Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3052 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
|
Verfasst am: 03.05.2017 06:12:46 Titel: Interessanter Crafter Achleitner auf mobile |
|
|
Crafter Allrad mit 5500km für 25500€
Hab mit dem Verkäufer telefoniert: der Wagen ist von der NATO und hat einen Wasserschaden- so stands wohl in der Ausschreibung. Obs irgendwo reingelaufen ist oder der Schaden durch eine Wasserdurchfahrt enstand konnte er mir nicht sagen. Die Elektrik hat definitiv einen Fehler, er konnte mir aber nicht sagen, welche Bauteile (Motor?) weiterhin befallen sind. Allerdings finde ich das Fahrzeug von der Ausstattung interessant, deshalb habe ich das Inserat hier verlinkt.
Alex | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 03.05.2017 09:41:05 Titel: |
|
|
Den Hinweis "kein Versicherungsschaden" finde ich geil. Das grenzt m.M.n. an Aufforderung zu Straftaten. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.05.2017 20:26:05 Titel: |
|
|
Steht nicht weit weg von mir . Aber wenn da eins zwei Steuergeräte kaputt sind wird es teuer , | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.05.2017 20:30:01 Titel: |
|
|
Steht auch nicht weit weg von mir, aber es ist noch ein wenig zu früh für mich um ernsthaftes Kaufinteresse zu entwickeln... | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T6 California 4 motion 2. Land Rover Defender 110 TD4 |
|
Verfasst am: 03.05.2017 20:31:42 Titel: |
|
|
Durch die Schnierle Sitze und den Boden kriegt man da auch gut die Schlafsitzbank von Schnierle plug and play rein, was interessant ist für Leute, die nicht nur zu zweit unterwegs sind und auf Sitzplätze angewiesen sind.
Aber da kann einfach alles dran im Eimer sein, wenn man Pech hat. Und dafür dann soviel Geld investieren, ist schon hart... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.05.2017 21:06:45 Titel: |
|
|
Sehe ich ein bisschen anders: schlimmstenfalls sind Motor und ein paar Steuergeräte abgeraucht. Wenn man den Preis auf 20t drückt und noch 10t reinstecken muss hat man immernoch ein Schnäppchen gemacht. Immerhin ist die Karre erst 5000km gelaufen... | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 04.05.2017 13:26:28 Titel: |
|
|
stubenhocker hat folgendes geschrieben: | Sehe ich ein bisschen anders: schlimmstenfalls sind Motor und ein paar Steuergeräte abgeraucht. Wenn man den Preis auf 20t drückt und noch 10t reinstecken muss hat man immernoch ein Schnäppchen gemacht. Immerhin ist die Karre erst 5000km gelaufen... |
... naja, ich glaube da bist du nur mit Motor schon über 10.000€ | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.05.2017 15:50:05 Titel: |
|
|
Ich bin mal von einem wenig gelaufenen AT-Motor für 5000€ ausgegangen. Für eine genaue Kalkulation müsste man natürlich wissen, was genau an der Karre defekt ist. | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Stehauf-Wattwurm

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 04.05.2017 16:32:25 Titel: |
|
|
Ein 4x4 mit Zwilling hinten drauf ist echt genial ...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 04.05.2017 18:47:49 Titel: |
|
|
stubenhocker hat folgendes geschrieben: | Ich bin mal von einem wenig gelaufenen AT-Motor für 5000€ ausgegangen. Für eine genaue Kalkulation müsste man natürlich wissen, was genau an der Karre defekt ist. |
naja, ich würde keinen Motor einbauen, der mehr km hat als die Karosse.
Aber sei es drum, interessant wäre, wenn sich jemand das Fzg anschaut oder
herausbekommt, was Wasserschaden bedeutet.
Wir hatten hier mal ein Forester, der im 45° Winkel vorn über in einen Graben gerutscht ist und
bis zur Scheibe im Wasser Stand. Motor lief bis zum ausgehen
Wäre nur noch zum Entkernen und als Rallyfzg zu gebrauchen aber wurde meistbietend veräußert
Aber bei dem Crafter wäre das wohl deplatziert  | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
|
Verfasst am: 04.05.2017 19:18:32 Titel: |
|
|
P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Den Hinweis "kein Versicherungsschaden" finde ich geil. Das grenzt m.M.n. an Aufforderung zu Straftaten. |
Warum? | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.05.2017 20:48:45 Titel: |
|
|
Marci hat folgendes geschrieben: | P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Den Hinweis "kein Versicherungsschaden" finde ich geil. Das grenzt m.M.n. an Aufforderung zu Straftaten. |
Warum? |
Ich vermute mal, dass man den bestehenden Schaden als eigenen ausgeben und über die VK abrechnen könnte. Aber dazu müsste man ihn erstmal zulassen und versixhern. Und das dürfte in dem Zustand schwierig werden. Vllt. liege ich mit dieser Auslegung der "Aufforderung zu Straftaten" auch falsch. | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 04.05.2017 21:37:31 Titel: |
|
|
Da ist neuer TÜV drauf, den kannst Du problemlos zulassen und versichern.
Der Zulassungsstelle ist es wurscht, ob die Kiste fährt.
Kini
PS: Natürlich nur, wenn es ein deutsches NATO-Fahrzeug war, was ich aber aufgrund der Aussage "HU neu" annehme. | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Kiel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Mitsubishi L200 |