Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan Terrano in der Presse

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 01.07.2006 13:58:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Masse macht's halt. Und die Masse will weichgespülte SUV mit dem Flair von Daktari und dem Verbrauch von einem Polo und dem Aussehen von Protz und Verwegenheit.

BTW:
Habe ein paar Monate bei einem Automobilsitzehersteller gearbeitet. Da wurden zigtausende von Euros verbraucht bis man sich über das Design einer Sitzblende am Getriebetunnel (den im fertigen Fahrzeug so gut wie niemand sieht, da eben vom Getriebetunnel verdeckt) einig war. An Entwicklungskosten für eine Sitzgarnitur für einen Viersitzer waren damals schon um die 5 Mio. € bilanziert und da waren die noch nicht mal fertig mit der Entwicklung der Sitze. Die Varianten für den Zweisitzer und dem Cabrio waren da noch nicht mal richtig angefangen.

Da hat es mich nicht mehr gewundert, warum die Fahrzeuge immer teurer werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.07.2006 14:03:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Anforderungsprofil:
-Starrachsen (wegen Verschränkung und kalkulierbarer Bodenfreiheit, jeder Dorfschmied kommt damit zurecht)
-möglichst eckige Form, Dachrinne (leichter bepackbar, optimale Raumausnutzung, Dachträger hält sicher über lange Strecken)
-Untersetzung
-gängige Reifengrösse (die ich im Zweifelsfall auch in Mali etc bekomme)
- LEICHT REPARIERBAR!!!!
-bezahlbar
- Servicenetz so flächendeckend wie möglich
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 01.07.2006 14:22:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ABER.... Supi

Zitat:
Mein Anforderungsprofil:
-Starrachsen (wegen Verschränkung und kalkulierbarer Bodenfreiheit, jeder Dorfschmied kommt damit zurecht)
Das geht auch mit Einzelradaufhängung... mehr Bodenfreiheit... und wenn die Technik "Idiotensicher" ist kommt jeder damit klar...
-möglichst eckige Form, Dachrinne (leichter bepackbar, optimale Raumausnutzung, Dachträger hält sicher über lange Strecken)
Jupp.. genau so solls sein...
-Untersetzung
PFLICHT
-gängige Reifengrösse (die ich im Zweifelsfall auch in Mali etc bekomme)
Auch das ist Pflicht... aber es werden immer mehr Reifen in fast allen Regionen verfügbar...
- LEICHT REPARIERBAR!!!!
Das wohl auch und mit möglichst wenig Elektronik damit man mitten in der Pampa auch weiter kommt wenn mal ein Glühbirnchen aufgibt.
-bezahlbar
Wo denkst Du hin??? das geht jetzt aber echt zu weit rotfl
- Servicenetz so flächendeckend wie möglich
Naja... sischer dat... aber am Besten wärs halt wenn garnix gebraucht wird und jede Werkstatt was machen kann..

Und:
Die Hummer Konstruktion der Einzelradaufhängung ist dermassen simpel aufgebaut... das kann wirklich fast jeder reparieren... nur die Vorgelege in den Achsen machen die Sache kompliziert... obwohl sowas auch robust geht... siehe Unimog.. der aber natürlich ohne Einzelradaufhängung...[/b]

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 01.07.2006 15:04:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nochmal zurück zum Artikel: Was für Idioten lassen die eigentlich Autos testen Nee, oder?

Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 01.07.2006 15:58:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh man...... den herrn redakeur würde ich gerne mal treffen...... - mit der Schrotflinte Wut Wut Wut Wut Wut

aber ich hab mir vor kurzem alte off-road zeitschriften schicken lassen - mit testberichten von wd21 - als er rauskam - und schon da wurde er nicht mehr als reinrassiger geländewagen beschrieben.....

heutzutage zählt man ihn wieder zu den geländewägen - da es ja SUVs gibt.......

wie sich die zeiten ändern.....

ich hoffe wir reden in 10jahren bei nem murano von nem geländewagen,.......

@chrissy: bestell mir bitte nen langen schwarzen Y61 - mit vollausstattung - dann bitte noch nen umbau ala balko - und ne ARB mit ner 12000 - ach vergiss es - mit ner 15000er warn drinnen - und hinten die rockinger vario-AHK - - mach dann ne tageszulassung - und ich kauf ihn dann wenn mit 60meine lebensversicherung ausläuft - aber zum Preis von heute....... Heiligenschein Heiligenschein rotfl rotfl

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 03.07.2006 09:18:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

terranotom hat folgendes geschrieben:

@chrissy: bestell mir bitte nen langen schwarzen Y61 - mit vollausstattung - dann bitte noch nen umbau ala balko - und ne ARB mit ner 12000 - ach vergiss es - mit ner 15000er warn drinnen - und hinten die rockinger vario-AHK - - mach dann ne tageszulassung - und ich kauf ihn dann wenn mit 60meine lebensversicherung ausläuft - aber zum Preis von heute....... Heiligenschein Heiligenschein rotfl rotfl

Mach ich! Winke Winke
Übrigens: Ich habe grade einen schwarzen Y61 da. 2 Jahre alt.

Und: Du hast recht, als der Terrano I vorgestellt wurde, hieß es, das ist die Ideale Mischung zwischen Geländewagen und PKW/Kombi (also der erste SUV).

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen