Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
...und hat diesen Thread vor 3064 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 30.03.2017 11:03:07 Titel: Die rostigen Felgen am Y 61 |
|
|
Moin,
die nächste Baustelle steht wohl an.Es geht hier um die originalen, sind jetzt über die Jahre ziemlich verrostet, gerade innen.
Beim letzten Reifenwechsel konnte ich den Rost abschleifen, ist aber nix von Dauer, zwei sind bischen undicht an der Kante.
Rentiert es sich die strahlen zu lassen, beschichten etc.,Kosten ?
Alternativ würde ich neue Stahlfelgen in ca.16x 8,5-10 Zoll -25 suchen, sollten aber Eintragungsfähig sein.
Grüssle  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 30.03.2017 11:24:43 Titel: |
|
|
Für Strahlen und Pulvern musst du je nach Anbieter mindestens ca. 50€ pro Felge einplanen, dafür ist dann aber auch erstmal Ruhe....
Neue Stahlfelgen gammeln auch gerne, zumindest wenn du Dotz Dakar nimmst, andere mit TÜV wüsste ich nicht...
All-4-offroad hat Felgen mit deinen Wunschmaßen, wegen TÜV musst du da mal nachfragen....
http://www.all-4-offroad.de/stahlfelge-16x8-et-25/d-72031/ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
...und hat diesen Thread vor 3064 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 30.03.2017 11:34:30 Titel: |
|
|
hab ich schon, sind aber nicht Eintragungsfähig.So ungefähr könnte ich mir aber die neuen vorstellen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 30.03.2017 12:03:43 Titel: |
|
|
Mit dem TÜV bitte sprechen.
Früher hat bei Stahlfelgen eine eingeschlagene Tragfähigkeit ausgereicht.
Stahlfelgen sind eher unkritisch.
Deshalb nachfragen.
Wer weis wie euer TÜV tickt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2016
| Fahrzeuge 1. RAM GEN4 5,7 V8 2. Mercedes GL350 CDI |
|
Verfasst am: 30.03.2017 12:03:48 Titel: |
|
|
Saw hat folgendes geschrieben: |
hab ich schon, sind aber nicht Eintragungsfähig.So ungefähr könnte ich mir aber die neuen vorstellen. |
Findest du nicht, wenn ich die Felgen mit negativer mit Zulassung bekommen könnte, würde ich in der nächsten Zeit nichts anderes mehr verkaufen.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 9016 2. Nissan Patrol Y61 3. Jeep Cherokee XJ 4.0 4. KTM Adventure |
|
Verfasst am: 30.03.2017 12:06:34 Titel: |
|
|
Hallo also ich persönlich habe meine Felgen schon immer selbst aufbereitet, falls anfahrschäden vorhanden sind mit einer feinen Scheiben von mit der Flex rund geschliffen und anschließend mit einem Schleifpad komplett aufgeraut. Wichtig ist dass die Felge gleichmäßig abgeschliffen ist und keine Kanten entstehen falls Korrosionen vorhanden waren. Und zum Lackieren natürlich richtig gut sauber machen und am besten wenn es mal warm ist die Felgen einen halben Tag aufheizen lassen in der Sonne und dann hat so eine Art Einbrennlackierung vornehm. Das benötigt natürlich mal einen Samstag Zeit aber das hält über Jahre und wegen dem Lack das habe ich bis jetzt immer nur mit Sprühdosen gemacht hat bisher super gehalten man muss aber auch möglichst viele Lagen drauf bekommen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Online
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 30.03.2017 12:39:02 Titel: |
|
|
Die Y61-Felgen haben leider ein echt dämliches Design, es bleibt nämlich immer Wasser drin stehen - Rostet umso schneller.
Hat jemand Erfahrungen damit, die "Wassertasche" von innen mit Unterbodenschutz o.ä. zu behandeln? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 30.03.2017 21:06:43 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Die Y61-Felgen haben leider ein echt dämliches Design, es bleibt nämlich immer Wasser drin stehen - Rostet umso schneller.
Hat jemand Erfahrungen damit, die "Wassertasche" von innen mit Unterbodenschutz o.ä. zu behandeln? |
Bitte an die UNwucht denken ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 30.03.2017 21:18:51 Titel: Re: Die rostigen Felgen am Y 61 |
|
|
Saw hat folgendes geschrieben: | Moin,
... Rentiert es sich die strahlen zu lassen, beschichten etc.,Kosten ?...
Grüssle  |
Warum fragst Du nicht einfach mal bei einem (zwei, drei ...) Fachbetrieb(en) nach dem Preis ... dann weißt Du, ob sich das für Dich rentiert.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|