| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3362 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.02.2017 07:58:26 Titel: |
|
|
| Saw hat folgendes geschrieben: | | accuvoll hat folgendes geschrieben: |
Habe auch noch einen Kurs in Langenaltheim gebucht um meine Fahrkünste aufzubessern.
|
mach einen Bogen um das große Wasserloch ganz oben auf dem Berg, das Wasser ist wie eine Zementbrühe, wird steinhart und greift Dichtungen an.Der frühere Besitzer hatte einen immer davor gewarnt....
Die Steinplatten sind auch nicht ohne und z.t. Messerscharf, die typischen Reifenschlitzer halt.  |
Danke hoffe es gibt nicht zu viele Wasserlöcher, werde versuchen meine Neue Reifen nicht gleich zu zerstören. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 04.02.2017 11:48:10 Titel: |
|
|
| accuvoll hat folgendes geschrieben: | | ...als Zugabe Softschäkel von Seilflechter, Watthose und Kletterseil... |
Hej,
laß die Wathose originalverpackt.
Ansonsten kann bei der Einfuhrkontrolle u.U. ein Desinfektionsnachweis verlangt werden. | _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3362 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.02.2017 13:06:48 Titel: |
|
|
| OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben: | | accuvoll hat folgendes geschrieben: | | ...als Zugabe Softschäkel von Seilflechter, Watthose und Kletterseil... |
Hej,
laß die Wathose originalverpackt.
Ansonsten kann bei der Einfuhrkontrolle u.U. ein Desinfektionsnachweis verlangt werden. |
Upps an was man alles Denken muss. Danke | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan R20, 2.4 kurz 2. Familienkombi 3. ein paar Motorräder |
|
Verfasst am: 06.02.2017 18:14:31 Titel: |
|
|
Wir waren letzten Sommer mit dem dafür gekauften Terrano auf Island. Im Vorfeld hat der 5 neue MT's mit dreilagiger Karkasse bekommen. AT's wären wahrscheinlich ausreichend gewesen aber so war immer ausreichend Reserve vorhanden. Einen Schnorchel hat der Terrano auch bekommen, inkl. Einer komplettabdichtung des Ansaugsystems. Wäre sicher auch ohne den Schnorchel gegangen, aber es beruhigt das Gewissen ungemein, wenn man keine Angst vor eventuellen Löchern, in die man beim Furten reinfahren könnte, haben muss. Zusätzlich hab ich noch eine Schwallplane gebastelt, und neuralgische Stellen wie den Zündverteiler (ist halt ein Benziner) zusätzlich abgedichtet und mit Vaseline eingekleistert. Einen Kompressor hab ich natürlich auch verbaut. So gerüstet konnten wir auch Furten wagen, an denen andere Touristen umgedreht sind. Das Auto haben wir unbeschaded (abgesehen von Steinschlägen) wieder mit zurückgebracht. Dieses Jahr gehts damit nach Sardinien.
Befestige Deine Kennzeichen zusätzlich, mein vorderes liegt irgendwo auf der F35.......
Ach ja, denke auch an die Getriebe- und die Achsentlüftungen, die für die Hinterachse liegt beim Terrano auf nichtmal 50 cm....wie das beim aussieht weiß ich nicht. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2009 |
|
Verfasst am: 02.04.2017 10:47:17 Titel: |
|
|