Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3086 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 |
|
Verfasst am: 06.02.2017 15:03:28 Titel: Pathfinder R51 |
|
|
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier da ich auf kompetente Beratung hoffe.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Pathfinder zu kaufen.
Auf was sollte man bei den gebrauchten achten? Was für Probleme haben sie?
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
In diesem Sinne, Gruß Sascha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 06.02.2017 16:00:26 Titel: |
|
|
Der Pathfinder ist im Prinzip ein geschlossener Navara ( Allradsystem ist anders ) und teilt sich daher auch einen Großteil der Problemzonen.....
Zuerst Rost, vor Allem der Rahmen, dann Kupplung ( bei Belastung, z.B. viel Anhängerbetrieb ) und in einigen Baureihen Motorprobleme, das lässt sich mittels der Suchfunktion herausfinden....
Viele Pathfinderfahrer findest du im Nissanboard, www.Nissanboard.de
Einfach ausgestattete Pathfinder als 3-4 Jahre Leasingrückläufer kommen viel von Energieerzeugern und auch von der Bundeswehr, da ist mit erhöhtem Verschleiß durch Geländeeinsatz zu rechnen, sollte man sich dann auch von unten ansehen...
Die gut ausgestatteten Varianten sind mehr in Privathand gewesen, da alles elektrische ausführlich testen, wenn da was kaputt geht, wird es teuer.
Was suchst du denn und wie viel willst du investieren ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2017 17:07:03 Titel: |
|
|
Sprotte hat schon einige gute Hinweise gegeben, denen ich mich (als Pathfinder-Fahrer) nur anschliessen kann. M.E. bekommt man beim Pathfinder viel Auto fürs Geld. Die Gemeinschaft ist allerdings recht überschaubar, der Aftermarket in D. kaum vorhanden. Die Ersatzteile werden von Nissan scheinbar in Goldfolie verpackt geliefert.
Wir hatten kurz nach dem Kauf einen Ausfall der Tempomat-Taste im Lenkrad. Hat alles in allem 1600,- gekostet. Allein der Lenkwinkelsensor nebst dem Spiralkabel lag bei rund 900,-. Da ich das hier bei Nissan habe reparieren lassen nach Reparaturfreigabe durch den weit entfernten Händler (Gewährleistung) hat mich das nicht so sehr interessiert, ist aber eine Warnung.
Was ich sehr angenehm finde, ist der Spritverbrauch um die 9L bei der 2,5er 190PS-Maschine. Die Länge läuft auch gut, das merkt man auf der Bahn gegenüber unserem Sorento deutlich. Das Automatik-Getriebe hat keinen guten Ruf, ich habe den Schalter. Wenn Du das Navi-System nimmst, ist auch der (ansonsten wohl echt grottige) Klang ganz brauchbar, einzig der Bassbereich braucht Unterstützung. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|