Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3094 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 21.02.2017 15:26:15 Titel: Terrano 3.0 oder kurzen Patrol? |
|
|
Ich stehe im Moment vor der Frage, ob ich meinen kurzen R20 von 2004 generalüberholen lasse und dafür 1000-2000 Euro ausgebe oder mir einen momentan angebotenen von 2006 für ca. 22.000Euro kaufe, der in einem sehr guten Zustand zu sein scheint.
Preise für solche Autos sind in Portugal sehr hoch, damit muss ich leben. Rost ist hingegen hier fast kein Problem. Dafür löst die Sonne den Lack auf.
Der Terrano hat nur 2 Sitze und der 4; also auch mal was für Gäste statt Mietauto.
Ist der viel solider - und das ist für mich das wichtigste - als der Terrano, sodass sich der finanzielle Mehraufwand für den Wechsel lohnt? | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 21.02.2017 19:33:00 Titel: |
|
|
Ich frag mich ja schon länger, was du eigentlich suchst Holger? Das Auto das nie kaputt geht gibt es nicht!
Es gibt im übrigen wirklich günstigere Autos, wenn was defekt geht, als den . Ich befürchte fast, dass du in 2-3 Jahren wieder vor derselben Frage stehst, wie aktuell.
Möbel doch einfach den Terrano wieder auf - den Wagen kennst du, du kennst die Schwachpunkte und die Stärken. Außerdem hat er dich doch viele Jahre zuverlässig begleitet, warum soll das nicht so weiter gehen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3094 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 21.02.2017 19:39:52 Titel: |
|
|
Danke Stefan, du weißt, dass ich viel auf dein Urteil gebe.
Du hast es aber genau erfasst. Ich suche ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, und der Terrano hat mir einfach ein wenig zu viel Probleme bereitet, die vor allem mit der Einzelradaufhängung vorn zu tun haben. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 21.02.2017 20:34:17 Titel: |
|
|
Der macht an der Vorderachse auch Probleme.
Alle 150-200tkm kannst du die Vorderachse revidieren.
Richtig gemacht, sind 1500€ futsch.
Dazu kommt, das der 3l Motor mit dem schweren mehr zu kämpfen hat, als mit dem Terrano.
Die Revisionsarbeiten hast du so oder so.
Wenn du damit leben kannst, das du auch am schrauben musst, dann wechsle. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160  2. Samurai Trailerqueen  |
|
Verfasst am: 21.02.2017 22:11:54 Titel: |
|
|
Wenn Rost kein Problem ist warum kein 160?
Der hat keine Probleme mit der Vorderachse dank verchromter Achskugeln, einen robusten Antriebsstrang, übersichtliche Elektrik und macht nach dem was man hier so liest auch sonst kaum Probleme im Gegensatz zum Y60/61.
Zudem kostet er wahrscheinlich selbst in Portugal keine 20.000€  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|