Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Geplant: 1 Woche Schottland im Mai 2017

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grijo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 3218 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 09.10.2016 15:01:07    Titel: Geplant: 1 Woche Schottland im Mai 2017
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich will nächsten Mai eine Woche nach Schottland ( mehr gibt der Terminplan leider nicht her )
Angedacht ist bisher ein Flug nach Glasgow oder Edinburgh und dann mit dem Mietwagen eine Rundreise im Norden machen.
Einer der Mitreisenden ist nicht so gut zu Fuß und so fallen längere Wanderungen aus.
Daher wird es mehr ein "erfahren" der Gegend mit Stopps an den schönen Plätzen.
Besucht werden soll auf jeden Fall die eine oder andere Destillerie.

Was muss man bei dem engen Zeitfenster gesehen haben, wie weit kommt man in den Norden?
Tipps sind willkommen :-)

Gruss
Joachim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnny Loco
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 2015 JKUR 2.8CRD
2. (ehem.) 1999 Cherokee XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 11.11.2016 15:15:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin in 2010, oder wars 11, in etwas über einer Woche von Glasgow nach Fort William gelaufen (West Highland Way), danach noch hoch mitm Zug nach Inverness/Loch Ness/Stirling. War total 10 Tage in country.
Mitm Auto bist in 4-5 Stunden ab Glasgow da oben wenns sein muss... Wär jedoch zu schade einfach durchzubrettern. Weiter oben war ich nicht, aber der Punkt ist, du kommst schnell da hoch wend bis dahin alles links liegen lässt, wenn dich ausschliesslich auf den hohen Norden konzentrieren willst.

Würd ab Glasgow die Route entlang dem Loch Lomond gen Inverarnan wählen.
Sie führt links daran vorbei und ich kann mir nicht vorstellen dass die Gegend weniger atemberaubend ist ;) Landschaftlich nicht weniger schön da aufm See rumzutuckern.Via Bridge of Orchy Richtung Kinlochleven/Fort William am Fuss des Ben Nevis, den höchsten "Berg" Schottlands.
Fort William ist klein aber ne gute Möglichkeit sich mitm Auto mal zu reorganisieren und die nächsten Schritte zu planen ohne gleich in den Trubel einer Stadt wie Inverness reinfahren zu müssen. Abgesehen davon bist von da aus auch schnell am Eingang des Cairngorms National Parks mitm Auto. (war nicht da, also kein Plan ob sichs lohnt)

- Irgendwo zwischen Glasgow und dem Loch Lomond ist noch die Glengoyne Distillery. Zumindest damals noch eine der 13 letzten die zu 100% in Schottischer Hand sind, ob dem noch so ist, k.A.
Obs Atemberaubend ist: Auch keine Ahnung. Der Betrieb ist klein und praktisch/industriell gehalten. Nur der Whiskeyshop ist piekfein geputzt und Schimmernd.
Unser Weg führte zufällig daran vorbei, also sind wir auf ne Tour obwohl wir uns nix aus Hochprozentigem machten/machen. (Und weils in Strömen gepisst hat Hau mich, ich bin der Frühling )

-Loch Ness ist zwar ein Touri Ding, aber deswegen nicht weniger schön, aufm See waren wir im Juli damals das einzige Böötchen. Nebel, Regen, Burgriunen die auftauchen und verschwinden... mystisch.

-Das National Wallace Monument auf nem Hügel ausserhalb Stirling ist definitive was fürn "nach hauseweg" da östlich von Glasgow: FREEEEDOOOOOM und so ;)
Fürs Glasgow Castle hats nimmer gereicht...

Happy Travels,
G

-Terrence Hill, Renegade - 1987

www.4X4everfree.org
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.323  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen