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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3143 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 19.12.2016 08:10:27 Titel: R20: Kühler |
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Hallo,
neulichens hat mich mein treuer Terrano im Stich gelassen ... erst kocht der Motor, dann reisst auch noch der LiMa Keilriemen, über die Details schweige ich mal. Natürlich an einem Samstag abend ... Gut, am Keilriemen hatte ich selbst schuld, der hat schon lange erbärmlich gequitscht, deshalb hatt ich ja auch schon zwei Jahre neue in der Kiste liegen ;-)
Also am So. den Kühlwasserthermostat ausgebaut und überprüft: kaputt (obwohl erst zwei Jahre alt). Also im Internet zwei neue bestellt (hat man einen in Reserve liegen, geht der andere nie mehr kaputt ;-) und am nächsten Wochenende gewechselt.
Jetzt hab ich 2 Probleme:
1.) Wie bekommt man dieses hurige Plastikding, dass um das Lüfterrad sitzt, vernünftig ein- und ausgebaut?!? Das WHB sagt nur "demontieren". Raus bekomme ich es ja, nur nicht wieder rein. Ich habe es gefühlt schon auf fünf verschiedene Arten versucht ... nichts funktioniert vernünftig, immer ist irgendwas im Weg. Muss man das Lüfterrad demontieren? Man bekommt es ziemlich schlecht wieder angeschraubt, weil man die Schraubenlöcher nicht sieht und so doof um die Ecke langen muss ... Ich habe das Dingens erstmal weggelassen, aber der Vogel muss im Feb. zum TÜV und ich könnte mir vorstellen, dass der TÜVer es ohne nicht gut findet.
2.) Mit dem neuen Thermostat ist die Karre nach längerer Fahrt (>20km) im Stadtverkehr ein-, zweimal normal warm geworden, aber man hat schon gemerkt, dass die Temperatur auf der Landstrasse zurückging. Jetzt bleibt der Motor komplett kalt, obwohl er sonst immer sehr schnell auf Betriebstemperatur gekommen ist. Kann es sein, dass der neue Thermostat schon wieder kaputt ist? Nach 2h Betriebszeit?
Gruss
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
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Verfasst am: 19.12.2016 12:29:08 Titel: |
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Hi Jörg,
ich fahre ohne den Schutz weil ich zu faul war den zu montieren, aber ich meine es schon mal geschafft zu haben.
Hast du Dreck im Wasser was den Thermostaten blockiert? Den Thermostaten hast du vorher getestet?
Robert | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.12.2016 13:07:51 Titel: |
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auch niegelnagelneue thermostate können bereits kaputt sein. mal im warmen wasser testen.. | |
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 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 19.12.2016 13:27:41 Titel: |
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Hallo,
wenn die Karre bei neuem Thermostaten nicht warm wird, gibt's mehrere Möglichkeiten:
- entweder ist die Außentemperatur <-20°C >> Paperdeckel vor den Kühler bauen
- oder der Thermostat ist 'offen' verklemmt >> ausbaun, nachsehen > mechanische Macke? Dehnelement defekt?
- oder es ist ein Thermostat für Sommerbetrieb eingebaut, der einfach früher aufmacht >> Warmwassertest auf Öffnungstemperatur, wie vom Vorposter bereits angeregt.
Gruß | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3143 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 19.12.2016 14:32:23 Titel: |
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Ich denke, dieses Hurendrecksthermostat ist kaputt.. ich habe es natürlich vor dem Einbau geprüft. Öffnungstemperatur entspricht dem WHB Vorgaben ... 76 Grad oder so ... | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3143 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 19.12.2016 14:34:44 Titel: |
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abc123def hat folgendes geschrieben: | Hi Jörg,
ich fahre ohne den Schutz weil ich zu faul war den zu montieren, aber ich meine es schon mal geschafft zu haben.
Hast du Dreck im Wasser was den Thermostaten blockiert? Den Thermostaten hast du vorher getestet?
Robert |
Geschafft habe ich es auch schon mal ... aber auch nur indem ich den Lüfter abgebaut habe und dann 1h gebraucht hab um die Schraeben reinzufummeln und festzuziehen, kommt man nämlich echt doof dran.
Frostschutz ist gerade neu, Dreck sollte also eigentlich nicht drin sein, Thermostat habe ich auch vorher ausprobiert. | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 19.12.2016 15:03:42 Titel: |
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JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | ... Öffnungstemperatur entspricht dem WHB Vorgaben ... 76 Grad oder so ... |
Meines Wissens gibt's bei Nissan drei verschiedene Thermostate:
Tropikal >> öffnet bei 76,5°C, 10mm Öffnung bei 90°C
Standard >> öffnet bei 82°C, 10mm Öffnung bei 95°C
Kaltwetter >> öffnet bei 88°C, 10mm Öffnung bei 100°C, d.h. Motor erreicht schneller seine Betriebstemperatur,
bevor die Kühlung per Radiator einsetzt >> Hütte wird schneller kuschelig.
Da hamse Dir wohl den Falschen für den Winter verkauft.
Oder er ist kapott.
Der Thermostat soll bei 5°C unter der Öffnungstemperatur wieder schließen.
Gruß | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 23.12.2016 10:33:01 Titel: |
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Für alle Fälle habe ich mal einen neuen mit 82 Grad bestellt. Jetzt die Tage ist ein bisschen Zeit sich nochmal damit in Ruhe zu beschäftigen. Im Januar muss die Kiste zum TÜV, wäre für die AU wohl gut, wenn er richtig warm würde... | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 23.12.2016 10:39:59 Titel: |
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Hast du eine originales von Nissan gekauft?
Die haben eine Gummidichtung am Ventil und schließt entsprechend dicht ab.
Im Zubehör habe ich das noch nicht gesehen!
Der TD27/42 ist da echt empfindlich.
Hatte damit auch schon Probleme. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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