| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 67549 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.02.2017 20:50:03 Titel: |
|
|
Hallo,
bei meinem L200 Doka hatte ich auf jeder Seite 3 Stück M8 er Schrauben.
Beim 1,5 Kabiner würde ich je Seite 4 nehmen. M6 wär mir zu klein, M10 zu groß.
Unterlegt mit großen U-Scheiben und selbstsichernden Muttern nicht zu hart angezogen.
Moosgummi drunter, hat immer gehalten.
Beim Isuzu Doka hab ich seit 8 Jahren 4 Klammern je Seite, Hat den Vorteil, das kein Bohrloch rostet und beim GFK nix reißt.
Schöne Grüße
Andreas | _________________ Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3332 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 16.02.2017 21:08:10 Titel: |
|
|
Danke für die fleißige Hilfe.
Die Schrauben sind ja nur provisorisch, ich bastel mir dann die nächsten Wochen mal ein paar Klammern als etwas bessere Provisorien bis ich mit dem wirklichen Ausbau beginne :)
Ich nehm jetzt einfach 3 M10 Schrauben pro Seite und dann passt das. | _________________ Der Kurze mit dem langen..... Truck |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Stehauf-Wattwurm

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 16.02.2017 22:15:10 Titel: |
|
|
M10-Schrauben für ein Hardtop - der absolute Overkill!
Hast Du denn in Deiner Pritsche bzw. den Auflageflächen überhaupt schon passende Löcher?
Wenn ich mir überlege, dass ganze LKW-Ladungen mit Spanngurten festgezurrt werden ... dann würde mich schon interessieren, warum ein HT auf einer Pritsche eines alten KingCab, der mit 90 km/h über die Bahn schleicht, für eine Überführung von 300 km nicht sauber mit Spanngurten befestigt werden können sollte. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 16.02.2017 23:54:31 Titel: |
|
|
Ich hab ein Hardtop auf einem Hänger auch mit 2 Ratschengurten gesichert.
Hatte 2 Bohlen als Auflage drunter und war alles gut. Wo soll das hin???
Mein Holm-Hardtop auf meiner Eigenbau-Ladefläche war mit 6 M8-Schraben befestigt.
Hat jahrelang bestens gehalten.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 67549 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.02.2017 06:53:23 Titel: |
|
|
Alternative wäre noch:
Freundlich bei Roadranger nachfragen, ob sie dir 6 oder 8 Klammern verkaufen. Normalerweise betreiben die zwar keinen Einzelhandel, auf dem Weg habe ich damals auch meine fehlende Klemmen bekommen.
Ich würde keine Löcher mehr Bohren, die Klammern sind gut. Wenn man an denen einen Winkel mit anschraubt, hat man gleichzeitig einen Aufhänger für Gurte o.ä.
Schöne Grüße
Andreas | _________________ Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|