Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kupplungszentrierdorn TD42(T)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micwill
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 18:54:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ausgerüstet um fernab mitten im Sand alleine die Kupplung zu wechseln... Du solltest mal ein Handbuch der Extremreparaturen und -wartung schreiben. Was ich bisher von Deinen Setups gesehen habe fand ich wirklich beeindruckend in seiner durchdachten Einfachheit und Effektivität. Respekt Das Wissen an einer Stelle zum Nachschlagen und zur Inspiration hätte ich gerne.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

...und hat diesen Thread vor 3320 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 01.03.2017 07:14:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Micho,

Danke, doch zuviel der Ehre.
Wenn ich so mitlesen darf, wie einige Leute aus alten Rostlöchern(sic!) dauerhaft gute Autos wieder erstehen
lassen, ergreift mich schon der Anflug von Ehrfurcht. Bewundernswert ist auch die anscheinend unerschöpfliche
Energie, mit der 'against all odds' sowas vorangetrieben wird. Es muß eben das alte Blech sein, das noch
eine eigene Seele hat, kantig, brummig und Vorkammerdiesel. Nichts anderes.

Das notwendige Equipment für'n Getriebeausbau und zum Wechseln der Kupplung jwd habe ich oben
beschrieben, Mehr brauche ich dazu nicht. Natürlich muß noch ein entsprechendes Werkzeugsortiment vorhanden
sein. Ohne Schlüssel geht nix. Ich fahr auch nicht allein, denn Archimedes sitzt ja bei mir mit drin und murmelt:
... 'gebt mit einen festen Punkt' ...

Über's autarke Solo-Reisen in entlegene Gebiete haben wir ja schon gesprochen. Dafür gibt's wenig Alternativen.
Auch dafür findet man im Forum Berichte von dem einen oder anderen. Mir fällt da immer der Satz von
Théodore Monod ein, aus seinem Buch 'Wüstenwanderungen':

"Und dann gibt es hier diesen ganz eigenen Geschmack von Freiheit und Einfachheit, um nicht zu sagen
eine Faszination des grenzenlosen Horizonts, der Strecke ohne Umwege, der Nächte unter freiem Himmel,
des Lebens ohne Überfluß, die sich mit Worten nicht beschreiben läßt, aber jene verstehen,
die sie einmal selbst erlebt haben."

Gruß

Zuletzt bearbeitet von Patrolier am 01.03.2017 07:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 01.03.2017 07:22:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude!

In früheren Zeiten haben wir auch schon mal aus einem Besenstiel mit der Feile einen Zentrierdorn gefertigt.
Etwas mühsam, aber durchaus funktionell. Besser so einen Zentrierdorn, als keinen.

Gruß aus Middlhesssn,

Holgi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

281731 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.229  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen