Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
...und hat diesen Thread vor 3137 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.12.2016 12:14:19 Titel: Patrol 4.2 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
...und hat diesen Thread vor 3137 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.12.2016 12:21:04 Titel: TB45 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.12.2016 14:12:14 Titel: |
|
|
Der Letzte wäre ja genial - keine Elektronik, keinen Schnickschnack (und auch keine Sperre in der HA) ... nur leider kann man die Kfzsteuern für das Ding nicht bezahlen.
Zweitwohnsitz in PL wäre eine Sache ...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
...und hat diesen Thread vor 3137 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.12.2016 16:51:21 Titel: turbo |
|
|
Hallo
wenn ein Öl-Ofen dann den Turbo.
Schon deswegen weil das keine 4,2 Liter Bastelbude ist. Sondern Nissan Factory und man für die KFZ Steuern wenigstens ein bisschen Leistung hat.
Aber der Favorit ist der Benziner.
Gruß Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T |
|
Verfasst am: 25.12.2016 22:19:33 Titel: |
|
|
Ja in Polen findet man immer wieder den ein oder anderen schönen .
Falls mal jmd Übersetzungshilfe benötigt kann er mich gerne kontaktieren =D
Wünsche euch allen noch gute Feiertage | _________________ Ruben
Gottes Segen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Rathenow Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2.0 TDI |
|
Verfasst am: 25.12.2016 23:42:12 Titel: |
|
|
Moin,
und die wären in Deutschland zulassungsfähig?
Gruß Patrick | _________________ Home is where you are. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 26.12.2016 08:20:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 26.12.2016 08:34:39 Titel: |
|
|
Dann besorge mal das COC Dokument für die oben aufgelisteten Fahrzeuge.
TB45 ist ebenso problematisch bis unmöglich wie die Patrols mit dem TD42.
Dachte immer, was in der EU zugelassen ist, muss nur bei unserem TÜV vorgeführt werden. Zwecks technischer Daten für die Ausstellung der Papiere und der technischen Überprüfung. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 26.12.2016 08:40:54 Titel: |
|
|
So wird's sein.
Dann wird auch ein Gutachten nach § 21 StVZO (Gebrauchtfahrzeuge) im Sand verlaufen.
Einkäufer sollte sich deshalb immer direkt bei der Zulassungsbehörde und beim TÜV mit Kopieen der
EU-Auslandspapiere vorinformieren. Das muß ein Verkäufer aushalten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 26.12.2016 08:45:55 Titel: |
|
|
Danke.
Bei mir wird es so schnell keinen Wechsel geben.
Werde noch versuchen, aus Australien eine Rückwand oder eine komplette Pickup Karosserie zu bekommen.
Mein Body ist schon recht gammlig! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
...und hat diesen Thread vor 3137 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.12.2016 11:50:36 Titel: Patrol 4.2 |
|
|
Solange die Fahrzeuge in der EU zugelassen sind sind sie auch bei uns zulassungs- fähig.
Denn sie müssen nur der Europäischen Straßen Verkehrs Ordnung entsprechen und eine COC hat er ja schon.
Sonst wäre er ja in Polen nicht zugelassen.
Wer so ein Auto Fahren möchte, muss sich bloß um den Papierkram kümmern oder sich die entsprechende Hilfe bei einen
Zulassung dienst holen, oder noch besser Zugelassen Liefern lassen.
Eventuell sind ein paar nachträgliche Anbauten nach Nationalen Recht nicht Zulässig. Die muss man dann eben zurück Rüsten.
Man sollte sich auch darüber im klaren sein das für solche Fahrzeuge keine für Zubehör eine Gültigkeit hat.
Man muss es dann eben per Einzelabnahme eintragen lassen,weil die nur ein Festigkeitnachweis ist.
Ersatzteil Beschaffung ist bei Nissan auch kein Problem.
Lasst euch nicht entmutigen von denen die immer alles so Schwarz mahlen, denkt mal an den Balk, V8-Charly, oder
Thorsten D. Das wahren noch nicht einmal echte Factory 4.2, sondern in Polen umgebaut und in D zugelassen.
Achtet auf die OBD 2 Tauglichkeit nach Iso 9141,14230, 15031, 15497, 15765 J1850, J1930, J1962, J1978, J1979, J2012, J2186 aber das spuckt jeder OBD Tester aus. Das neue Protokoll ISO15765ist erst ab 2008 ein muß.OBD 2 ist seit dem01.01.2001 für Benziner BIS-2,5 t und für Diesel ab den 01.01.2003 -BIS-2,5 t Pflicht.
Auch wenn mich dafür wieder einige Steinigen werden.
Halbwahrheiten helfen dem jehnigen der so ein Fahrzeug Fahren möchte auch nicht weiter.
Ich bin selber ein mal so einer Pflaume bei der Offroad Zeitung auf dem Leim gegangen. Bloß damit dieser Spacko seine Story hat.
Das alles ohne Gewähr denn auch ich mache ab und zu einen Fehler.
Ich bin mit meinen aus NZ importierten der für den Australischen Markt gebaut wurde sehr zufrieden.
Gruß Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.12.2016 12:26:57 Titel: |
|
|
Moins
Schön dass Du das richtiggestellt hast, danke.
Ist eben immer wieder wichtig dass jemand dazu schreibt, der sich wirklich auskennt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 26.12.2016 12:49:08 Titel: Re: Patrol 4.2 |
|
|
patrol-gu hat folgendes geschrieben: |
Lasst euch nicht entmutigen von denen die immer alles so Schwarz mahlen, denkt mal an den Balk, V8-Charly, oder
Thorsten D. Das wahren noch nicht einmal echte Factory 4.2, sondern in Polen umgebaut und in D zugelassen.
|
Kleine Korrektur Thomas. Meine gesamten Umbauten haben ausschließlich hier in D statt gefunden, inkl. Turbonachrüstung mittels dem Originalen Hitachi HT18 vom TD42T. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 26.12.2016 13:21:55 Titel: |
|
|
Meine habe ich selbst umgebaut.
Der Motor ist ein originaler Turbo.
Aber auch er schafft die Abgasnorm nicht, solange das Fahrzeug ein PKW ist.
Bei LKW´s gelten andere Richtlinien und man hatte etwas mehr Freiheiten was solche Eintragungen ermöglichten.
Ob das heute noch so ist, weis ich nicht.
Und zum COC.
Für einen bekommst du das nicht.
Da sind schon einige daran verzweifelt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
...und hat diesen Thread vor 3137 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.12.2016 14:17:49 Titel: Patrol 4.2 |
|
|
Mit dem 60er kenne ich mich nicht aus, wegen Mangel an Interesse. Bin zu lang für ein 60er.
Aber meines Wissens sind die Dinger in der DDR als Sauger kurz im Braunkohle Tagebau herumgefahren, und nach der Wende im Westen Zugelassen worden. Damit hat sich das Thema COC schon einmal erledigt. Also müssen auch Daten vorhanden sein.
Fa.Extrem in Beuron hatte so einen mal. Also die gab oder gibt es wirklich.
Gruß Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|