Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Patrol Y61 anschauen
... nein ich bin nur dabei


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3057 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.04.2017 09:01:44    Titel: Patrol Y61 anschauen
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Ich stell das mal direkt in den Nissan Teil weil es explizit um einen Y61 geht.
Ein Kollege von mir hat mich gefragt ob ich mit ihm zusammen nen Patrol Y61 anschaue. Es ist ein 1993 3ldi mit 98`000km.
Hab hier im Forum schon gesucht und finde über den Y61 nur brockenweise dinge auf die ich acht geben sollte (Klar 100% sicher geht nicht, aber nunja)
Hier mal die liste punkte die mir so in den Sinn gekommen:

Karosserie:
Unter allen Anbau Plastikteilen
Rahmen im Allgemeinen
Kofferraum unter dem Teppich
Beifahrerseite unter dem Fussteppich

Sonstiges:
Gummilager der Lenks und Querlenker
Bremsbeläge und Rand an Scheibe

Motor:
Im Kalten zustand starten und hören (Kurzes Nageln i.O., sollte aber nach spätestens 1min. weg sein)

Die anderen Sachen bei der Probefahrt sind ja die normalen bezüglich Kupplung, gleichmässiges bremsen usw.
Aber was gibt’s da noch so spezielle sachen beim Y61? Und nein… ich fahre bei der Probefahrt nicht in eine Werkstatt auf ne Hebebühne und röntge das ding komplett durch.

Grezz

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.04.2017 13:43:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1993 gab es nur keinen Y61.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3057 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.04.2017 13:53:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
1993 gab es nur keinen Y61.


sorry ... vertippt. 2003 mein ich.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 04.04.2017 14:22:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wegen der Motoren würde ich nochmal suchen, welche da anfällig waren, ansonsten Achskugeln vorne und wie du schon selbst sagtest, Rost, Rost, Rost....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 18:23:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau dir mal an ob der Klimakompressor mit Öl eingetrocknet ist an der Unterseite. Wenn es gut läuft ist es die Wasserpumpe und wenn schlecht Vordere Motorplatte.
Was macht der Stabi-Schalter, lößt sich die hintere Koppelstange? Passiert zwischen 8 und 25 kmh.
AHK verbaut?? Wenn ja, schau wie sich das Lämpchen von dem Anhängerblinker verhällt. Einmalblinken ohne Anhänger OK, wenn nicht haben sie bei der Verkabelung Mist gebaut.

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 18:55:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Tank nicht vergessen, rostet gern in der Mitte durch, also schauen das er voll ist und nichts rausläuft.
Falls dicht, ist das aber auch keine Garantie kann morgen dann anders sein.

Beim Motor bin ich nicht sicher ob beim 2003er das Problem mit zu wenig Öl schon behoben war, nachfragen ob er damals in der Werkstatt war zur Nacharbeit.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.232  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen