| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3870 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 04.01.2017 08:54:43 Titel: |
|
|
Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Ideen/Vorschläge. Ich werde erstmal die Türen vernünftig dämmen (Material ist schon bestellt) und einen Anschluss für einen Subwoofer unterm Teppichboden verlegen, dann liegt wenigstens schon mal ein Kabel. Wie der dann realisiert wird, lasse ich erstmal offen ... vielleicht bekomme ich noch eine zündende Idee. Subwoofer Box immer rein/raus habe ich keine rechte Lust, das danze sollte schon irgendwie fest verbaut sein.
Gruss
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.01.2017 22:02:16 Titel: |
|
|
Die Tips von Achim sind alle gut und richtig.
Hab einen Subwoofer in extrem flacher, geschlossener Kiste, die die Schräge eines Rücksitzes ausnutzt. Braucht kaum Platz und bleibt nur Zuhause, wenn beide Sitze umgelegt werden müssen. Also quasi nie...
Das Ding ist für Pickuptrucks und deren bescheidene Platzverhältnisse entwickelt worden. https://goo.gl/images/IH6Lby .
Hab ein neues Gehäuse gebaut, das dann auf die Breite meines Rücksitzes angepasst war (Volumen ist gleich wie beim original Gehäuse). Geschlossene Gehäuse haben den Vorteil, dass sie nicht sehr kritisch sind, was die Form und das Volumen angeht. Weshalb sie auch gerne für Fixverbauten hergenommen werden, wo mit GFK-gehäuseformen Hohlräume im Innenraum von Autos geschickt ausgenutzt werden können um die Alltagstauglichkeit der Fahrzeuge so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. Sie sind aber tendenziell leistungshungriger und klingen nicht ganz so brummig wie Bassreflex- oder Bandpasssubwoofer. Mir gefällt das trockene schnelle Ansprechverhalten von geschlossenen Bassgehäusen. Dass das Klangbild nicht so ist wie im Wohnzimmer ist mir klar, aber mehr Spaß, als das was in 90% der Fahrzeuge serienmäßig verbaut ist, macht es alle Mal... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3870 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 06.01.2017 16:28:49 Titel: |
|
|
| westcoaster hat folgendes geschrieben: | Die Tips von Achim sind alle gut und richtig.
Hab einen Subwoofer in extrem flacher, geschlossener Kiste, die die Schräge eines Rücksitzes ausnutzt. Braucht kaum Platz und bleibt nur Zuhause, wenn beide Sitze umgelegt werden müssen. Also quasi nie...
|
Bei mir quasi 2x die Woche ;-) | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|