnlich, das kann man ja überall lesen.
Scheint fast so zu sein dass diese beiden Berufe nur ein Indikator sind. Smile

@Patrolier: Ich hab Dich doch zitiert. Ist bei dem Zitat eventuell etwas verloren gegangen?
Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

BeitragVerfasst am: 08.11.2016 13:18:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo @Schlicksurfer,
1. mein letzter Beitrag enthält eine Information, die Du doch noch garnicht zitieren konntest. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß genau diese Info bereits irgendwo mitgeteilt wurde und die einen wesentlichen Faktor darstellt, ob ein PTO bei dem angegebenen Getriebe ohne Weiteres installiert werden kann oder nicht. Falls die Info bereits gegeben wurde, bitte ich um einen Verweis auf die entsprechende Textstelle.

2. Generell möchte ich folgenden Vorschlag machen: Wenn aus einem Text zitiert wird, dann wird üblicherweise nur Relevantes aus einem Text zitiert, das heißt, löschen, was nicht hingehört. Das ist soweit o.k. Ich bitte daher, künftig von kompletten paste-and copy-Aktionen ganzer Beiträge abzusehen, da
2.1. der 'Zitierte' sicherlich ja weiß, was er geschrieben hat, es in seinem vorherigen Posting nachlesen kann, wenn er's denn nicht mehr wüßte, und daher
2.2. kein weiterer Erkenntnisgewinn außer der sachdienlichen Passage zu erwarten ist und die Leserschaft als auch der Vorposter sich mit einer weiteren Lektüre des kopierten Beitrags eh nur langweilen, weil ihnen übergeholfen wird, das Relevante sich selber rauszuklauben.

Das dient ganz bestimmt
3. einer besseren Übersicht
3.1. die Leser freuen sich über eine komprimierte Fortführung des Threads, was unnötige Lesezeit erspart
3.2. der Host freut sich über weniger traffic.

Würde mich freuen, wenn mein Vorschlag allgemeinen Anklang fände.

Mit freundlichen Grüßen

@BOHfrost
Nach Deiner obigen Einlassung bist Du im Besitz eines PTO für den 160er. Hast Du Dein Getriebe mal auf plug-and-play-Einbaufähigkeit dieses Seitenabtriebs untersucht, also den Flanschdeckel mal gelüftet? Wenn die Gehäusewand nicht durchgestochen ist, würde das zumindest Ausbau des Getriebes, Ausbau der Getriebemechanik und Fräsarbeiten zum Nutzbarmachen des PTO-Flansches bedeuten.

@CRG
1. Bitte sieh mal im Zuge Deiner Abschmiertätigkeit nach, ob die Kugelbolzen der Lenkung mit Sechskantschrauben versehen sind und damit der Möglichkeit bestünde, Schmiernippeln einzusetzen.

2. Weiter oben habe ich Dir einen Tip zur Funktionsprüfung des hinteren Differentials auf ein evtl. enthaltenes L.S.D gegeben. Konntest Du das vielleicht bereits checken?

Danke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.11.2016 13:57:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo @Schlicksurfer,
1. mein letzter Beitrag enthält eine Information, die Du doch noch garnicht zitieren konntest. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß genau diese Info bereits irgendwo mitgeteilt wurde und die einen wesentlichen Faktor darstellt, ob ein PTO bei dem angegebenen Getriebe ohne Weiteres installiert werden kann oder nicht. Falls die Info bereits gegeben wurde, bitte ich um einen Verweis auf die entsprechende Textstelle.

2. Generell möchte ich folgenden Vorschlag machen: Wenn aus einem Text zitiert wird, dann wird üblicherweise Relevantes aus einem Text zitiert. Das ist soweit o.k. Ich bitte daher, künftig von kompletten paste-and copy-Aktionen ganzer Beiträge abzusehen, da
2.1. der 'Zitierte' sicherlich ja weiß, was er geschrieben hat, es in seinem vorherigen Posting nachlesen kann, wenn er's denn nicht mehr wüßte, und daher
2.2. kein weiterer Erkenntnisgewinn außer der sachdienlichen Passage zu erwarten ist und die Leserschaft als auch der Vorposter sich mit einer weiteren Lektüre des kopierten Beitrags eh nur langweilen.

Das dient ganz bestimmt
3. einer besseren Übersicht
3.1. die Leser freuen sich über eine komprimierte Fortführung des Threads, was unnötige Lesezeit erspart
3.2. der Host freut sich über weniger traffic.

Würde mich freuen, wenn mein Vorschlag allgemeinen Anklang fände.

Mit freundlichen Grüßen

...

Lieber Patrolier

Du schriebst:
Ich schrieb ...'in aller Regel'... . Es sind mir jedoch auch Ausnahmen bei diesem Getriebe untergekommen, wo ein PTO auf Anhieb nicht hätte verbaut werden können. In diesem Fall war hinter dem Deckel (12) die Gehäusewand nicht durchstochen, gleichwohl war die Dichtung (13) eingebaut.

Gruß

Ich zitiere das komplett (und markiere die Stelle, auf die es mir ankommt), damit hinterher nicht gesagt bzw. geschrieben werden kann, dass der Betreffende dies oder das [nicht] geschrieben hätte.
So auch hier: das, wovon Du behauptest, es geschrieben zu haben, taucht in Deinem Text nicht auf. Daher meine freundliche Nachfrage. Also, darf ich nun wissen wo und wann Du dies geschrieben hast?

Zu den von Dir vorgeschlagenen Zitierregeln kann ich für mich nur sagen, dass die ein alter Hut sind und von mir längst so angewendet werden. Allerdings gibt es Ausnahmen, wenn ich davon ausgehen muss, dass jemand versucht, mit Nebelkerzen die Leser zu verwirren.
Also - sobald die Nebelkerzen wegfallen, werden die Zitate kürzer. Winke Winke Grins
Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

BeitragVerfasst am: 08.11.2016 14:48:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was für Nebelkerzen? Wo taucht was von mir nicht auf? Ist das hier in diesem Forum so, daß versucht wird, eigene Postings nachträglich zu ändern? Ich gehöre jedenfalls dazu nicht. Sobald ein Nachfolgebeitrag geschrieben wird, ist doch sowieso nichts mehr änderbar. Also kannst Du das copy-and paste ruhig lassen. Und wenn Du schon zitierest, dann schreibe bitte auch das exakte Datum und die Uhrzeit dazu.

Ich schrieb http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1292028#1292028

... Dort kann in aller Regel das Power-take-off schnell angeschlossen werden...

Du zitiertest am 08.11.2016 13:57
aus meinem Posting vom 08.11.2016 06:45:29, siehe dort:

Lieber Patrolier

'Patrolier hat folgendes geschrieben:

Gruß'

... jedoch auch Ausnahmen .. impliziert, das es auch Ausnahmen von der Regel gibt, die zur Folge haben können, daß sie zu Schwierigkeiten bei einer Baumaßnahme führen können. Das habe ich gesagt, nicht mehr, nicht weniger.

Wenn's nicht verstanden wurde, versuch ich's dann gern nochmal.

Verständnisvoller Gruß

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.11.2016 15:12:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrolier, wir drehen uns gerade im Kreis.

Technisch hast Du was absolut Korrektes geschrieben, mit dem ich völlig übereinstimme.

Was diese Formulierung angeht, habe ich sie korrekt mitzitiert (das ist mir wichtig!), jedoch mental ausgeblendet (wow, ich mache Fehler, da werden Einige wieder jubeln Grins ).
Müssen wir uns über Haare (in der Suppe) streiten? Imho nicht.
Knuddel
Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

BeitragVerfasst am: 08.11.2016 16:15:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut.
Also jetzt weiter im Text in Sachen Patrol 160.
Ich gehe weiterhin davon aus, daß @CRG noch wenige Kenntnisse von der Patrol-Materie hat. Daher sollten wir versuchen, ihm sachlich einiges an Grundkenntnissen beizuzotteln. Für mich DER wesentliche Vorteil eines Patrol-Forums.
Wie man auf dem Photo sieht, hat das Fahrzeug automatische Achssperren, so erscheint es jedenfalls. Ich vermute hier erstmal keine fixe Axialnutenverbindung der Halbwellen zu den Naben:

Falls jemand für diese Nabe dieses speziellen Fahrzeugs entsprechende Infos hat, ist JETZT der richtige Zeitpunkt.

Gruß
Mäxx
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. CJ7 Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 08.11.2016 16:51:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf dem Foto sieht man garantiert keine Achssperren, sondern höchstens Freilaufnaben Vertrau mir Ätsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

281752 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.286  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen