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Md21 Umbau - 2,7tdi suche
suche 2,7 Tdi spender


 
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Sir-edelstahl
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...und hat diesen Thread vor 3136 Tagen gestartet!


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1. MD21
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BeitragVerfasst am: 26.12.2016 13:25:32    Titel: Md21 Umbau - 2,7tdi suche
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Hallo Leute, suche einen terrano 1 oder 2 mit 2,7l Tdi Motor als Spender für meinen md21!
Hat jemand von euch was rumliegen? 😁
Und habt ihr Vllt noch ein paar Tipps auf was ich achten sollte?

Mit freundlichen Grüßen
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 26.12.2016 18:34:22    Titel:
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Du mußt Dir erst mal klar sein, was Du für einen Motor willst.
Der TD27T aus dem Terrano1 ist rein mechanisch und ohne Elektronik. War für mich erste Wahl. 99PS.
Der TD27T aus den früheren Terrano2 ist auch noch mechanisch. 101PS.
Der TD27TI aus dem Terrano2 ist elektronisch geregelt incl. Gaspedal. Intercooler und 125PS.

Du schreibst TDI, deshalb die Liste. Ein TDI ist eigentlich nur der 125PS-Motor.

Im "Bieten" ist ein angefangener TD27-Umbau, aber als Schlachtwagen deutlich zu teuer. Aber definitiv Baustelle...

Stefan

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Starrachse, was sonst!
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Sir-edelstahl
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1. MD21
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BeitragVerfasst am: 26.12.2016 19:13:01    Titel:
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Hey hey, das ist mir klar steppenwolf! Ich nehm halt das was es gibt! Kann ja sein das jemand von euch gerade was von diesen 3 Varianten stehen hat! Erste Wahl ist natürlich der 27td aus dem terrano 1! Wobei der 125ps aus der 2ten Baureihe auch interessant wäre, was natürlich viel mehr Aufwand bedeuten würde! Habe schon diverse motorumbauten hinter mir (zwar nicht bei Nissan/Jeep) aber ich denke das wäre hinzubekommen!

Mit freundlichen Grüßen

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1. Nissan King Cab MD21
BeitragVerfasst am: 26.12.2016 19:58:46    Titel:
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Der td27 aus dem terrano 1 ist deutlich besser. Lieber länger gesucht und eventuell mehr ausgegeben aber das lohnt sich. Die neueren tdi's sterben oft bei hoher Last. Damit hast du nicht lange Freunde. Das kenn ich von 2 meiner Kumpels. Alle 2 auf der Autobahn mit Hänger hatten Kopfdichtungsschaden.
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Sir-edelstahl
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1. MD21
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BeitragVerfasst am: 26.12.2016 20:07:35    Titel:
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Oha, also ich weiß das die Taxis in England auch den 2,7tdi aus dem t2 drin haben und die laufen ja 800.000 bis 1.000.000 km!
Also hab ich gehört Hau mich, ich bin der Frühling mein Bruder hatte den nämlich schon und der hatte eig keine Probleme Unsicher

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Sir-edelstahl
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1. MD21
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BeitragVerfasst am: 23.01.2017 15:23:22    Titel:
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Keiner was im Angebot? traurig

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.01.2017 17:05:01    Titel:
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Mach Urlaub in England und hole dir dort einen Motor.
Kostet komplett wohl soviel wie nur ein Motor in Deutschland.

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Sir-edelstahl
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BeitragVerfasst am: 24.01.2017 12:55:20    Titel:
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Aber dafür ist England selbst ein teures Pflaster ;)

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.01.2017 15:51:29    Titel:
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http://www.ebay.co.uk/itm/nissan-terrano-engine-/122298905212?hash=item1c7995327c:g:DAwAAOSw5cNYbZGt
Der kostet 300Pfund

Weis ja nicht was du dir vorstellst, was ein Motor kosten soll.
Aber der ist wirklich billig!

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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 24.01.2017 21:29:00    Titel:
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Huch Der sieht aber auch aus, als wurd er aus'm Teich gezogen. Ätsch

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.01.2017 06:05:04    Titel:
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In Deutschland kostet einer schnell 1500€!
Ohne Einspritzpumpe und Düsen!
Die haben echt einen Vogel!

Da zerlege ich ihn gern und baue ihn neu auf.
Ernsthaft.
Traust du einem gebrauchten Motor?
Ich nie.
Zerlege jeden Motor, bestücke ihn mit neuen Lagerschalen und Dichtungen.
Mit Kolben und Ringen hatte ich oft Glück.
Beim letzten konnte sogar der Zylinderkopf bleiben wie er ist.

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Sir-edelstahl
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1. MD21
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BeitragVerfasst am: 25.01.2017 15:01:32    Titel:
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Hallo Wildsau ;) also wenn ich den Motor vorher laufen gehört habe hab ich da im Prinzip kein Problem damit nen "gebrauchten" zu nehmen, den hier in der Anzeige würd ich jedoch auch zerlegen Hau mich, ich bin der Frühling

Deswegen wollte ich auch gern ein ganzes Auto, eben um ihn a: mal laufen zu hören und b: wegen eventuellen teilen die ich dann noch benötige wie hosenrohr etc. auch kabelbaum der im Grunde ziemlich passen soll laut steppenwolf aber eben nicht ganz. Irgendwas muss wohl angepasst werden ;D
Wobei sich hier die Frage stellt ob sie überhaupt zueinander passen an der zentralelektrik (Stecker) oder ob ich Innenraum auch mit tauschen muss wenn ich gleich den anderen kabelbaum verbaue.
Hab mit Nissan Umbauten leider noch keine Erfahrung, denke aber das es kein Hexenwerk sein wird :)
Was will ich ausgeben? Tja ich sag mal natürlich so günstig wie möglich aber spinnereien kosten eben Ja
Eventuell würde auch ein 3.0 V6 in frage kommen da jedoch ist ein ganzes spenderfahrzeug wohl unumgänglich ;)

Mit freundlichen Grüßen

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.01.2017 17:35:29    Titel:
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Kabelbaum bei den alten Dieselmotoren ist kein Problem!
Zünd-Plus an die Einspritzpumpe und die Glühkerzen manuell über ein Relais mit 12Volt versorgen.
Da brauchst du kein Steuergerät.
Drehzahlmesser wenn möglich über Klemme W.

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 25.01.2017 21:22:33    Titel:
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Einen 3,0 V6 habe ich über. Steuergerät, Kabelbaum, Abgasanlage, Getriebe.....alles da. Tacho ist auch da. Hat Meilen und km-Anzeige, weiß aber nicht, ob der Zähler die Meilen oder die km anzeigt. Sind jedenfalls 100.000. KFZ-Brief auch vorhanden.

Ist vor dem Ausbauen sofort und problemlos angesprungen und hatte perfektes Standgas. Hat aber kein Gas angenommen und ist bei Vollgasstellung abgestorben. Hatte keine Lust, den Fehler zu suchen. Wollte sowieso auf Diesel umbauen.
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