| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 06.04.2017 00:05:55 Titel: |
|
|
Wird dies denn nun Privat oder Gewerblich vertrieben?
ggf -> Darf ich Fragen unter welchen Firmennamen Ihr Eure War vertreibt? Geograpisch scheint ihr ja grossflächig verteilt zu sein :-) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Schweden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3237 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol gu 4 2008 crd :Nissan Patrol 2006 gu4 : Nissan Patrol Y61 2004 : Patrol K 160 bj.87 : Patrol K 160 bj 89 |
|
Verfasst am: 08.05.2017 12:52:55 Titel: |
|
|
Moin Moin so wir könnten jetzt den Preis noch etwas nach unten korrigieren so dass wir nun bei 33000euro liegen ab Schweden ! Deutsche Kunden können ohne MwSt kaufen . Wir verkaufen die Wagen privat .
Beste Grüße | _________________ Mit dem Patrol fährt man sich fest wo andere nie hinkommen ;) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 09.05.2017 10:22:20 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Dreistetten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender |
|
Verfasst am: 09.05.2017 18:58:10 Titel: |
|
|
| patroll hat folgendes geschrieben: | Deutsche Kunden können ohne MwSt kaufen . Wir verkaufen die Wagen privat .
Beste Grüße |
Na hoffentlich liest da nicht das Finanzamt mit!  | _________________ Defender, dort steckenbleiben wo sonst niemand hinkommt! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 09.05.2017 19:11:52 Titel: |
|
|
| Privatkauf heisst auch nix mit Garantie und das bei einer Investition von 35t€ in einen Anhänger voller Sachen die kaputt gehen können... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 10.05.2017 08:36:11 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol gu 4 2008 crd :Nissan Patrol 2006 gu4 : Nissan Patrol Y61 2004 : Patrol K 160 bj.87 : Patrol K 160 bj 89 |
|
Verfasst am: 10.05.2017 12:51:48 Titel: |
|
|
| WO ist das Problem biete die Wagen lediglich zum selbst kosten Preis an ist das verboten ? Wer den Wagen mit MwSt und Garantie kaufen möchte bitte ! Einfach bei mir melden dann vermittle ich den Kontakt weiter zu Rent a tent in kalmar . | _________________ Mit dem Patrol fährt man sich fest wo andere nie hinkommen ;) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan 2. ATV |
|
Verfasst am: 10.05.2017 13:26:29 Titel: |
|
|
ne, ist nicht verboten!
aber mir persönlich fällt es schwer zu glauben, dass du an deinem "selbstkostenpreis" nicht doch was verdienst. aus reiner selbstliebe wirst du das jedenfalls nicht machen!
und das ist ja auch legitim, an einem solchen verkauf etwas zu verdienen.
aber jegliches risiko an den käufer abzuwälzen, ist nicht wirklich fair.
aber bitte: wer erwachsen ist so was dann zu dem preis kauft, ist selbst schuld.
mal abesehen davon, wenn euch das schwedische finanzamt auf die schliche kommt. aber das ist dann ja euer problem. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 10.05.2017 13:27:01 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.05.2017 15:40:51 Titel: |
|
|
Nein ich habe einen Wagen gekauft , importiert,versteuert,verzollt und zugelassen . Somit ist dies mein Wagen der sich in meinem privat Besitz befindet und da ich mich für einen anderen Wagen entschieden habe ( gleiche Marke nur kleiner) biete ich diesen Wagen zum Verkauf an da er ja zugelassen ist wird er als gebraucht verkauft . Also von mir als privat person ohne MwSt ohne Garantie . Da ich aber meinen neuen Wagen eh her Schiffen muss kan ich auch mehrere mit nehmen und diese mit MwSt und Garantie gewerblich an privat verkaufen Gewerbetreibende können die Wagen ohne MwSt und ohne Garantie von mir kaufen müssen dann aber die MwSt in Deutschland zahlen . Was Sinn macht da die MwSt in Deutschland 6% niedriger ist .
Ich hoffe alle Unklarheiten sind nun aus dem Wege!
Beste Grüße | _________________ Mit dem Patrol fährt man sich fest wo andere nie hinkommen ;) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 10.05.2017 17:22:33 Titel: conquer |
|
|
Lasst ihn doch sein kleines Geschäft machen.
Wer so etwas haben möchte, und es sich für ihn Rechnet ist es doch OK.
Es gibt doch genug Deutsche Händler die uns Alibaba com Dreck für den Australischen Way of LIfe verkaufen wollen.
Man könnte ja glatt meinen das da gewisse Konkurrenz Angst aufkommst
Wenn für Patroli nur Fracht Zoll und Steuern dabei heraus springen ist es völlig legitim
Ich würde aber alle nur mit einer Erstzulassung anbieten, und somit als gebraucht.
Damit geht man den Futterneid gewisser Händler aus den weg.
Den die scheinen ja nichts Vergleichbares im Angebot zu haben.
Gruß Thomas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 10.05.2017 18:52:06 Titel: |
|
|
Wäre meine Frage ganz Oben auf Seite2 berücksichtigt, hätten wir viel Tinte gespaart.
WENN es sich nun um eine Private Verkaufsanzeige handelt, wäre die ja deutlich besser sonstwo aufgehoben....
Ich kann den Ton durchaus sehr wohl nachvollziehen.... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 11.05.2017 08:26:48 Titel: Re: conquer |
|
|
| patrol-gu hat folgendes geschrieben: | Lasst ihn doch sein kleines Geschäft machen.
Wer so etwas haben möchte, und es sich für ihn Rechnet ist es doch OK.
Es gibt doch genug Deutsche Händler die uns Alibaba com Dreck für den Australischen Way of LIfe verkaufen wollen.
Man könnte ja glatt meinen das da gewisse Konkurrenz Angst aufkommst
Wenn für Patroli nur Fracht Zoll und Steuern dabei heraus springen ist es völlig legitim
Ich würde aber alle nur mit einer Erstzulassung anbieten, und somit als gebraucht.
Damit geht man den Futterneid gewisser Händler aus den weg.
Den die scheinen ja nichts Vergleichbares im Angebot zu haben.
Gruß Thomas |
... find ich gut. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|